Weber 32/36 DGVA 1.9S Manta SR - Austausch Solex 32/32

• Guten Abend zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Vergaser als Austausch für den orginalen Solex 32/32? Ich bin den Solex einfach leid und der Umbau auf Weber 40 DCOE ist aktuell noch keine Option.

Ich habe ein Angebot gefunden, wo der Vergaser scheinbar schon fertig bestückt für den 19S sein soll und ein Adapter für den originalen Luftfilter mitgelifert wird. Wäre eventuell eine Überlegung wert.

Grüße, Dean

• Hallo Dean
    Den Austausch habe ich zweimal gemacht, 1x beim 1900 GT und 1 x beim Manta 1900SR.

Beide Sind besser als mit dem Solex gelaufen. Die Vergaser hatte ich fertig bestückt von Spledid gekauft.

Einzig mit dem elektrischen Choke war ich nicht zufrieden. Ich habe beide auf Manual Choke umgebaut, und dann war Ruhe im Karton.

Beim Manta habe ich dann aber den Vergaser nochmals getausch, diesmal gegen einen Weber 38 DGAS.

Das war ein grosser unterschied, die Gasannahme wurde um Welten besser. Der Vergaser hat im Gegensatz zum DGVA, symmetrische Drosselklappen, welche nicht mit Unterdruck hintereinader öffnen, sondern durch Zahnräder synchronisiert , sich beide Klappen synchron öffnen. Den Vergaser habe ich ebenfalls schon bestückt bei Di Michele gekauft.

Der Verbrauch ist mit dem DGAS aber leicht gestiegen. zurzeit braucht der Manta etwa 10 Liter / 100km, vorher mit dem DGAV etwa 9,6 Liter im Schnitt. beim Solex waren es 9,8 Liter
    Gruss
    Paulo