Gutachten, ABE oder EIntragung auf Manta von BBS, Mahle 6x13 et13

  • Hallo Zusammen,


    habe das Forum mal nach Gutachten, ABE oder EIntragung auf Manta A von Mahle 6x13 et13 dursucht, jedoch nichts stichhaltiges gefunden.


    Deshalb meine Frage, hat jemand diese Felgen eingetragen oder eine ABE oder ein Gutachten oder, oder, oder ?


    Die Felgen gefallen mir extrem gut und ich würde gerne 205er oder mind. 195er Reifen damit fahren.


    Grüße,


    Martin

  • Hallo Martin,


    mir ist kein Gutachten für diese Kombi bekannt, war aber früher gang und gebe sie zu fahren.

    Müsste per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Das sollte problemlos möglich sein, da die Felge 6Jx13 ET13 praktisch in eine 7Jx13 mit ET14,5 oder ET20 "reinpasst".

    Im Gutachten für die Mattigfedern 022 ist die Kombi erwähnt, das Testfahrzeug für die Erstellung des Gutachten für die Federn war damit ausgestattet.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hallo, die Mahle 6x13 et13 sollten eine KBA Nummer erhaben auf der Felge gegossen haben, falls die nicht jemand entfernt hat. Mit dieser KBA Nummer sollte jeder halbwegs kompetente TÜV diese Felge problemlos eintragen. Vergleichsgutachten evtl. bei BMW E21 oder 02er Reihe schauen - dort waren diese Felgen in den 70ger 80 ger Jahren . Wenn nicht - andere TÜV Stelle suchen.


    Gruß R

  • Also 6x13et13 hab ich sogar auf meinem B Kadett ohne Probleme und Gutachten eingetragen bekommen.. Bei meinem. Manta sogar 6x13 et10, ohne Gutachten.... Sollte also kein Problem sein.. Mit den 205 könnte es Probleme geben, muß aber nicht sein... Ermessen Sache vom Prüfer....

    Pack doch einfach mal eine Felge ein und fahr zur Prüfstelle deines vertrauens und zeig dem Prüfer die Felge und frag nach... So hab ich es gemacht und hatte Pein Problem

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()