• @ Alex58 ich noch nicht :lol:


    ;(Ich will rosa mit gelben Blümchen :oh: :oh:


    :nd:nur so am rande,ich finde schwarz ist auch pflegeleicht :up:


    :tongue:so da habt Ihr auch meinen Senf dazu :tongue:

  • :wink: also wer eins will soll sich doch bei brinki melden aber bitte keine kompitenz gestreite mehr das meinte ich mit schluß :nd: so und nun bestellen
    wer möchte :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :up:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo an Alle! :wink:
    Nachdem Brinki mir sagte,das er das im Forum kund getan hat will ich mal das ganze klären. :(
    Ich habe mit Brinki über ein neues IG-Shirt gesprochen und gesagt das ich den Grundentwurf für den Stick auf meine Kappe nehme.(dann ist es sowieso billiger)
    Den genauen Preis kann ich dann sagen wenn ich den Prototypen fertig habe(bzw. meine Frau kann das sagen) :nd:


    Bei dem Gespräch schlug Brinki vor das es auch eine gute Sache fürs Forum wäre und man dann die Reaktion dann mal abwarten könnte.
    (natürlich in Absprache mit dem Team wenn die Reaktion der Anderen positiv ist)
    Es soll ja keiner Übergangen werden.
    Dabei dachte ich den Prototypen dann an Yogi zu schicken der es dann bei Gefallen ins Forum stellen kann,mit Preis versteht sich.


    Und falls es doch Jemand fragt sage ich es vorab: Ich will mir an Euch keine goldene Nase verdienen sondern fand es eine gute Idee wie auch mit den Aufklebern. Es ist ja kein Zwang.
    Ich werde mich dann,falls die Sache Zustimmung findet mit Yogi Besprechen wie der Entwurf aussehen soll.
    Denke mal das ist im Sinne vom Team :nd: und Alle sind wieder Lieb :streich:



    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, das wäre der richtige Weg gewesen, aber sei es drum.


    Die Idee ist aber trotzdem gut und einem Muster könnte kann man bestimmt mehr sagen. =)


    Grundsätzlich bin ich dafür. Wobei gestickte Shirts ja schon die gehobene Klasse sind. :]


    Vielleicht bekommen wir noch was in einfacher Form hin?! ;)
    Aber warten wir es erstmal ab, und sehen zu das es wieder ruhig wird.

  • Hallo nochmal,
    ich hab die erste Seite gestern nur mal Überflogen und nun erst gelesen was da ein Jeder von sich gegeben hat.
    Da beschleicht mich das Gefühl das "ascona.a" sehr Angepisst war. :bn::kopf:
    Ich muß da mal den Brinki in Schutz nehmen,denn wenn eine Grundfarbe festgelegt wird ist es sicher einfacher.
    Aber wegen der Sache sollte man nicht aus der Hose springen. :streich:


    Hier wird keiner Benachteiligt,und vom Team schonmal gar nicht.
    Es wäre Wünschenswert wenn wir wieder wie Erwachsene über die Dinge Reden könnten.
    Ich verfolge das Forum Regelmäßig auch ohne Beiträge zu Schreiben.
    Bei manchen Sachen kann ich aber auch nur mit dem Kopf schütteln :ko:,also bitte wer nichts Geistreiches weiß der soll auch besser nichts schreiben. 8)


    Dazu sage ich nur das mein Ascona auch ohne Forum fährt :bn: und es schön wäre wenn sich "Ascona-A und Brinki" darüber Austauschen würden damit die Welt wieder in Ordnung ist. Denn es kann nicht sein das sich Jemand etwas falsch Ausdrückt und ein Anderer reagiert als wenn man ihm den Lolli geklaut hätte.


    So, es ist Gesagt. Sollte aber immer noch Interesse an den Shirts bestehen, dann gebt die Vorschläge an Yogi weiter. Es wäre auch gut eine Preisobergrenze zu Haben damit wir wissen wie wir weitermachen sollen.
    Ach ja, und nicht dieses Gejammer wie bei den Aufklebern. Das es ein Jahr dauert bis man sich Einig ist.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • GENAU MEINE REDEN!!!!!


    aber in Zukunft NICHT mehr....das war zuviel, hier. Sorry

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ ascona.a ich werds mir merken und in zukunft alles lesen Danke für Richtig stellung :streich: :streich: :streich: :streich: :streich: :streich: :streich: :streich:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :nd: :ka: so, habt ihr euch alle wieder beruhigt? Gut so, wir sind doch (gehe ich mal von aus) Erwachsene Leute mit Spaß am Hobbie.
    Zunächst einmal ein Lob an Wofman und Brinki, dass sie es sich überhaupt getraut haben den Vorschlag hier rein zu setzen, nachdem ich den ersten Beitrag von Wolman gelesen hatte, befürchtete ich nämlich genau die Antworten, die anschließen kamen.


    Nu noch ein Vorschlag zur Kostensenkung. Ab einer gewissen Stückzahl ist Druck um einiges günstiger. Wir haben für unseren Motorradclub T-Shirts anfertigen lassen (kleiner Aufdruch vorne und auf einem Arm, großer Aufdruck mit Nordschleife und Motorrad auf dem Rücken), kosteten uns irgedwas so um 5-10 ohne Shirt (musste noch mal genau fragen. Ähnlich bei unseren Jacken, leichte Jacke (erstklasiges Material, wasserdicht mit Innenfutter), gleicher Aufdruck 45 inkl. Jacke bei Abnahme 30 Stk. (Gott sei Dank, gabs die Jacke nur in dunkelblau).
    Das ist nur als Anregung und Vorschlag gedacht, also bitte nicht wieder zerreden oder aufregen.
    Weitere Infos und Bilder stelle ich gerne zur Verfügung.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • so da ich ja anscheind der Popo hier bin, noch ein paar letzte Worte von mir zu dem Thema und warum ich hier Kritik geäußert habe:


    ich bin Iniziator des OHF-Webshop und der OHF-Aufkleber. Diese Dinge habe ich damals noch als ganz normaler User des OHF ans laufen gebracht. Und ich habe damals alles vorher mit dem OHF-Team abgesprochen. Heute ist das für mich auch ein wenig Schutz, denn alle wissen "OHF-Aufkleber gibts beim ralle". Gerade wenn man mit eigener Kohle damit drin hängt, ist das ein enormer Vorteil. Im Gegenzug wurden aber z.B auch die Aufkleberfarben vom Team entschieden, bzw damals zur Wahl gestellt.


    Umgemünzt auf das hiesige Forum sehe ich sehr wohl ein Privileg darin das, das Team vorrangig entscheidet oder den User zur Wahl stellt, wie sich das Forum repräsentiert.
    Ich sehe es sehr wohlwollend, wenn jemand aus den eigenen Reihen die Iniziative für solche Dinge übernimmt, leider habe ich aus dem Eingangsthread von Stefan herausgelesen das er diese Entscheidung für das Team übernommen hat. Dies war meineserachtens der falsche Ansatz bzw Weg. Wenn Stefan nun über meine Kritik eingeschnappt ist, kann ich ihm auch nicht helfen.
    Ich für meinen Teil garantiere demjenigen der die Shirts an den Start bringt meine volle Unterstützung. Im Sinne eines Teammitgliedes und des enormen Kostenaufwand würde ich ihm sogar ein sogenannten "Marketing-Schutz" zusprechen.


    so, mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen, von meiner Seite wars das erstmal zu dem Thema und freue mich auf ein schönes Shirt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    so da ich ja anscheind der Popo hier bin


    Ralle, den Schuh solltest Du Dir nicht anziehen.


    Irgendwie sind die Emotionen an dem Thema ja ziemlich hochgekocht. Meine Person mal ganz klar eingeschlossen.


    Zitat

    aber in Zukunft NICHT mehr....das war zuviel, hier. Sorry


    Brinki, Deine Person mal ebenfalls eingeschlossen. Wäre schade, wenn ich das so verstehe, dass Du Dich hier nicht mehr an der Community beteiligen willst. Ich schätze Dich als Person und als Mitglied, auch wenn Du Dich manchmal etwas im Ton vergreifst. Das sage ich auch ganz deutlich.


    Zum Thema "Chefs", ein Wort, dass ich hier jetzt öfters gelesen habe:


    Ich seh mich selber hier nicht als Chef, sondern als Administrator. Der in erster Linie die Technische Seite am Laufen hält und auch ne grobe Linie vorgibt. Viele wichtigen Entscheidungen treffe ich in demokratischer Abstimmung mit den Moderatoren oder auch durch Umfragen unter Beteiligung aller Mitglieder.


    Denn ich sehe das hier als Gemeinschaft. Weil in so nem Forum verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, ist es eine wesentliche Aufgabe des Teams, sicherzustellen, dass alles Im Rahmen bleibt und ein gewisser zwischenmenschlicher Umgang gewahrt bleiben sollte. Auch wenn ihr euch alle deswegen nun nicht gleich lieb haben müsst ;)


    Und nochmal zu den "Chefs":


    Ich kritisiere meine Moderatoren ebenso, wie ich Mitglieder kritisiere oder im anderen Fall auch Lob ausspreche. Unabhängig von dem "Rang".


    Denn das ist der Punkt: Wir sollten uns als Gemeinschaft sehen und im Vordergrund sollte der Spass am gemeinsamen Hobby stehen.


