hallo leute

  • ,bin schon paar monate hier im forum unterwegs und hab gedacht ich sag mal paar tackte über mich!


    ich heisse jörg schmitt und wohne an der schönen mosel paar
    kilometer hinter cochem.
    meine brötchen verdiene ich als flugzeugmechaniker.
    in meiner freizeit fliege ich modellhubschrauber und mod.flugzeuge,bastel an allem möglichen rum und schraub leidenschaftlich gern am opel.


    mein vater hat mich schon mit 6 jahren mit nem a ascona "angefixt".
    das war das erste auto woran ich zurückdenken kann.hab damals auch schon fleisig mitgeschraubt.insgesamt hatte er 2 1,6 n ,die leider irgendwann
    am ende waren.der letzte hat immerhin 270tkm gepackt.
    der eigentliche plan war das ich mir auch son gerät zulege.
    aber da ist 10 jahre immer irgentetwas anders dazwischengekommen.keine zeit weg. arbeit,hauskauf,usw.!hab mich die die ganze zeit mit anderen modellen der opel palette über wasser gehalten,zb. c ascona,vectra a,2 calibras.den einen hab ich heut noch.
    aber so richtig in ruhe gelassen hat mich die geschichte nicht.
    ich hab dann irgentwann gezielt angefangen nach nem ascona zu suchen,war auch paar anschauen.irgentwas war immer!
    bin da fast verzweifelt!
    und genau in der situation kam ein guter bekannter von mir aus der sonne
    und bot mir seinen a manta an!!! :D!!!
    kurz gesagt,ich kenn das teil schon 5 jahre un der hat mir schon immer gefallen!!!angeguckt,verhandelt,(ca.2 monate),gekauft :D


    habs bis jetz net bereut.
    ist ein 72ige ra l mit 1.9s motor.h kennzeichen,mattig fwk,13 zöller mit 205/60/13 usw.
    blechmässig sieht es ganz gut aus,hat noch die ersten radläufe drinn.
    aber leider einen leichten unfallschaden auf der rechten seite,kotflügel un tür.
    ist also noch ein bischen was zu tun.
    ich versuch mal bilder hier rein zu bekommen,bin nämlich net so der computer-crack!
    also,in diesem sinne,
    schmitti

  • :wink: :wink: :wink:und viel spass hier.
    das mit den bildern kriegst du auch sicher noch hin.
    (ich habs auch geschafft :laugh:)

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink: :wink: :wink: willkommen im Forum :wink: :wink: :wink:


    und wenn du erlich bist, ohne den Unfallschaden, hättest du den Manni ja auch gar nicht gekauft :bn: da hättest du ja gar nichts zum schrauben gehabt :bn:, das währe ja langweilig :tongue: :lol:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • so ein bischen schrauben muss ja wohl,haste recht!
    hab aber die meisten teile schon zusammen,kotflügel un tür.
    nur die chromleiste hinten rechts fehlt noch ;(


    du kommst aus der nähe von ahrweiler,ne schrüfje?das ist fast um die ecke
    bei mir!wenn du magst können wir uns ja mal in der mitte irgentwo treffen?
    so in kowelenz,oder so!
    kommst du nach gillenfeld aufs opeltreffen?


    und nochmal danke für die freundliche aufnahme


    bis dann,
    gruss von der mosel

  • :nd: :nd: :nd: Opeltreffen in Gillenfeld :ka: :ka: :ka: wann issen datt?


    Aber mit dem in der Nähe Treffen werden wir schon schaffen.
    Nürburgring am Brünnchen oder so, wäre ja auch ne Maßnahme :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • moin,
    denk brünchen lässt sich machen :up:
    ich hoff nur das zur zeit sehr bescheidene wetter mal wieder
    irgendwann besser wird!
    hier schüttet das schon seit fast 2 wochen ;(
    gillenfeld müsste im august irgendwann sein,genauen termin geb ich dir noch.
    bis dann
    mfg
    schmitti

  • hi,
    hab nochmal nachgeguckt,das treffen in gillenfeld ist von 08.-12.08.2007!
    werd da auf jeden fall mal vorbeischauen!
    vielleicht trifft man sich ja da!
    bis dann :up:

  • Hi Schmitti auch von meiner seite her herzlich willkommen Und Fühle dich einfach wohl in der gemeinschaft


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • moin,
    war jemand in gillenfeld?
    bin am samstag mal da drübergestolpert,
    konnte aber leider nur sehr wenig a fahrer treffen,leider! ;(
    waren insgesammt 4 mantas und 2 kombis da.
    aber sonst war der bär am tanzen,wahnsinn....
    :applaus:
    hoffentlich treff ich bald mal irgendwo gleichgesinnte,ich glaub heckantrieb ist hier dünn gesäht,leider!
    wenn jemand lust hat sich einfach mal so zu treffen,bischen schaukelfleisch draufzuschmeissen,oder ein 0.33iger glasmantelgeschoss mit kronkorkenzünder zu leeren,
    bitte meldet euch!!
    mfg,
    schmitti

  • moin alle zusammen,
    bin nach längerer abwesenheit ;( wieder da. :D


    hoffentlich klappt das jetz mit den bildern von meiner karre....





  • schnieke... :no1:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke für die Blumen,
    das gerät sieht aber auf den bildern bei weitem besser aus als er in wirklichkeit ist ;(
    da ist noch einiges zu tun,
    zb. spaltmaße kotflügel und türen sehr bescheiden,schweller müssen raus,da zu
    hoch angesetzt,das frontblech ist net mehr so toll,scheibengummis platt,
    und jetz kommts:
    irgend son deep hat die hutablage zersägt für lautsprecher einzubauen(bestimmt der der den aufkleber auf die frontscheibe gebatscht hat) :oh: :sch:
    macht aber trotzdem spass ohne ende,einfach nur genial der hobel :D :D :D



    mfg,
    schmitti

  • Hi und herzlich Willkommen auch von mir!


    sieht doch echt gut aus der Gute :up:
    Tja, und die Farbe is halt einfach ein Traum!!!!

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(