Gutachten, ABE oder EIntragung auf Manta von BBS, Mahle 6x13 et13

• Wow, so fahren wäre"mutig"...
    Letztes Jahr ist ein Freund so um die Kurve gewetzt, nicht mal besonders schnell... mit 4 Rädern rein und mit 3 (rückwärts) wieder raus...Schwein gehabt, den Baum am Strassenrand um etwa 20 cm verpasst... fuhr auch jahrelang so rum...
    Schwein muss man haben, würde aber nicht darauf wetten...mach die langen Radbolzen drauf...

• Mindestens 7 Gewindegänge muss die Mutter drauf. So steht es zumindest in den meisten Felgengutachten.

Und in welche Felgen solche Schaftmuttern passen sollte , kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal das ja auch absolut nicht schön aussieht, wenn der Bolzen da erst 1cm tief in der Mutter anfängt.

Längere Randbolzen rein und gut. 🤷‍♂️

• Mit den Schrauben ginge das wirklich, aber wenn ich mal ernsthaft anfange das durchzurechnen, ist es rausgeworfenes Geld. Der Wagen sieht mit den Stahlsporträdern und den Spurplatten auch gut aus. Da bleibt er halt so, und ich stecke das Geld besser in seine Erhaltung und Pflege.

• Hallo zusammen,

ich kann anbieten, für den der es ggf. benötigt, eine Kopie meines Fahrzeugscheins, wo Spurplatten (Distanzscheiben) für die Nutzung mit SSR (trotz bzw. mit H-Kennzeichen) eingetragen wurden, weil eben genau die längeren Schrauben für die Mahle-BBS (nutze ich auch und sind auch eingetragen) mit den originalen SSR-Felgenmuttern nicht funktionieren bzw. sch... aussehen.

Grüße

Burkhard