Manta a mit h Kennzeichen

  • Hömma: :laugh:



    Wenn Du eine normalen Manta hast, dann besorg dir doch die GT/E Federn, die senken um 30 mm vorne und hinten ab. Wäre doch H-tauglich, müsstest dann nur die Höhe vom GT/E eintragen lassen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :nd: :nd: wo habt ihr die lustigen Maße her?????
    Manta GT/E Federn sind bei CIH-Modellen vorne 22mm und hinten 14mm tiefer als die Standard-Federn. Das gilt aber nur wenn ihr neue Standard-Federn gegen neue GT/E-Federn tauscht. Nach 35 Jahren haben sich nämlich auch die Standard-Federn schon etwas gestaucht.
    Einen richtigen Gewichtsunterschied bei den gefederten Massen gibt es bei den CIH-Modellen übrigens nicht, egal ob 1600er oder GT/E.

    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • halli hallo
    also in den nächsten zwei wochen könnte mein mante fertig werden


    :applaus: :applaus:



    aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaub ich bin zu dumm um diese Ferden überhaupt zu finden. ich habe jetzt überall nach MAttig typ 021 gesucht und nix gefunden.


    tja schade


    ?


    bis denn

  • Zitat

    Original von gtemarvin
    dumm würde ich das nicht nennen... hast vll. schonmal drüber nachgedacht das die dinger ähnlich wie ein GT/E Tank nicht so oft vorhanden sind?


    Bist du Panne GTedingesntyp ..., es gibt sogar Leute, die haben die Federn und die Hinterachse. :tongue:Musste nur suchen. Es gab ja immerhin fast 800 GT/E. :streich:



    NATÜRLICH SIND DIE SELTEN!!!! :oh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • bist ja als Lehrer sehr kreativ, in deiner Wortwahl :up:


    aber wenn du so schlau bist müsstest du eigentlich wissen das GT/E Federn niemals so eine Tiefe erreichen können, aber wenn du nicht mal Rainer Manthey glaubst... müsstest du ja ie bücher schreiben...


    Freu mich auf dein erstes Band, wird sicher sehr Zahlenreich... :oh: :lol:

  • :nd: öh hier gings doch eigentlich um Federn.
    Für alle die das mit den Maßen der GT/E-Federn genau wissen wollen, einfach hier klicken, dann auf Informationen, dann auf dies&das und dann auf Ausstattung und Modellpflege klicken. Etwas runter scrollen, da ist der GT/E genau beschrieben. :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Zitat

    Original von ascona.a
    habt ihr ein wenig zu viel Glühwein getrunken, oder wird´s langsam stressig weil ihr noch nicht wisst was euch der Weihnachtsmann bringt ???


    beruhigt euch alle mal ein wenig, ansonsten verrate ich Knecht Ruprecht wo ihr wohnt :D :oh: :D


    Keine Angst ..., bin froh, dass ich die GT/E-Federn liegen habe.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von cih-2.4


    Keine Angst ..., bin froh, dass ich die GT/E-Federn liegen habe.


    aber jetzt mal im Ernst die kriegst du doch noch so zu kaufen... an den dingrn ist doch nix besonderes!


    Gruß Marvin

  • Dann versuch mal. Wer bietet denn welche an?
    Mattig kriegste an jeder Straßenecke, aber die GT/E ..., is ja auch egal. Schwamm drüber.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P