Wehmütige Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab mal ein paar Bilder ausgekramt.



    1. Oldtimermarkt in Bockhorn 1997 (inkl. Dackelkiste von 71) :wink:


    2. Gesamter Fuhrpark 1997 auf dem Hof :applaus:



    Zur Erklärung: der Silberne = 71er 16N, der Kömbi = 74er mit 19N


    Lang ist her und fast bereu ich den Verkauf. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich gut nachvollziehen. Ich denk manchmal wehmütig an mein erstes Auto (Manta A 19 S, kardinalrot mit schwarzem Vinyldach) zurück.


    Weil das allererste Auto ja irgendwie auch was besonderes ist und ich nicht mal ein einziges Foto davon habe ;(


    Gruss


    Markus



    P.S. Dass mit der passenden zeitgenössischen + baujahrgleichen "Dackelkiste" kommt gut. :up:

    • Offizieller Beitrag

    Tja,


    von meinem ersten hab ich noch irgendwo ein unscharfes Foto, aber da hatte ich schon sechs Wochen meinen Führerschein :applaus: und der Wagen seinen ersten Totalschaden (Träger vorne links krumm) :oh:


    Die beiden hier sind nach einer Rekord-Phase gekommen. Den Kömbi hab ich aus Aschaffenburg 600 km nach Hause geholt und der andere ist mir damals für 400 DM zugelaufen. :tongue:


    Was aus dem Kombi geworden ist weiß ich nicht, aber der silberne wurde nach Badbergen (bei uns im Umkreis) verkauft und da dann restauriert. Wurde vor gut drei Jahren dann wieder verkauft, glaub ich. Stand jedenfalls bei mobile drin für zweifünf. :ko:

  • .............aha.........Kombi mit Heckwischer!!!


    Was war das für ein Heckwischerteil ??? Zubehör von Hella nehme ich an ???!!! :ka:

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • WAAASSS???? EIN VOYAGE VERKAUFT????!!! :sch: :sch: :kopf: :mo: :bn: :ko: ;(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ist schon Jahre her und ich hab ihn eingetauscht gegen einen Commo B GS!


    Lemonengrün :kotz: mit Vinyl und SSD, 2,5er mit Doppelvergaser und 130 PS und natürlich Automatic! 8)



    Ich fand den Tausch in Ordnung. Weil wann hast das letzte Mal so´nen GS gesehen?


    Leider stand so´n doofer Polo im Weg (gepennt hab ich), mußte ich dann mit Frontschaden verkaufen. ;(

  • ...........DAS waren noch Zeiten!!! Bäffels Ascona - nur echt mit der Fahne!!! :laugh:


    Yogi:
    Habe mir damals einen Heckwischer von Hella montiert, welchen ich als neues Zubehörteil von Hella bei einem Flohmarktbesuch ergattert hatte.
    Das Teil paßte ganz gut! "Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage" von
    Teile - Nummer: 8WW 003 194-00 !!! Für alle, die statt Alufelgen eher wichtige Details an ihrem Ascona vermissen und mit halbwegs zeitgenössischem Zubehör umrüsten wollen !!!



    Ein Dank an "Oehle" und seinen Jungs, das Bild meines ehemaligen Asconas auf Ihrer Seite zu integrieren !!! Das wertet die Seite natürlich auf !!! :P


    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, was aus dem Kombi geworden ist weiß ich nicht. :ka:
    Den Silbernen hab ich drei Jahre später auf nem Treffen wiedergesehen, schön restauriert, mit neuem Lack und immernoch roter :kotz: Innenausstattung.


    Da sah er wieder ganz gut aus

  • Zitat

    schön restauriert


    ...dat die Typen immer alle die Scheinwerferrahmen vertauschen.... :ka: ich versteh dat nich!! :nd: :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ..ne,ne..der Linke isn Rechter


    Hier ein Foto aus der guten alten Zeit, noch ohne f***ing ASU-Aufkleber
    ( not my car!!) aber nen Hamburcher.. :wink:


    Fuzzeltuning mit Adler :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Da kann ich garnicht mitreden war nicht meine zeit ;(,deshalb hab ich keine Bilder.
    gruss Christian


    _________________________________


    RUHRGEBIET OPEL POWER :up:

    RUHRGEBIET OPEL POWER :up:

  • 8) Ach ja, die Zeiten, als es noch verbleiten Sprit gab. =)
    Das war herrlich. 8)
    Mal 'ne Nase nehmen. :D


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P