Lichtschalter?

  • Hi


    Mal eine vielleicht blöde frage! :baby:


    Ich bin grad dabei meine Leuchten am manta zum laufen zu bringen aber weis ja gar nicht was bei der 1en Schaltung angeht ! Ob es nur Parklicht ist oder Abblendlicht oder anders keine ahnung aber bei der 2ten Schaltung sollten glaub ich alle an gehn stimmts???


    Hab auch kein originalen Zugschalter ! Hab mir einen vom Konrad besorgt mit OFF/ON/ON Zugschaltung !


    Von den kabeln her ist ein Rotes plus,ein Grau-Gelbes minus ,Grau-Grünes schätz auch minus und ein dünneres graues wobei ich das letzte nicht weis wofür dieses ist,.. vermute für die Tachobeleuchtung!?


    Vielleicht hat da jemand ein bild wie die richtig angeschlossen sind!


    auserdem ist mit die 2er sicherung schon 4mal geflogen und jetzt reichts mir!! :oh:


    Gruß :wink:
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • hab ein halbes jahr gesucht und keins bekommen !
    Bei Dr.Manta hab ich s auch nicht gefunden!
    Ebay auch nicht!


    Hast du vielleicht einen ?


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • jajaja, wenn der Schwerpunkt erst mal bei den Felgen liegt.....


    Yogi hat Recht, schxxx gepfriggel, neuer Schalter und gut issss


    ich weiß, dass in Österreich die Versorgungslage miserrabel ist, versende oft dorthin...aber sonn Schalter wird doch wohl zu finden sein. oder??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • sollte nur funktionieren wenns geht und danke schon mal fürs umsehn!!


    aber trotztdem weiss ich nicht mehr wie die kabel am stecker angeordnet waren da ich die rausgezogen hab vielleicht könnts mir die anordnung ansagen oder mit einem bildchen zeigen !


    Hab sie raus gezogen wegen diesen neuen schalter :oh:

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Rot ist Spannungsversorgung, gelb ist Abblendlicht, grün muss dann Standlicht sein und dat dünne is Tachofunzel

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Vielen Dank!! :applaus: :applaus:


    und wenn wir schon dabei sind .
    Hat jemand so eine Tacho beleuchtung??


    Oder soll ichs mir selber machen?


    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

    • Offizieller Beitrag

    So, gerade mal bei Ebay geschaut und siehe da: Sogar mit Parkleuchtenfunktion, guck hier!


    Kannst gerne auch mal reinschauen beim Thema Markt. Da ist ein schöner Link für alles wichtige! :up: ---->Markt

  • @ Jeff-Glenn-Fox


    kannst du nochmal deine IBAN kontrolieren weil nähmlich wenn ich diese eingebe diese als falsch angegeben wird!
    Aber wahrscheinlich is eh nur eine null zuviel


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

    • Offizieller Beitrag

    Pssssssst...der Deal sollte doch unter uns bleiben :ko:


    Also ich werde hier öffentlich keine Details über mein Konto preisgeben.


    Noch gilt das Bankgeheimnis...naja zumindest teilweise.


    :D


    Ich werde das nochmal überprüfen und schick Dir gleich nochmal ne PM.


    Gruss


    Markus


    P.S. Ich sehe gerade, dass Dein Name wieder korrekt geschrieben st. Schön das :up: