• So, nu erst ma ein paar Bilderlein, damit Ihr was zu gucken habt:



    Also so sah er aus, als er vom groben Staub befreit war.



    Nun, nach einigen Arbeiten steht er jetzt SO auf den fränkischen Straßen!



    H-Zulassung war kein Problem. :applaus:



    Naja, die 10 Tonnen werd ich wohl nicht ganz schaffen! :bn:



    Das Armaturenbrett wurde getauscht, das Originale hatte einen gar garstigen Riß inner Mitte! Ich hatte noch eines aus einem `75 B-Asci, welches in jungfräulichem Zustand war. Lag einfach so jahrelang auf dem Dachboden, tststs... . Muß man sich mal vorstellen! :ka:



    Die Sitze sind echt noch gut. Da war jahrelang ein wunderhübscher, 80èr-Jahre Sitzbezug in schwarz-türkis-pink-wasweißichnoch drüber, der hat alles Böse abgehalten! :P


    So. Die Geschichte dieses Schätzchens ist etwas länger.
    Mehr demnächst!
    Gut N8!


    PS: Wer sich fragt, wie ich auf so `nen bescheuerten Namen komm, sollte sich mal den Lack genauer ansehen (gut geschont ist fett belohnt, gelle? 8)

    Nicht immer, wenn Du einen Blitz siehst, ist es ein Gewitter! 8)

  • Tja!
    Das mit der Farbe, das war so `ne Sache.
    Die war da schon drauf, als ich Ihn 1993 bekommen habe.
    Ist -leider- nicht original, sondern vom Honda CRX/Civic der damaligen Zeit.
    Der Vorbesitzer hatte das gute Stück nämlich komplett zerlegt und wieder zusammengebastelt. Aber die Farbe hat Ihm wohl nicht mehr gefallen (so ein nettes Eierschalen-beige!) und so entschloss er sich 1989 zum Farbwechsel.
    So siehts aus.


    Leider. Aber dem TÜV hat`s gefallen... . :P

    Nicht immer, wenn Du einen Blitz siehst, ist es ein Gewitter! 8)

  • Hi Franke bist also von der Ansbacher Region :D bist ja fast Nachbar von mir Also da haste dir ja ein richtiges juwel zugelegt :up: :no1: auch wens ein Asci ist :tongue: schaut also echt super aus und die farbe :streich: vieleicht sehe ich ihn mal fahren bin öfters in der gegent zwecks Arbeit :wink:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Ja Hallöle!


    Klar, vielleicht sieht man sich! Bin des öfteren auch im Raum Erlangen/Bamberg und so unterwegs. Alte Heimat und so.


    Einfach anhalten, schreien, winken, hüpfen! Dann werd ich Dich schon erkennen. :P


    Ach ja, das wichtigste hätt ich ja fast vergessen, ein paar technische Daten:


    Also, Ascona A (echt? :D), EZ 06/1972 (man beachte das Kennzeichen :laugh:)
    , ursprünglich ein A L 1,6 S. Gekauft 1993 von einem Arbeitskollegen, der ihn verkaufen MUSSTE, weil sich seine Frau geschämt hat, mit dem Wagen in der Öffentlichkeit gesehen zu werden! Das müsst Ihr Euch mal vorstellen!
    Sie hat sogar immer hinter Abfallcontainern geparkt, 2 Straßen von Ihrer Arbeit weg, damit sie keiner sieht! :kopf: :oh:


    Und da schlug ich zu. Leider war nach 1 Saison die Bremsanlage fest und ich stellte ihn in die Scheune meines Dad`s ("...nur für kurze Zeit, ich schwör!.." :wink:


    Nach einigen Monaten braucht er aber den Platz :mo: und er verschwand in einer Ecke, wo er dann (ich trau`s mich gar nicht sagen) 13 Jahre stand und schmollte :oh:
    Ich weiß auch nicht, wie DAS passieren konnte, echt! :ka:


    ABER:
    Nachdem er ja einige Jahre schmollend in der Scheune meines alten Herren verbracht hatte, wurde er 2007 wieder zum Leben erweckt. Eigentlich waren ja "nur die Bremsen fest..." hähähä... .
    Da ich leider kein begnadeter Schrauber bin und auch keine Werkstatt/möglichkeit habe, hat sich ein guter Freund der Sache angenommen (Danke Spider! Ein Leben lang werd ich Dir huldigen!! :ehrfurcht: :streich:)


    Und da er das Wägelchen schon in der Reiß`n hatte, dachte er so bei sich, Spider, dachte er, da mach`mer nen SR draus!
    Gesagt getan. Also steht er jetzt als SR auf der Straße.
    Bis auf die Zierleisten, geb ich ja zu. Mal sehen.


    Der Dachhimmel und ein paar optische Feinheiten wären auch noch zu machen. Aber jetzt erst mal FAHREN!


    Bye
    Schoner

    Nicht immer, wenn Du einen Blitz siehst, ist es ein Gewitter! 8)

  • ENDLICH!!!!!!!


    ein originaler (ok, bis auf Farbe) Ascona-A!!! :up: :up: :up:


    Ich kann nur hoffen, er bleibt so!!! Danke Spider... :ehrfurcht: :ehrfurcht:


    Na, und Dein Forums-Name läßt ja auch hoffen, und dann noch n Franke: meine Lieblings-Rasse :applaus: (Alex, gib ihm n Kuss wenn Ihr euch seht)


    Ich bin begeistert!! Schön Dich hier zu haben, und vielelicht bald in der IG (???? :D )


    änm...was wollt ich noch, bin ganz konfus vor Freude: achja...bist Du sicher, dass das Armaturenbrett aus einem B-Assi ist ( :bn: :bn: :bn: )??


    Ach noch was: wurde die Olle vom Vorbesitzer schon eingewiesen??
    :lol: :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


















  • Hallo und guten Abend, super A-Modell, fahre auch schon 10 Jahre einen Originalen. Sieht gensauso aus wie der aber in Blau !!
    Rentnervorbesitz mit sagenhaften 43000KM 1998 ! :up:;)


    Ascona-A-L 1,6N 68PS !
    Laufleistung bis dieses Jahr 63592KM !!!!!
    Stahlsportfelgen, Radio Blaupunkt, Elektrische Wisch-Waschanlage 2 Türer, Innenausstattung Schwarz mit aus der Zeit zusatzlichen Bremslichtern !!! Originale Hutablage hab´ich noch, natürlich ohne Löcher !!!


    H-Kennzeichen ohne Probleme !
    O-Ton des Prüfers in so einem hab´ ich lange nicht mehr gesessen!!!!


    Bis dann und unfallfreie Fahrt für Euch und Eure Asconas......! :up:


    Bis denn Andi


    PS: So noch ein paar Bilderchen.......!

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    7 Mal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

  • Freut mich!!! Nur leider hat das Bild nicht gefunzt... :(


    Machs nochmal Joe..!! :up: :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki
    ENDLICH!!!!!!!
    Ich bin begeistert!!


    Zitat

    Original von Brinki
    Freut mich!!! :laugh:



    was iss`n mit`n Commander?? kann er auch lieb sein? :applaus: :up:
    der hat sicher nen 1 Hand Ascona mit Scheckheftgepflegten 5.500 km bekommen... mach mir angst das der so gut drauf iss :laugh:


    super schöner Ascona... !!! Civic ascona Rockt!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von gtemarvin




    was iss`n mit`n Commander?? kann er auch lieb sein?


    :wink:
    der ist bestimmt krank, hat beide hände in gips und seine frau schreibt :lol: :lol:


    edit:


    schöner wagen den du da hast :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 0039492 ()

  • welcher troll hat sich da mit dem Namen des ehrwürdigen Commanders eingeloggt? :sch:
    wunderte mich schon die ganze zeit, dass sein avatar brüste hat...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • öey....nich frech wedden :bn:


    freut mich aber, dass Ihr so eine hohe Meinung von mir habt :laugh: :laugh: :applaus:


    Aber das sind doch echt tolle Autos, oder ?? Erinnert mich dann immer an meinen dritten A....ach :( , das waren noch Zeiten


    Haltet sie in Ehren, sonst verschärft sich mein Ton wieder, klar??? :sch: :sch:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Geht klar werde dass tun !!!! Hege und Pflege ihn.......!


    In den 10 Jahren wo ich ihn habe, ist es einfach Opel der Zuverlässige !!!
    Wird im Winter nie gefahren, er hält immer sein Winterschlaf seit 10 Jahren !!!
    Bei mir in der Nähe fährt noch ein zweitüriger in Weiß Automatik mit roten Polstern 1,6 S rum !


    Ist leider ein Laternenparker, ist auch ein bisschen vernachlässigt !!! :sch:


    Siehe Pics........ :oh:




    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Geil!!


    Ein Alltags-Auto...ist schon selten, sowas.... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi. also der Weiße fährt mit roter 07er Nummer in der Gegend rum....
    Wenn ihr noch ein Alltagsascona wollt checkt die Bilder.....


    Den hab´ ich letztes Jahr in Mannheim gesehen; ein Voyage in Babyblau....! Also ehrlich gesagt hat mir dass Herz geblutet, ein Kombi in leider nicht so tollem Zustand......








    Iss auch ein Automatik. Innen drin total verschlissen der Voyage !
    Alltagskombi eben.....



    MfG Andi


    PS: Was meint ihr so zu meinem Blauen Limousinschen ?


    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    Einmal editiert, zuletzt von mr_ascona ()