Neues vom Manta -A (kurz vor dem Lackieren)

  • Ohho Ohhh , hoffentlich hat der Sicherheitsonkel mit der Keule das nich gelesen :o: ,aber so wie ich dich kenne wist du das ja beim Pressen bestümmt gesichert haben wenn die Hochkant dazwischen standen..... :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Der Sicherheitsonkel bin ich selbst :tongue:
    Aber keine Sorge - mit der Presse kann ich umgehen, ein 4-er Flacheisen kippt nicht so leicht. Dazu müsste sich eh dann der Querlenker verbiegen/verwinden. Und soooviel Kraft war da nicht nötig. Das müsste sogar im Schraubstock gehen. ;)


    Fast hätte ich geschrieben: Klar doch, ich hab die Flacheisen mit den Fingern gesichert. :D
    Aaaaber: es lesen ja auch Neulinge mit (sorry Nico). Also liebe Kinder: Niemals die Finger unter die Presse - auch nicht um etwas festzuhalten, das gibt ganz böse Aua :bn:

  • Du Marvin , die Ori. Hülse die noch drin sitz , lass sie doch dort und Press nur die Golden Gummis ein ... :ka: macht die Sache doch einfacher

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin Jungs,


    wie gut das man euch fragen kann!
    :up: :up: :up:


    Danke für die Antworten, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet :oh:
    Ja ja, einfach lange nicht geschraubt )=D !!!


    Da ich in der Firma über gute Maschinen verfüge, werde ich die alte "Buchse" rausdrücken und Brinkis verbauen,
    denn wenn, dann ordentlich !!!! :no1:


    ...ich Berichte !


    Grazie an alle und ein schönes Wochenende #))


    Marvin

  • Ich Pers. würd es nicht machen Marvin , die Orig. Schaut doch echt noch Top aus .. bevor du dir den Lenker Schrottest ..... ach mach dochmit meiner Karre wat du willst :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich Pers. würd es nicht machen Marvin , die Orig. Schaut doch echt noch Top aus .. bevor du dir den Lenker Schrottest ..... ach mach dochmit meiner Karre wat du willst :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



    man wird sehen ; )


    Ähmmm so nun rüste ich ich, bei heißem Kaffee, im warmen Wohnzimmer die Ausleger mit neuen Buchsen aus.





    :no1: :no1:


    Ist auch hier noch eine Buchse zu ernfernen, sieht für mich nicht danach aus! ????


  • ...ok geht weiter...


    nächste Fragen !
    Ich habe nun alle Metall-Buchsen drin gelassen, denn sie sind wirklich in ordentlichem Zustand.
    Auch die meines Stabis, da ich da nun die letzten Buchsen verbauen muss, habe ich nochmal eine Frage.


    Laut Werkstatthandbuch müsste die Buchse, die vorne auf den Stabi kommt, hinten groß und vorne kleiner sein? Ist das so? (siehe Bild 2)
    Oder muss die größere "glatte" Buchse gegen die konkave Metall-Buchse des Stabis anschlagen?!
    Somit müsste die kleinere Buchse mit der Auswölbung (konkav) von vorne in den unteren Lenker kommen, oder?









    Marvin

  • Das mit der Stabibuchse wird so nicht funktionieren. Die muß im Lenker montiert werden . Da würd ich dann auch gleich die neue einbauen . Der Stabi kommt erst rein wenn die Achse im Auto ist und zwar im Belasteten Zustand , zumindest ist das bei der Originalen so.

  • STOP !!!!!!!!!!!!!! Du hast auf dem Stabi noch die ALTE Hülse drauf , nimm ne 1mm Trennscheibe (Flex ) und trenn sie längs auf , denn die muss runter !!!! Damit dein ALU teil mit den Polybuchsen raufgehen Hase !!!!! :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • zudem ist die alte Buchse auf dem Stabbi auch um 90grad falsch drauf
    das abgeflachte kommt nach oben und unten.
    bei den neuen natürlich auch.
    Das ist ja nicht um sonst so


    @ maggoo
    die alten Buchsen waren ja bestimmt schon ab (wegen Gummi entfernung)
    dann brauch er bestimmt nicht mehr Flexen


    ach ja die Sache mit den Buchsen und Hülsen :laugh:
    die Hülsen sollen drinn bleiben und die Buchse kommt runter :laugh: woher soll man das auch wissen :nd:
    wenn du die neuen Buchsen nimmst, hat sich das mit dem -wo kommt welches Gummi drauf- auch selber beantwortet.


    mir wird immer ganz anders, wenn ich so was sehe


    also leiber einmal mehr fragen
    schadet nicht
    nur keine Hemmungen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien