Was für ein Drehzahlmesser / Tacho?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe gerade mal (wieder) beim Surfen folgendes Foto entdeckt:



    Was ist denn das fürn Drehzahlmesser mit Kontrollleuchten. Kommt ganz gut wie ich finde. Weiss jemand von welchem Auto der ist oder meint ihr das ist ein Eigenbau ?


    Des weiteren der Tacho bis 240 km/h ? Kann das sein, dass das einer vom Ascona B ist?


    Gruss


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Also der DZM ist Commo B, der Tacho vielleicht auch. :rolleyes:
    Aber die Schalter rechts weiß ich im Moment nicht. Kadett D? Auf jeden Fall ist das Lenkrad pottenhäßlich. 8)

  • Beim Tacho würd ich auf Audi oder Porsche 924 tippen. Ich meine die hatten Anfang der 80er so eine Schrifttype bei den Zahlen.


    Wenns ein Como-Drehzahlmesser ist, wird wohl ein Sechszylinder in der Karre verbaut sein.


    Das Lenkrad ist vom Manta GSI, irgendwann in den 80er eingeführt.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Egal ,sieht irgengwie Schxxxse aus.


    Hast vollkommen recht,Andi!! :up:


    Schnurzpiepe wo der ganze Kram herkommt

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na ja, da wolln ma wohl mal die Kirche im Dorf lassen - will sagen - über Geschmack lässt sich streiten !!


    Wegen dem Como Drehzahlmesser wird in der Karre wohl ein Sechzylinder verbaut sein - und da reicht bei langer Übersetzung der original Tacho halt nicht aus. Der Audi Tacho passt ganz gut, finde ich.


    Beim Lenkrad bin ich eurer Meinung, da gibts schönere und bessere!


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten: entweder ist ein Sechser drin oder der DZM ist umgebaut auf Vierer, geht ja auch. ;)


    Aber der Tacho soll aus nem Audi sein? Mann, irgendwie hab ich mir nie die anderen Karren mal angeguckt. :oh: Hätt ich mal machen sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Also hier gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander was den Umbau des Cockpit betrifft. Da könnte man ja fast mal ne Umfrage starten :D


    Aber gut, ich denke dass das Lenkrad gar nicht geht, darüber sind wir uns einig.


    Dennoch, der DZM mit den 2 Kontrolleuchten gefällt mir (weil es die gleichen aus dem Kombinstrument sind und somit gut passt) und die würde ich noch mit irgendwelchen sinnvollen Überwachungsfunktionen belegen. Z.B. Anzeigefunktion, wenn der Wischwaschbehälter fast leer ist...


    P.S. fällt mir gerade noch auf: Bordcomputer und Schalter in der Mitte sind auch ein Tick zu neu für meinen Geschmack.


    Gruss


    Markus

  • Zitat

    Original von Yogi
    Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten: entweder ist ein Sechser drin oder der DZM ist umgebaut auf Vierer, geht ja auch. ;)


    ...oder es ist einfach der DZM aus´m Sprint. ;)
    Irmscher Supersportlenkrad? ... :kotz:

    Wenn´s nich rockt, isset fürn Aasch!