• Hallo Ihr!


    Wollt auch nur kurz was über mich sagen =)
    Ich komme aus Wuppertal und muss noch mit der Schwebebahn fahren, da ich grade mal 16 bin. Hab noch keinen Ascona aber habs mir fest vorgenommen bis zu meinem 18 Geburtstag einen im Garten stehen zu haben=)
    Ich habe mich hier eingetragen, damit ich noch viel über mein Traumauto erfahre und vorallem interessieren mich eure Probleme und Tipps an euren Autos...


    Also dann Liebe Grüße Rosalie

  • Hallo Rosalie,


    erst mal herzlich willkommen hier -
    ich denke schon das Du einiges erfahren kannst - und helfen wird man dir hier auch - soweit man es kann -


    ganz liebe Grüße
    Sandra

    Achtung - ich komme :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rosalie,


    herzlich willkommen im Forum. Ich finds klasse dass Du Dich für den Ascona A interessierst... :up:


    Und im allgemeinen find ich es klasse, das sich hier immerhin schon 2 Frauen im Forum angemeldet haben.


    Wie Sandra schon sagt, denke ich dass Du hier bisher schon einiges über den Ascona A (wie auch den Manta A) erfahren kannst.


    Ansonsten einfach fragen bzw. in Forum posten.


    Viel Spass hier im Forum


    wünscht


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen! :wink:


    Früh übt sich wer ein Meister(in) werden will. :up: Ich find Deine Vorausplanung schon erstaunlich, sieht man nicht oft. Hoffentlich bekommst Du was Du suchst. :applaus:

  • Also erstmal Danke an alle die ihr mich hier so nett Willkommen heißt=)


    So, nun...Ja warum der Ascona. Ich habe den ersten irgendwann, irgendwo mal in Holland gesehen. In Matt-schwarz. Ich fand den total genial, von der Form her und so im Ganzen=)
    Ich bin ja schon Vorbelastet. Mein Vater mag ja alte Autos auch total gerne, mein Bruder fährt einen Ford Granada und hier in der Gegend kenne ich viele mit alten Fords, Opels und nen paar VW Käfern=)
    Ich denke ich finde den A Ascona auch so toll, weil er eben nicht so berühmt wie der Manta ist. Weil ihn eben nicht soo viele Leute fahren und kennen. Was die ganze Sache mit den Ersatzteile auch wieder erschwert...Ich denke der Reiz an ihm ist ja auch eben der Reiz an alten Autos. Ich wollt ein altes Auto haben und der Ascona ist halt ein schönes altes Auto.


    @ ascona. a : Ich bin noch nie in einem Ascona mitgefahren und gesehen, in echt, habe ich auch nur den einen in Holland ;) Darfst also gerne mal vorbeikommen =)


    @ Sandra: Was hast du denn für ein Auto?

  • Moin
    .... habe ich mir auch so ähnlich gedacht mit 16. nun bin ich 18 und leider ist er noch immer nich ganz fertig : (
    liegt warscheinlich am schlechten wetter in unserem Garten ;)


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • Jajajaja...immer die assis in Garten stellen wollen :evil:
    Hallo Rosalie! Herzlichst Willkommen im wohl zielgerichtesten Forum im Net, und obendrein bei denen mit den schönsten Opel ASCONA-A


    aber das mit dem Garten?? Das ging bei Nayer schon in die Hose- siehe Bilder- stell ihn in Wohnzimmer, oder wenigstens auf die Terrasse :laugh:


    und dann is für Dich der 29.7-31.7 jawoll Pflichttermin in Eschenburg!!!



    mfg
    Brinki

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928