• Hallo liebe Menschen,


    Seit ein paar Tagen nenne ich einen Ascona 1.6 S Automatic von 1974 mein Eigen.
    Ich werde sicherlich in Zukunft mit einigen Fragen auf euch zukommen und ich hoffe mir kann hier geholfen werden.


    Gruß
    Ernie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen!


    Ist der so grün wie auf Deinem Bild?? Ist ja göttlich! Zeig doch mal ein größeres Bild! :applaus:



    Ob wir Dir hier helfen können?? :ka: Will ich doch mal stark hoffen, wir haben hier ja einige Experten!! :up:

  • Aaaah, wieder ein Ascona. Das ist wohl brilliantgrün, oder? Kommt mir auch irgendwie bekannt vor aus ebay oder mobile.de.


    Ach ja: Herzlich Willkommen! :wink:

    MfG,
    Stefan

  • Hi ernie herzlich willkommen im forum ABER wo her kommst du müßtest mal dein Profil richtig ausfüllen das wäre schön dann weiß man auch gleich wer mit wen am besten gleich helfen kann 8) also dann viel spaß hier


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • hallo auch :wink:
    endlich mal wider nen ascona :D
    schöne farbe das ...grün =) :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo Ernie
    von mir auch ein willkommen im Forum








    Zitat

    Original von Alex58
    Hi ernie herzlich willkommen im forum ABER wo her kommst du müßtest mal dein Profil richtig ausfüllen mfg Alex






    ja von wo bisten her. :nd:







    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Hallo Ernie, herzlich Willkommen hier im Forum und das Best noch´n Asci, find ich :up: :no1:
    Sach ma, ist das nicht der komplett restaurierte ausm Internet?
    Wenn ja, wirst viel Freude damit haben, pass gut drauf auf.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Vielen Dank für den netten Empfang hier.


    Ich hätte da gleich auch schonmal ein paar Fragen (oder soll ich da einen eigenen Beitrag für aufmachen?):


    - Was geht beim Ascona eigentlich gerne kaputt bzw. welche Teile sollte ich mir jetzt schonmal auf Halde legen, damit ich im Notfall Ersatz hab?


    - Auf den Sitzen hinten gibt es keine Sicherheitsgurte... Heißt das, ich da darf dann auch keiner mitfahren?


    - Super oder Super Plus tanken?


    Zur Info: Mein Wagen ist eigentlich noch ziemlich Original, nicht restauriert, weil auch kaum nötig. Rentnerfahrzeug eben und kaum gefahren.


    Bilder hab ich immer noch keine gemacht, aber kommen sicher noch.

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Liste der Teile die man haben sollte (oder auch nicht) ist lang. :laugh:


    Mit Deinen Rücksitzen brauchst Dir keine Gedanken machen, da dürfen drei Personen Platz nehmen. Gurtpflicht hinten gibt es erst seit 1980 :nd: ?(
    Wenn Du allerdings Kleinkinder oder so mitnehmen willst, dann laß den gesunden Menschenverstand walten und rüste nach.


    Zum Sprit: da Du nen 16S hast, solltest Du SuperPlus tanken, das hat die benötigten 98 Oktan. ;) Mehr brauch es allerdings nicht sein.

  • Zitat

    Original von Yogi
    Mit Deinen Rücksitzen brauchst Dir keine Gedanken machen, da dürfen drei Personen Platz nehmen. Gurtpflicht hinten gibt es erst seit 1980 :nd: ?(


    Es war sogar schon im Jahr 1979, irgenwann im Jahr. Unser Ex-B-Ascona hatte Gurte serienmäißg (79er mit Chromstoßstangen).


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    --> Wikipedia sei Dank: Gurtpflicht für Hersteller - PKW Vordersitze 1. April 1970
    - PKW Rücksitze 1. Mai 1979
    wobei die Angaben natürlich ohne Gewähr sind.


    Wenn Gurte vorhanden sind gilt natürlich die Anschnallpflicht.

  • Na, Hauptsache ich muß jetzt keine Gurte nachrüsten.


    Yogi, ist die Teileliste schon fertig? ;)


    Erstmal ist jetzt auch eine Fertan-Behandlung dran. Obwohl ich damit wohl besser bis zum Frühjahr warte. Hoffentlich werden die Roststellen nicht größer.

  • :wink:ernie ROST wächst nicht er dehnt sich nur aus lass dir ruhig zeit bis ins frühjahr da macht die arbeit auch mehr spaß :laugh:
    Ps wir wissen immer noch nicht wo du herkommst und wo du hinn wilst
    :o: Tip Profil
    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Zitat

    [i]OriginPs wir wissen immer noch nicht wo du herkommst und wo du hinn wilst
    :o: Tip Profil
    mfg Alex


    Versteh ich nicht. In meinem Profil stehts, und hier links unter dem Bild auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

  • Zitat

    Original von ernie


    Versteh ich nicht. In meinem Profil stehts, und hier rechts unter dem Bild auch.




    ....haste wohl beim Profil ein Häkchen im Feld ""INKOGNITO""gesetzt???!!!:lol:


    mfg Fortu:wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1: