Meine Baustelle Folge 2

  • Öha... :o:
    Also..
    Frank
    angefangen habe ich mit Filzstift auf alten Fotos, zwecks Eindruck-Vermittlung. Lange bevor es PC´s gab..
    Alex
    stell den Wasserpott mal richtigherum rein, sieht ja schrecklich aus.. :bn:
    Du mußt den Leuten aber auch sagen WELCHE Spurplatten Du suchst..
    Haste den E-Baum angeschnallert bekommen??
    Gute Arbeit weiter so..
    @Wupper
    wie kann man das nicht mitbekommen, das Thema ging über Wochen hier durchs Forum... :oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :oh: :oh: das da immer einer rummzikken muß wegen so nen wasserbehälter andere haben garkeinen oder der fällt immer raus siehe crazy :fu: abreg gut hier die bilder welche spurplatten ich suche

    Können auch ein bischen schmäler sein so 5mm :D also schaut mal zuhause alles durch und meldet euch bei mir
    Mfg Alex58


    @ Brinki Hoffe mal das das so passt wie ich das angeschlossen habe :D

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Kein Problem Alex :wink: . Is ja trotzdem ein guter Tip.


    Beim Rückfahrscheinwerfer geht ein weiß/schwarzes Kabel vom Sicherungskasten an den Rückfahrschalter am Getriebe und von dort ein weiß/schwarzes Kabel wieder zurück in den Innenraum nach hinten zu den Leuchten. Hinten teilt sich das Kabel nochmal auf, da man ja normalwerweise zwei Leuchten hat. Davon nimmst du einen Anschluss und steckst ihn auf deine Leuchte. Die andere Seite der Leuchte legst du auf Masse und dann sollte es funktionieren bei eingelegtem Rückwärtsgang.


    Is dein Kabelbaum denn noch soweit zusammen oder hast du den ziemlich zerpflückt. Denn normalwerweise erklärt sich alles fast von selbst. Lass dir den Schaltplan so groß es geht ausdrucken in einen Copyshop und besorge dir Buntstifte. Hilft wirklich ungemein wenn man die gesuchten Pfade mal bunt nachzeichnet wenn man iim Auto liegt und versucht die Kabel anzuschließen. Hab ich auch gemacht.
    Elektronik ist übrigens kein Hexenwerk. Es macht nur einfach keinen Spaß, weil man schnell den Überblick verlieren kann.


    @ Charly
    Is ja auch nur ne Woche zwischen dem Forumstreffen und dem Treffen in Maschen :wink: (wird das ein teurer Monat ;( ). Selbst wenn der Alex nur zwei Stühle in den Manta stellt, isses doch egal. Hauptsache er kommt damit vorbei. Außer natürlich er will nen "mehr Schein als Sein" Pokal abräumen. Dann muss der Wagen natürlich komplett sein.

  • Zitat

    wird das ein teurer Monat


    Tja, und dann noch den Commander aushalten....Man, ich hab jetzt schon riesen Durscht und Kohldampf..!! :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :oh: :oh: die BROTWOSCHTGEMEINDE bekommt UNWAHRSCHEINLICHEN zulauf 8) werd mir mal überlegen das zu vermarkten Titel oder Fa name BROTWOSCHREXPRESS FRANKEN Spezialitäten in und Export in allen Ländern :no1: :no1: :no1: Auch möglich lieferrung frei haus :lol: einmal Bordersholm und zurück ? TAGESAUSFLUG und dann auf dem RÜCKWEG ins SCHABENVIRTEL ind den Ruhrpott :up: :up: bei Brinki mit krabben den wans vollschlagen und zu Keule mit Pils nachspühlen und auf dem rückweg den Führerschein in Paderborn abgeben :mo: :mo: ich überleg mir das doch noch :bn: :kopf: Blöde idee da sehe ich euch doch viiiiieeeeeeel zu oft :ka: :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Servus Alex,


    wow wir ja immer schicker,mit den Distanzen vorn,denk das wird schleifen beim einschlagen,rechts am Radkasten hinten,und auf beidenseiten am Frontblech vorn


    Aber trotzdem die Felgen sind der Knaller :up:


    Gruss aus München

  • @ irmschervectra :bn: :bn: schleifen NICHT hab die hinteren mal noch vorne montiert und ?? das Passt die unterfront ist bei mir schon GROSSZÜGIG ausgeschnitten worden das geht :no1:
    @ charly die Rückleuchten kammer bleiben drinn nur das glas aufgeschraubt und ohne Birnen zum Tüv danach birnen rein Glas drauf und los gehts :laugh: mann mußte ja keinen Rückfahrscheinwerfer 1973 haben :tongue:
    @ Teufelsrochen Ja die Motorhaube :oh: :oh: :oh: :lol: :lol: Schxxx teil möchte sie am besten auch zum TEUFEL jagen aber der will sie auch nicht :laugh: die kommt irgentwann auch wieder runter wenn ich mal ne gute erwische :up: Aber zum Tüv muß sie herhalten ist ja auch eingetragen und wie mann weis ,alles was eingetragen ist bleibt dran und im Brief drinn hinterher Fals ich eine Zastow hutze mal bekomme brauch ich sie nicht mehr eintragen lassen :tongue: spart geld und erger mit dem tüv
    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • hättze dat im/export geschäft vor 5jahren aufgemacht wärste schon millioner :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und was macht der Alex wenn er seine 235 runtergerubbelt hat.


    Dann wirste wohl keinen Reifen mer für die 9.5 er ATS Felge finden.

    :up: MANTA A :up:

  • Die 235/60 sind in der Tat ausgestorben und Alex seine Reifen sind doch auch schon älter als normal zulässig. Dann baut der Alex eben um auf 15Zoll.
    Hab grad mal geschaut und den 235/50 R13 und den 215/50 R13 scheint es ebenfalls nicht mehr zu geben. Also hat man mit nem Breitbau und 13Zoll Rädern eh die Arschkarte gezogen. Selbst bei 15 Zoll schaut es recht mau aus.
    Hier grad mal zwei Beispiele aus dem Auktionhaus:
    1
    2


    Und nur mit 205ern schaut der Dicke doch wirklich recht bescheiden aus. Am besten der Alex fährt die AMANTA immer mit nem Trailer zum Treffen. Da rubbelt wenigstens nix runter und die Reifen halten ewig 8) .


    Aber wie schaut es eigentlich mit Semislicks aus. Gab es da nicht mal nen 235/45 oder 245/45 für die 13Zoll :nd: ?? Is halt auch wieder ne Frage wegen nem H Kennzeichen.

  • 205 Reifen mit Breitbau kannste vergessen. Die kommen bei meinem schon klein raus würde gerne Breitere haben.


    Von Semislicks hatte ich auch schon mal was gehört aber 235/45 da wird das Radhaus ganz schön leerstehen.


    Das Problem mit den Reifen hatte ich auch schon.


    Auf meinen ATS 13 " waren uralte Pirelli 235 drauf Steinhart waren die.


    Bei Regenwetter unmöglich zu fahren also wollte ich neue besorgen.


    Der Reifenhändler hat mich erstmal Doof angeschaut als ich ihm sagte was ich für Reifen brauche.


    Ich Spiel auch schon mit dem Gedanken auf 15 " umzurüsten hab hier noch für vorne ne 8 er und hinten ne 9 er Mattig Stahlsportfelgen liegen.


    Nur weis ich nicht ob es für die 9 er noch Reifen gibt.

    :up: MANTA A :up:

  • Von Semislicks hatte ich auch schon mal was gehört aber 235/45 da wird das Radhaus ganz schön leerstehen.

    Aber was machen wenn du nix anderes mehr bekommst :nd: . Wie du schon gesagt hattest. Da müsste man mal mit dem Tüv drüber reden was sich als H Konform anbietet. Voralem Alex seiner ist ja wirklich mehr als breit. Der macht schon schöne Pausbacken 8) und da passt dann einiges drunter.
    Und wenn nix mehr hilft, schraubt sich der Alex halt 345/35 R15 drunter 8) . Dann passt es auch mit den dicken Backen und die Reifen werden gelegentlich noch von Pirelli hergestellt :up: .


    Nur weis ich nicht ob es für die 9 er noch Reifen gibt.

    Du könntest den 215/45 R15 nehmen. Hab grad mal geschuat und Dunlop und Toyo waren die Anbieter. Am besten mal unverbindlich auf deren Homepages ne Reifenfreigabe besorgen (is kostenlos!). Die sagen dir dann, ob der Reifen auf ner 9Zoll Felge zugelassen ist. Der Toyo Proxes T1-R sollte es zumindest sein. Hab mir ja schon ne Freigabe für 215/40 R16 besorgt und die kommen auch auf ner 9Zoll breiten Felge.

  • :wink: Hab jetzt ja kein Probleme mehr mit Reifen :no1: und wegen den Felgen werde ich mir KEINE Probleme machen :tongue: 9,5X13 da hab ich beim tüv schon mal nachgefragt :oh: Felgen JA ABER die Reifen sind dann wieder ein Problem :o: mit 13 Zollis geht da nichts mehr dann nur mit 15 zölli und dann muß ich ALLE VIERE umstecken :mo: :mo: :kopf: :kopf: ne ne nig's 9,5 :D 8x13 und nagelneue Reifen so iss es so bleibt es aus pasta :streich: Aber dennoch VIELEN Dank das ihr euch um mich gedanken und sorgen macht :ehrfurcht: :ehrfurcht: :streich: :streich: :up: :up: sind halt doch lauter WAHRE FREUNDE HIER auf denen verlass ist wens mal brennt :applaus: Und das mit den spurplatten da muß ich nachbessern werde mir wohl anstandige platten zu legen,bevor ich meine AMANTA in den graben schmeiße wegen den platten mal schaun was wird


    Lg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • .....und?? Wat Neues???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :up: verkabelung ABGESCHLOSSEN
    :up: Einspritzanlage ABGESCHLOSSEN UND PUMPENFUNKTION GPRÜFT :up: :up:
    :up: Beleuchtung hinten und vorne RELEDIGT und FUNKTIONIERT
    ?( Dachhimmel,Dashboard,Teppich,INNENVERKLEIDUNG,MOTOR auf funktion geprüft :oh: :oh: :oh: ach ja die hupe geht auch noch nicht ;( ;( ;( ;(


    Aber sonst :no1: :up: :applaus: 8) es geht dem ENDE ZU


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :no1: Super weiter so.


    Wegen der Hupe. Probier mal andere. hab mir auch nen doofen gesucht und hinterher war es doch nur die Hupe selber. Ich wa halt der Meinung die sein in Ordnung, weil die an einem anderen Fahrzeug funktioniert hatte :oh: .
    Motor schon laufen lassen???