Heute auf der Arbeit II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute auf der Arbeit ist mir durch Zufall folgende Umschreibung über den Weg gelaufen:


    Unfall durch Exposition gegenüber mechanischen Kräften belebter Objekte



    Na hat einer ne Idee ? :D





    Um die Sache aufzukären, es handelt sich um die Krankenhaus-Aufnahmediagnose W649 und die gibt es wirklich.



    Im konkreten Fall wurde einem Mann von einem Hund ein Finger abgebissen.




    Hätte ich das gelesen ohne den Fall vorher zu kennen wäre ich wohl im Leben nicht draufgekommen.


    Da fällt mir nur noch ein: Deutsche Sprache...komplizierte Sprache :ko:



    Und da schaue ich aus dem Fenster und sehe meinen Nachbarn wie er mit seinem belebtem Objekt Gassi geht. Da kann man ja nur hoffen das der nicht an irgendwem mechanische Kräfte ausübt... :D



    Gruss


    Markus

  • es ist ja nicht die deutsche Sprache die hier den ungeübten Leser irritiert, sondern eher die Lateinische: -exposition- sich Etwas oder Jemamdem aussetzen- und: -mechanik- die Kunst sich bewegender Teile-


    wer das weiß, kann den Sachverhalt zumindest im Wortlaut verstehen.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Da fällt mir nur noch ein: Deutsche Sprache...komplizierte Sprache


    Und du bist Deutscher!!


    Für uns, Ausländer, ist es noch schwieriger!!

  • Zitat

    Original von oehle
    Ooohhh, der Herr Abiturient!!




    :tongue:


    Aha, ... zum Glück bin ich ja der Lehrer hier. :lol:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P