Auch ein Neuer..

  • :wink:
    wenn es dann bald keine 255/35 mehr gibt fahre ich auch auf der hinterachse 9x14 et 15

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • also ich muss längere Bolzen einbauen wenn ich die Spurplatten noch drauf machen will... man brauch ja wohl mindestens 5 Gewindegänge noch zum verschrauben habe ich mal gehört

  • Also der Spurplattenhersteller SCC sagt in seinem Gutachten aus, dass bei einem M12x1,5 Gewinde 9,6mm (= ca.6,5 Umdrehungen) tragendes Gewinde sein müssen und bei einem M14x1,5 sind es 11,2mm (= ca. 7,5 Umdrehungen) tragendes Gewinde.
    Ich musste selbst bei meinen 5mm Spurplatten längere Rändelbolzen verbauen, damit der Tüver zufrieden war!

  • Ja Felgen sind schon was feines fühle da voll mit dir, habe letzte woche auch mal fix an meine Karosse die Achsen eingebaut und meine künftigen Felgen dran montiert, da nach bekam ich dieses Zufriedenheitsgrinsen nicht mehr aus meinen Gesicht! :D

  • bis die ma drauf komme, dauerts noch en wenig. bis überhaupt mal die achsen drunter kommen dauerts noch mind 2 monate. aber die vorfreude ist die größte freude :D
    die bbs stell ich mir dann neben meinem nachttisch :laugh: #))


    jetzt schnell die prüfungen rumkriegen, türen ausrichten, kupplungsgedöns, wagenheberaufn. ran und dann kanns zum lackierer.


    by the way: hat jemand noch von me schlachtwagen das stück mit dem kupplungsdings wo das seil in den motorraum kommt?? un braucht man für en 2.2 mit webers schon en ölkühler? eigl nich, oder?

  • gestern wollt die tür einfach nicht so wie ich wollt. die scharniere an der türe selbst gehn kein millimeter von ihrer position.
    hab auch mal das fangschloss rangemacht, die situation ändert sich nicht. was mich etwas stört, das fangschloss ist an der äußersten position, damit die tür überhaupt richtig schließt. bräucht da noch ein paar tipps.


    und der spalt zwischen kotflügel und tür sieht en bisschen komisch aus, denn oben ist er gut, dann richtung unten "knick" wird er enger, mittig ist er wieder gut und unten am 2 knick wird er wieder größer (das liegt an der türkante). da is man ja eigl machtlos, oder?

  • schnell...gebt mir ne Schweißbrille, meine Augen....!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wieso? Is doch alles schwatt im Motorraum. Ich hätte nur diese elendige Antidröhnmatte rausgeschmissen. Deswegen hatte ich bei meinem Manta nen Rostloch in der Spritzwand gehabt :sch: .

  • schnell...gebt mir ne Schweißbrille, meine Augen....!!!


    Achtung Brinki, nicht auf den Ventildeckel gucken,
    denk an Deine Augen :) !


    mfg,
    Schmitti

  • :wink:



    wattn glück datt ich keinen manta hab
    da hätt ich garkeinen platz für meinen lmm halter
    :nd:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]