Tankdeckel / Intervall Scheibenwischer

• Hallo Freunde

Ich suche noch einen abschliessbaren Tankdeckel für meinen Manta A.
    Da er für einen GT/E ist, möchte ich den Schwarz-Matt lackieren, desshalb ist der Zustand des Chroms egal, das Schloss müsste einfach funktionieren.

Ich suche auch einen nachrüstbaren Scheibenwischer Intervallschalter denn es früher gab (Der mit dem Drehknopf, Hella 5WA 001 871 -03 oder ähnlich)

Wenn jemand von Euch noch so etwas im Fundus liegen hat und sich davon trennen könnte und es verkaufen, würde ich mich freuen.
    Grüsse
    Paulo

• Die abschließbaren Deckel gab es nur in Chrom

Die zu lackieren ist meist nicht von langer Haltbarkeit beschieden.

Man müsste quasi einen Neuen ohne Rostpickel komplett zerlegen , entchromen und dann lackieren.

Sobald da schon Pickel im Chrom sind, werden die immer wieder hoch kommen

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Gruß Thomas :wink:

• Also dem muss ich widersprechen. Am Kühlergrill eines meiner Alltagswagen hält schwarzer Plastidiplack schon jahrelange direkt auf Chrom.

Und meine Heckstoßstange hatte unten auch Rostpickel im Chrom. Die habe ich ausgeschliffen, Rostumwandler drauf und dann bisl Alu Zinkspray drauf getupft und Klarlack drüber. Da kommt auch seit Jahren nicht wieder.

• Aber der Tankdeckel ist aus Zinkdruckguss- der blüht von innen auf

Gruß Thomas :wink:

• Offizieller Beitrag

Im Zinkdruckguss sind fast immer Einlagerungen aus Metallsalzen vorhanden, die dann zur sogenannten "Zinkpest" führen. Insbesondere, wenn beim Verchromen mit Säuren gearbeitet wird. Grill und Stoßstangen beim Ascona bestehen aus anderen Materialien.

Rainer