    Differrenzen in so nem Forum sind normal, aber Respekt vor dem anderen sollte ebenso normal sein.


    Und JEDER sollte mal nachdenken, wie er eigentlich so mit Kritik an seiner Person umgehen kann und ob mal ein etwas genaueres Nachdenken nicht zu ganz anderen Einsichten führen kann.


    Meine Person mal auch eingeschlossen ;)


    Da muss bestimmt keiner "Sein Gesicht bei verlieren".


    Brinki, wenn Du auf die Chefs hustest und ich mich durch diese Äußerung angepisst fühle, dann hoffe ich, dass Du es auch verstehst. Kritik ist die eine Sache und wie sie vorgetragen wird ne ganz andere.


    Und wenn Du Dir vorkommst, als hättest es Du von uns mit dem Knüppel bekommen, verstehe ich es auch in gewisser Weise. Kritik ist die eine Sache und wie sie vorgetragen wird die andere. [Auch wenn ich mich wiederhole, das ist an dieser Stelle gewollt],


    Aber die T-Shirts tragen letztendlich in erster Linie die Mitglieder dieses Forums und da wäre es schon ganz cool gewesen, wenn man sich vorweg irgendwie abgesprochen hätte. Ist ganz klar meine Meinung als Administrator und Mitglied dieses Forums.


    Aber ich höre mir auch gerne anderen Meinungen dazu an.


    Denn wie ich sagte, ich sehe uns als Gemeinschaft.


    Gruss


    Markus

  • Tach!!


    Erst einmal Danke an Ralf für seine Einschätzung:

    Zitat

    da ich ja anscheind der Popo hier bin


    da geb ich Dir voll und ganz Recht. :up:


    Dann, danke an Markus, der mich mit seinem 100Zeiler dazu bewegt hat, nochmals über alles nachzudenken.


    Und danke auch an die Mitglieder dich mich außerhalb des Forums oder über PN gebeten haben, bei der Stange zu bleiben!!


    Euch Allen möchte ich folgendes sagen:
    ICH wußte weder von Hierrachien noch von Entscheidungsträgern oder Chefs hier etwas im Forum. Und schon gar nicht von:

    Zitat

    "Marketing-Schutz"


    Ich dachte es gäbe nur Leute hier, die etwas mehr (wie ich auch) und etwas weniger Arbeit zum Erhalt dieses Forums beitragen...NUN bin ich schlauer!! Aber glaubt mir, das Wissen vorher gehabt zu haben, hätte meine Handlungsweise nicht beeinflußt, denn....was wäre anders herum geschehen???


    Ich hätte lieb meinen Vorschlag den großen Dreien unterbreitet, und Yogi hätte dann wieder eine von seinen geliebten Umfragen gestartet. Mit welchem Ergebnis:
    es dauert ca. 3-5 Monate, bis sich das Gros der Mitglieder hier mal geäußert hätte, jeder hätte ne andere Hemd-Farbe, anderen Schrifttyp, andere Schriftfarbe vorgeschlagen, und wir hätten ganz schnell 2009 und noch immer keine Hemden. STIMMTS????


    ALLEIN DAS wollte ich umgehen, KEINEN von den Bossen!!!!


    Und hätte Ralf auch den Gedanken verstanden, und ihn aufgegriffen, anstatt sich über Majestätsbeleidigung zu eschoffieren, wäre all das hier nicht nötig gewesen...oder??


    Ps: und mit "drauf husten", waren nicht die Personen, sondern Ihre Titel gemeint

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schön zu sehen das alles in Ordnung kommt. Darüber freue ich mich wirklich!! =)



    Und ja, ich finde Umfragen toll, das gibt dann so einen demokratischen Touch, aber bei den Shirts hätte ich es ohne gemacht und mich für ein kultiges Signalgrün eingesetzt. :laugh:
    Auch wenn viele es nicht glaube mögen, meist bekomme ich was ich will! ;)


    Und wenn wir uns demnächst irgendwann mal treffen bring ich nen Kasten Bier mit und wir trinken einen auf das Ganze und auf Gott und die Welt und natürlich auf den Ascona!! 8)

  • :wink:


    krich ich denn jetze eins in schwatt mit schwatter schrift =) :applaus: :streich:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von Yogi
    aber bei den Shirts hätte ich es ohne gemacht und mich für ein kultiges Signalgrün eingesetzt. :laugh:


    :wink:
    dann sehen wir alle aus wie christoph von der maus :bn:
    und die ganzen kinder kommen mit komischen fragen... :lol:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von Yogi
    Kannst auch eins in orange mit oranger Schrift bekommen, paßt besser zum Wagen.


    ich hab abba keinen orangenen :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]