Kataloge usw Sammelsurium

  • Moin,
    ich such Tuner-Kataloge und Gutachten... ich würd mir die mal gerne ausleihen. Falls jemand was hat wo noch nicht auf der Liste steht, würd ich mich über eine kurze Mitteilung freuen. Kein kommerzielles Interesse !!
    Onlinemedien sind natürlich auch gerne gesehen....
    ich such DRINGEND was über Lexmaul, da habe ich null.


    Ich habe nun schon folgendes:


    Bosch L-Jetronic techn. Unterrichtung
    Bosch-Ausrüstungslisten
    Bücheli Manta A
    Bücheli Ascona A
    Bücheli Manta B
    Bücheli Rekord E
    Explosionszeichnungen
    Getrag 240 Rep. Anleitung
    Getrag 265 Rep. Anleitung
    HiPo-Katalog '91
    Homologationen
    Irmscher '74
    Lackier- und Ersatzteilliste Manta A '79
    Leidinger '93
    Mattig '88
    Steinmetz '70
    Steinmetz '71
    verschiedene TI's
    Umrüstkatalog April 84
    Umrüstkatalog Dezember 86
    Manta A Teilekatalog
    Werkstatthandbuch Manta A
    Werkstatthandbuch Manta B
    Werkstatthandbuch Ascona 400
    ZF-Getriebe TI Rep.Anleitung


    Oldtimer Markt Sonderhefte:
    - Fahrwerk
    - Interieur selbst Restaurieren
    - Blechpraxis
    - Tipps und Tricks
    - Karosseriearbeiten
    - Tunen und Optimieren
    - Korrosionsschutz/ Rostschutz


    einige Tipps und Tricks aus der Oldtimerpraxis


    und diverse Gutachten



    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

    7 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Hi Jochen hast du ET liste vom manta a und werkstadt handbuch auf CD wenn ja ich würde beide nehmen sag einen preis und wir kommen ins geschäft :up:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • jetzt mach doch mal langsam.


    ein paar gutachten hab ich auch. jedoch hab ich momentan keine zeit die zu scannen und bevor ich sie dir zuschicke, geb ich sie dir lieber persönlich, wenn wir uns das nächste mal sehen.


    ach ja: nen guten start ins neue jahr...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Hi Jochen, =)


    ich hab nur einen Mattig Katalog von 88, :ka:


    und an Gutachten: Mattig Fahrwerk 021 für MAnta / Ascona A
    Mattig SSF 7x13 ET20

    und an ABE Kamai Frontspoiler Ascona A
    Raid Lenkrad Ascona A



    mehr kann ich nicht beitragen!! :oh:


    Interesse an der CD hab ich 8) 8)


    Grüße Wolle

  • komisch hier im Forum muss man immer erst den Stinkefinger zeigen bevor sich jemand meldet... :(


    oehle: ich hab da auch noch so ein weißes Ding rumliegen...
    Yogi und wolle: das ist doch schon ein guter Anfang
    @ Monzablau: ja Rainer, als her damit


    Ich würd vorschlagen, jeder stellt hier eine Liste seiner Gutachten/ Kataloge ein. Bitte auch ob gebunden oder lose (einseitig/zweiseitig), s/w oder bunt....auch ob orginal oder Kopie (weil schlechtest einscannen wird nur schlechter)
    Ich regel dann den Rest per PN.


    Auch wenn schon einiges im Netz zu finden ist, würde ich das trotzdem gerne mit aufnehmen, dann muss man nicht so lange suchen!


    Also Leute lasst mal sehen was ihr so gesammelt habt!


    :up:

    :wink:
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

    • Offizieller Beitrag

    Nix is mit Stinkefinger, man muss die Leute nur immer wach rütteln. Dann merken sie endlich, was ihnen sonst durch die Nase geht. War aber schon immer so.


    Also, ich habe ein paar US-Sachen zum Verkaufen hier. Wer sie haben will, kann mich über PN anmorsen. Und was ich sonst noch habe, hier ist eine Auswahl (ca. 12.000 Seiten):


