Manta a mit h Kennzeichen

  • Hallo,


    es gibt zwei Möglichkeiten an "tiefe Federn" ranzukommen:
    1. sofort für viel Geld (ist relativ) neu kaufen
    2. kaufen wenn irgendwo (auf Treffen z.B.) für wenig Geld (ist auch relativ) angeboten
    Bei Teilen für alte Autos spielt halt immer der Faktor Zeit die Hauptrolle.
    Ich bin bei der Suche nach Teilen eher geduldig. Man bekommt Alles zu einem fairen Preis, wenn man die passende Gelegenheit abwartet.
    Übrigens habe ich noch GTE-Federn, weiß aber nicht mehr welche von meinen vielen Sätzen das sein sollen.
    Wenn jemand die Höhenmaße der ausgebauten Federn kennt, könnte ich nachschauen.


    Gruß Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müßt Euch die Weisheit mal klarmachen: Man kann froh sein, wenn man etwas bekommt!!! =)
    Ascona/Manta sind mittlerweile Oldtimer und keine Gebrauchtwagen!!!! :D


    Alle Teile, die man bekommen kann, werden nicht billiger. Und gute Nachfertigungen sind immer teuer. ;)


    Lebt damit!


    Wenn mal jemand ein günstiges Teil bekommen kann ist das schön, da freuen wir uns mit demjenigen. :up: Das wird aber wohl eher die Ausnahme bleiben.


    Wer billig fahren will sollte sich einen Dacia kaufen. :fu:


    Achja, und pimpmycar ist nochmal teuerer!! :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde Eckhard und Yogi haben beide recht. Nur eines kann man dagegen tun: man muss sich den Kram rechtzeitig auf die Seite legen und auch bereit sein, mal Geld auszugeben, wenn man keins hat! :laugh: :laugh: :laugh:


    Und Yogi: erstens heißt dass in Opelkreisen "ride my pimp" und zweitens kommt ab März das neue super-Billigauto Tata aus Indien zu uns. Der kostet ein Taschengeld und man kann sich dann noch einen ganzen Stapel GT/E-Federn leisten!


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Tata?? Hört sich an wie tüttüt. :laugh:


    Hast das Ding Heckantrieb? :nd: Und Optional ne Automatic? :applaus:


    Man sollte sich echt den Indien-Rekord importieren!


    Teile sammeln ist schön und gut, nur der Nachwuchs hat nicht die Möglichkeit das nachzuholen! Und manche Leute (zu denen gehöre ich natürlich auch) haben es nunmal nicht so dicke!! Sonst würd ich wahrscheinlich Diplo fahren. Zum anderen ist es so, die Teile die verfügbar sind, braucht man nicht.
    Normalerweise brauch ich nicht noch nen zehnten oder elften Tacho, oder ne dritte Motorhaube.


    Wir können froh sein das der Wüster überhaupt was nachfertigt. Sicherlich ist das teuerer, aber Kleinserien sind nun mal so. Außerdem muß er davon ja auch leben. ;)


    Man muß doch mal ehrlich sein: wenn Opel was machen würde wäre es wahrscheinlich für alle billiger!
    Ich finde es wesentlich einfacher zum Opelhändler zu gehen und meine Teile zu bestellen. Ich muß nicht unbedingt suchen und hoffen!


    Zur Zeit gehen ich nur zum Opelhändler wenn ich mal wieder lachen will, dann bestell ich ein Teil und tu ganz traurig wenn ich höre: Leider nicht mehr lieferbar. :laugh:

  • warum versteifen sich alle so auf die GTE Federn? es gibt doch noch anderes...
    z.B. die Mattig 022, grad bei egay ein Satz für 110Euro oder sowas abgelaufen.
    Hab selbst erst einen Satz für 80Euro bekommen. Dicke Unterlagen drunter und gut is....


    "Suchen ist immer teuer" :nd:

    :wink:
    Jochen

  • Zitat

    Original von Yogi
    Nehmt einfach Rekord-E-Federn, schneidet 2 Windungen ab und Ruhe ist!! Sieht eh viel besser aus. :D


    :wink: aber auch dran denken die Enden wieder plan zu legen(letzte Windung mit Grippzangen auf Mass bringen und mit Schweißbrenner gleichmäßig dunkelrot glühen und langsam abkühlen lasse), sonst zerlegt sich gerne der Federgummi und die Federn brechen gerne durch die erhöhte Endpunktbelastung :tongue:

    My Ascona is my Castle :streich: