Alternative zu 235/60VR13

  • Hi Leute ich möchte mal wissen wer die 235er auf einen Manta a Breitbau noch fährt.Da es keine neuen Reifen in der Größe mehr gibt ;( Frag ich mich was darf ich draufziehn wenn ich neue Pneus benötige :ka: Hat jemand schon ern.
    wenn ja :streich: Könnte er wenn er möchte es hier kund tun :up: :P 8)
    Mein DANK sei ihn sicher 8) :up:
    Mfg Alex
    Ach ja Felgen:ATS87X12AZ (8X13)

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • 235/50er in 13 Zoll, gibt's die :nd: Ich meine, ich hätte sowas schon mal gesehen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:

    Zitat

    Original von cih-2.4
    235/50er in 13 Zoll.


    die gabs mal von yokohama und von noch einem anderen hersteller ich
    meine rikken oder so


    war grad bei ibäh da werden 4 235/60R13 angeboten

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Hallo Alex,


    fahre zur Zeit auch noch die 235/60-13, sind knüppel hart die Dinger. Habe im März bei der Oldtimer- Klassik Ausstellung mal nachgefragt, ob es eine Neuauflage dieser Reifengröße gibt.
    Es wurde mir bestätigt die Fa.Vredestein würde die Reifen neu herstellen auf Grund der Nachfrage aus Opel und Ford kreisen.
    Das sollte ab Mitte des Jahres 2010 geschehen.


    Mit Gruß
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Hi siggi das thema war schon einmal Aktuell beim BMW forum und wie du schon schreibst in anderen forums aber es war halt immer so zum schluß erst hies es 100 stk dan auf einmal 100 Sätze und zum schluß waren es dann 300 Sätze aber mit vorkasse und produtions termin unbestimmt :oh: und selbst wenn die jetzt eine serie auflegen was glaubst du was da ein reifen dann kostet ? ich sag mal 250-300 € pro stück und dann will die keiner haben weil die meisten auf 14 oder 15 zoller schon umgestellt haben Aber Trotzdem vielen dank für die info bin mal gespannt was da rauskommt aber viel hoffnung hab ich nicht :o:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Da vielleicht mal anfragen:


    Zitat


    Jürgen Branse möchte zusammen mit einem Ford Capri-Fahrer Reifen des Formats 235/60 VR 13 vom Hersteller Vredestein nachfertigen lassen. Um auf eine vernünftige Stückzahl und einen guten Preis zu kommen, werden noch Fahrer gesucht, die ebenfalls Interesse an neuen Reifen dieses Formats haben. Bitte melden unter: jbrvth@t-online.de oder 06094-1322