Technische Info Scheibenbremse

  • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

    Mein Name ist Herbert (ich bin schon länger angemeldet, war aber hier im Forum nie aktiv)

    Ich besitze seit über 20 Jahren ein A Ascona, den ich jetzt herrichten will. Deshalb bitte ich um eure Hilfe.

    Es gibt eine Technische Information von Opel TI-C 96-05-15

    über innenbelüftete Bremsscheiben ( ist angeblich im Werkstatthandbuch enthalten)

    Es wäre super, wenn ich eine Kopie davon irgendwie bekommen könnte.

    Grüße,

    Herbert

  • Hallo Matze,

    danke für deine Hilfe.

    Normal sollte die Info im WHB zu finden sein, ich habs aber bis jetzt nirgends gefunden.

    In der Info soll eine Änderung des Bleches hinter der Bremsscheibe beschrieben sein.

    Ich habe mich jetzt entschieden, das Blech einfach wegzulassen, so wie es bei meinem I2000 damals auch war.

    Gruß, Herbert

  • Hallo, das Blech passt bei allen . Es wird in der TI C-96 Gruppe 05 die Bearbeitung der Bleche für die notwendige (Innen) Belüftung mittels Zusatzlöcher beschrieben.


    Die Umrüstung der Vorderachse auf Innenbelüftete Bremsscheiben bei Kadett B 19SOlympia A mit 19S Motor sowie Opel GT 19S Ascona 16/19 und Manta A 16/19 von 1972. Allerdings waren das die kleinen Bremsscheiben mit 238 mm. Geht aber natürlich auch mit den 246mm.


    Herbert schick mir Deine Emailadresse dann bekommst Du die TI. Gruß R

    2 Mal editiert, zuletzt von fleischi ()

  • Soweit ich mich entsinnen kann habe ich die Bleche vom GT/E verbaut. Die Radnabe ist ein Opel Teil, das passt bei der 238er und der 246er Irmscher.

    Die wird im Ersatzteilkatalog wie schon geschrieben, mit Bremse für sportliche Fahrweise beschrieben.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)