Da soll nochmal einer über das "Eifelwetter" meckern, vergangenes WE bei der Oldtimer-Rallye in Olpe hat den gazen Tag geschifft, also auch net besser
Aber schön war trotzem, auch wenn wir die GLP versaut haben ![]()
Bild:
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Da soll nochmal einer über das "Eifelwetter" meckern, vergangenes WE bei der Oldtimer-Rallye in Olpe hat den gazen Tag geschifft, also auch net besser
Aber schön war trotzem, auch wenn wir die GLP versaut haben ![]()
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Hauptsache es macht Spaß! ![]()
Den hab ich immer wenn ich mit dem Ascona fahre ![]()
Winterzeit = Schrüfjezeit
Hier ein kleiner Zwischenstand:
Nen anderen Anlasser aus meinem Fundus eingebaut, weil beim alten der Magnetschalter ab und an hakte.
Neue Fußmatten hat er auch bekommen
Und auf der Beifahrerseite ist jetzt auch ein schönes blaues Spiegelglas ohne Kratzer
Zwischenzeitlich ist er aber auch schon hochgebockt, es müssen noch ein paar Lackarbeiten gemacht werden und die Deichselwele wird auch noch getauscht (aber da muß ich noch aus Brinkis Ersatzteile warten
)
Kleiner Zwischenstand:
irgendwie hat sich über die Jahre da etwas unschönes eingenistet, also raus mit dem Raddel, Blech anpassen und einschweißen, Rostschutz drauf und beispachteln.

Danach grundiert und Nähte mit Karosseriedichmasse abdichten

Dann Steinschlagschutz und lackieren

Demnächst nur noch beipolieren ![]()
Das ist der Vorteil bei deiner Lackierung- ist partiell gut nachzulacken.
Ansonsten sauber gemacht ![]()
Da hast du Recht, wäre aber auch kein Problem, wenn er komplett Uni wäre. Ausser bei silber metallic, da lackiert man am besten gleich ganze Bauteile oder bis zur nächsten Sicke oder Leiste,
... und dankeschön ![]()
Ja, das sieht doch wieder super aus.
Hasse fein gemacht ![]()
Gruß
Olli
Zitatirgendwie hat sich über die Jahre da etwas unschönes eingenistet,
Naja - bist ja selbst Schuld !!! Du fährst ja leidenschaftlich bei schlechtem Wetter und suchst Staub und Dreck.
Wahrscheinlich nur um im Winter hier die TOP-Reparaturergebnisse zu posten....... Selfies sozusagen.
![]()
Gruß
Bäffel
Hauptsache, Du bist konsequent und entfernst gleich den Rost.
Sauber !
@ Bäffel: Stimmt ganz genau, deswegen hab ich ja auch beim Hinterachsumbau im vergangenen Winter eine Deichselwelle eingebaut, die am Simmerring scheinbar kleine Macken hat und somit undicht ist
und das alles nur, damit ich demächst wieder Bilder posten kann ![]()
Aber vielen Dank für das positive Feedback an alle ![]()
...... und.... kann schon wieder was posten
![]()
Deichsel rausgebaut und erst mal wieder ein kleines Puzzle-Foto gemacht
, Deichselwelle raugebaut und man soll nicht glauben, dass so kleine Macken dafür sorgen können, dass der Hinterachs-Simmerring nicht richtig dicht ist. Neue (gebrauchte) Deichselwelle von Stephan und neuen Dämpfungsring mit Lager von Brinki eingebaut.

Mittlerweile ist sogar schon wieder alles an seinem Platz im Ascona. Natürlich mit neuem Simmerring (auch von Brinki) in der Hinterachse ![]()
Hat das Bild irgendeine Bedeutung?? ![]()
Musst doch nur lesen, was drüber steht ![]()
Hab die die vier Bilder zusammengefügt, dann muß ich nur eines hochladen ![]()
Sowas puzzelts Du beim schrauben?
Jo, erst Mal ausbauen und mit den neuen Teilen zusammen hinlegen und fotografieren ![]()
Dann das defekte Teil knipsen
Und dann noch zwei Bilder nach dem Umbau ![]()
Und aus den vier Bildern machst dann ne Inderin? ![]()
Ich weiß zwar nicht, wo du da ne Inderin siehst, aber wenn meine Hinterachsdeichsel für dich ne Inderin ist, dann werd ich das im Pass vom Ascona wohl vermerken lassen. Multi-Kulti-Ascona sozusagen
![]()
Ist ja gediegen!! Jetzt wird Deine Deichsel gezeigt. ![]()
Hä???? Muss ich jetzt nicht verstehen
Das Bild ist so schon seit gestern drinn, hat ja hoffentlich nichts mit dem Spamscheiß im Testtread zu tun ![]()