HALLO jetzt bin ich auch da

  • Servus malwieda mitanand!


    Also die Digi-Cam ging zwar ziemlich schnell wieder, aber da ist noch etwas anderes passiert, warum mein Ascona Projekt warten musste. Nein, ich war nicht etwa schwanger! Mein Göttergatte hatte da so ein rotes Ascona-B Modell ausgebrütet, das noch vor meinem A fertig werden musste. Unbedingt natürlich #))


    Aaaber jetzt! Jetzt ist es endlich so weit!


    Der A ist in der werkstatt, die Dichtmasse und sämtlicher Dreck von 35 Jahren ist entfernt und ein erster Überblick geschaffen.


    Unter den nichtmehr vorhandenen- weil entfernten - Teermatten kam nur wenig Rostansatz zum Vorschein, genauso in den Radhäusern und am Unterboden.
    Die A-Säulen waren im Eimer, genauso die äusseren Radläufe und die Front. Für alles war ziemlich schnell Ersatz organisiert und mein Spengler-Kollege hat sich sofort an die Arbeit gemacht, die Rep-Bleche einzusetzten. Mit den A-Säulen wurde angefangen und der Rest folgt in den nächsten Wochen.


    Hier Fotos vom Umzug und den ersten Schritten











  • ...und denkt dran, was die Dummschwätzer vom OHF sagen: alles Lochpunktschweißen..!!


    (watn schwachsinniger Ausdruck) :oh: :oh:



    aber der Lack bleibt, gell?? :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Ihr...


    Uwe G.
    für was steht M***** ??


    @Brinki


    *EDIT* Hab das mit den Kollegen im OHF schon ausführlich diskutiert.



    Vom Rost her ist er wirklich ein super Überraschungsei gewesen. Man findet nix aufregendes an Rost. Nur die üblichen Dinge, die nunmal nach 35 Jahren so auftreten.


    Der Lack .... neeeeeeeeeeeeeeee... nicht...... #))


    Sandy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    für was steht M***** ??


    Sollte eigentlich M a r s c h heißen, aber ohne dem M ist es halt ein böses Wort und wird automatisch gestrichen!
    Manchmal ein bißchen doof. :ka:

  • Gerade der Lack: Limonegrün mit schwarz --- Old School!!! :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • hm, also ich dachte da mal eher an weiss mit schwarz oder sowas....


    Aber nur her mit den Farbvorschlägen, ich bin für alles offen und noch total unentschlossen! Naja, aber Grün ist nicht meine Farbe, nö. #))

  • Zitat

    Original von Blitzpilotin
    eher egal als normal oder original, haupsache kein signal...höhöh...bin ich heut blöd :applaus:


    Signalgrün meinst du?


    Vielleicht ein bißchen Muscle-Car-Look. So mit schwarzer Haube, Streifen und Bumble Bee am Heck.





    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • aslo ich muss ja gestehen, dass ich schon tage und nächte damit verbracht habe, Asconas am Grafikprogramm "umzulackieren".


    Uwe G.


    bitte nicht böse sein, dass ich deinen Ascona genommen habe, aber der gefällt mir so gut. Soll nicht verunglimpfen oder sonst irgend was.
    Wenn es dir nicht recht ist, dass ich das veränderte Foto hier poste, bitte kurze PN.


    Aber hier mal so meine Vorstellung:



    Vielleicht noch eine schwarze Motorhaube wie cih-2.4 vorgeschlagen hat?


    Was meint ihr?

  • SR-Look mit schwarzer Haube. Hatte ich auch mal.



    Aber die müsste dann matt, nicht wie meine so glänzend.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • moin



    ich find ja gelb mit schwarzen vinyl dach einfach geil oder wer gelb nich mag ocker


    bronze sieht sehr edel aus :up: genau so wie weiß


    aber signalgrün find ich eigendlich auch eher passender beim manta aber wie immer ist das geschmacksache


    meine autos werden immer wieder im original farbton lackiert da brauch ich mir keine gedanken machen und ob ich jetzt bunte autos oder wie einige andere all ihr autos in der selben farbe lackieren ist mir auch egal bei mir steht ein gelber ascona mein liebling ein ocker farbener ascona und ein npd brauner kadett city


    die autos wurden gekauft mit moos auf dem lack darum konnte man die farbe garnicht sehn :laugh: :laugh:



    gruß joachim


  • Nu schau mal an, was ist das denn für ein schicker Ascona 8) 8) 8) :laugh: :laugh: :laugh:

    My Ascona is my Castle :streich:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber signalgrün find ich eigendlich auch eher passender beim manta


    Wie, passender beim Manta?? Signalgrün ist die Farbe für den Ascona!!!!!


    Ich sprech da aus Erfahrung!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von joachim´ s ascona a
    ein ocker farbener ascona

    :applaus: :applaus:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]