    Titel Autor Verlag
    Opel Kadett A-E, Ascona + Manta 1962-91 Manthey / Roland Motorbuch Verlag
    Opel Manta und Ascona 1970 bis 1975 Rainer Manthey Schrader Verlag
    So wird er schneller (Reprint 1996) Gerd Hack Schrader Verlag
    Reparaturanleitung / Techniktipps Bartels / Manthey Bartels Verlag
    Opel Ratgeber Ascona/Manta A+B 1970-81 H.-R. Etzhold Adam Opel AG
    So wird's gemacht - Opel Manta/Ascona A+B H.-R. Etzhold Delius Klasing Verlag
    Reparaturanleitung Opel Ascona k.A. Bucheli Verlag
    Jetzt helfe ich mir selbst / Opel Ascona A Dieter Korp Motorbuch Verlag
    Arbeitskatalog Ascona-/Manta-A k.A. Adam Opel AG
    Ersatzteilkatalog Ascona-/Manta-A k.A. Adam Opel AG
    Werkstatt-Handbuch Ascona-/Manta-A k.A Adam Opel AG
    Opel Workshop-Manual USA 1971 k.A. General Motors Corp.
    Opel Workshop-Manual USA 1972 k.A. General Motors Corp.
    Revue Technique Ascona et Manta 1970-72 R. Brioult Revue Technique
    Etude Technique Ascona et Manta 1970-72 J. Barataud Léxpert Automobile
    Opel 1970-74 Repair & Tune-up Guide k.A. Chilton Book Comp.
    Opel Workshop-Manual USA 1973 k.A. General Motors Corp.
    Workshop Manual Opel from 1970 k.A. Intereuope Ltd.
    Workshop Manual Opel 1968-73 k.A Drake Publishers
    Opel Workshop-Manual USA 1974 k.A. General Motors Corp.
    Opel Ascona, Manta Workshop Manual k.A. Autobooks Ltd.
    Opel Manta & Ascona Repair Guide Peter R.D. Russek Russek Publications
    Opel Workshop-Manual USA 1975 k.A. General Motors Corp.
    Opel 1971-75 Repair & Tune-up Guide k.A. Chilton Book Comp.
    Clymer Repair Handbook Opel k.A. Clymer Publications
    Opel Ascona, Manta Workshop Manual Kenneth Ball Autobooks Ltd.
    Opel Tune-up & Repair Guide 1966-75 Norman R. Cargill H. Regnery Comp.
    Parts Catalog Ascona-/Manta-A k.A. General Motors Corp.
    Vraagbaak Ascona + Manta 1971-75 P Olyslager Kluiwer Tech. Boeken
    Opel Manta A et Ascona A 1971-75 k.A. Tirage Limité / ETAI
    Clymer Repair Handbook Opel k.A. Clymer Publications


    Rainer

  • Zitat

    Original von rochenjochen
    oehle: ich hab da auch noch so ein weißes Ding rumliegen...


    Stimmt, irgendwas war da mal. Hätt ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht. Um was gings denn da nochmal. Um nen Spoiler - kann das sein?

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • @ Rainer...


    sach mal wo wir gerade dabei sind... hast du die portugiesischen Gutachten und Werkstatthandbücher kopiert oder nicht dazu gekommen oder faul gewesen oder lieber BMW gefahren oder... ???


    mehr fällt mir nicht ein :no1:


    Gruß Marvin


    EDIT oder soll ich dich im Sprachlichen Unterstützen

    Einmal editiert, zuletzt von gtemarvin ()

  • @Marvin: mach das bitte per PN mit Rainer aus...


    @all: ich hab die Liste oben mal erweitert... hat sonst niemand mehr was?? kann ich garnicht glauben! rafft mal eure müden Ärsche auf! :mo: :mo:

    :wink:
    Jochen

  • Hi Jochen hast Pn


    Hallo leute möchte nur mal kurz erwähnen hab die CD von Jochen erhalten und ich muß feststellen wer die nicht hatt ist selber schuld und muß weiterhinn im net suchen wie ein verrückter :D ich brauche das nicht :Dalles was ich brauch ist auf der cd ich kann sie nur empfehlen :streich: :streich: :streich:
    nochmals DANKE JOCHEN :nd: 8)
    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • :wink: hätte da auch noch was.


    ABE Walker-Sebring Sportauspuffanlage Ascona Manta A
    ABE Scheiben-Sonnenblendsteifeb-Aufkleber AScona Manta A
    ABE Raid-Lenkrad Ascona Manta A
    ABE Sonnendach Ascona A
    ABE Kamai Frontspoiler Ascona A
    Gutachten Zender Heckspoiler Ascona A
    ABE Rial Felgen 6x13 Ascona Manta A
    Gutachten Fischer-Hydraulik Stahlflex Bremsleitungen
    ABE für 75er VA-Ersatz-Anschweißendrohr


    Scannen und auf ne CD Brennen kann ich das Ganze, ab wem soll ich es schicken?


    An der ganzen CD hätte ich auch interesse :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()


  • :no1: -> :lol:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • hallo an alle...


    bin neu hier und auch in der "szene".....wofür braucht man die gutachten und kataloge???....


    grüße allerliebst

  • Da habe ich doch gleich mal eine Frage an unsere Katalog-Sammler hier:


    Habe eben zwei Fächer in meiner Halle entdeckt.


    Kann mir da jemand bei der Fahrzeugzuordnung helfen???


    Es handelt sich um einen "Mattig 2000-1"
    und einen "Lexmaul 084"


    So ist es eingeschlagen..wer kann helfen???????


    Vielen Dank

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Brinki: der Lexmaul 084-1 gehört zu der 50,8mm Lexmaul-Abgasanlage, der 4fach müsste von D=45 auf 50 auf 60mm gehen. ist für die 1,9E und 2.0E B-Modelle...
    Mattig 2000-1 ist d=45 auf 50 auf 50mm für den Manta A GTE und Kadett C 1,9E und 2,0E


    wenn du den Lexmaul loswerde möchtest oder die Gutachten brauchst, meld dich bei mir!


    @all: ich editiere immer mal wieder meinen ersten Beitrag. Falls ihr was habt als her damit!


    von wem hab ich noch was da? ich hab grad kurz den Überblick verloren.

    :wink:
    Jochen

    3 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Also Jungs und Mädels,
    ich hab nun alles für das Treffen vorbereitet... wer hat denn alles Interesse? bitte per PN!
    Falls noch jemand was hat... her mit, die Zeit wird langsam eng!!


    Ich such immernoch Kataloge von Lexmaul !!

    :wink:
    Jochen