1. Aktuelles
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Links
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
  2. Sonstiges
  3. Mitglieder / Showroom
  4. Showroom Ascona A

Auch ein Neuer..

  • Thomy
  • 31. März 2008 um 21:50
  • Thomy
    Meister
    Beiträge
    959
    • 26. Februar 2010 um 06:47
    • #101

    hi,

    will mir diese oder nächste woche noch ein paar bbs felgen bestellen. hab so an 14"x8" gedacht, mit 4" innen und 4" außen. Passt das drunter? und siehts dann auch gut aus? oder müsste man doch ne andere Kombination machen? Reifen hab ich an 195x45 gedacht. :nd:

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • 73AA
    Vollprofi
    Beiträge
    567
    • 26. Februar 2010 um 09:48
    • #102

    Also ich fahre dann irgendwann mal 9x14 Zoll etwa et20 und hinten kommen noch 5mm spurplatten pro seite drunter

    Und das passt

  • crazy
    Forumslegende
    Reaktionen
    361
    Beiträge
    6.650
    • 26. Februar 2010 um 11:35
    • #103

    :wink:
    wenn es dann bald keine 255/35 mehr gibt fahre ich auch auf der hinterachse 9x14 et 15

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • 73AA
    Vollprofi
    Beiträge
    567
    • 26. Februar 2010 um 13:04
    • #104

    Und was wenn es bald keine 225/40 mehr gibt?

  • crazy
    Forumslegende
    Reaktionen
    361
    Beiträge
    6.650
    • 26. Februar 2010 um 13:27
    • #105

    :wink:
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • 73AA
    Vollprofi
    Beiträge
    567
    • 26. Februar 2010 um 15:14
    • #106

    Dann 8x14 und 195/45 oder wird dann auf 15 Zoll aufgestockt?

  • Thomy
    Meister
    Beiträge
    959
    • 26. Februar 2010 um 16:52
    • #107

    deswegen nehm ich gleich die 8" :D
    glaub ich werd mir die dann nächste woche mal bestellen, mit 4x innen und außen. hab dann et0. zurnot kann ich ja immer noch en paar spurplatten drauf machen. reicht dann hoffentlich mit den bolzen :D

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • 73AA
    Vollprofi
    Beiträge
    567
    • 26. Februar 2010 um 17:01
    • #108

    also ich muss längere Bolzen einbauen wenn ich die Spurplatten noch drauf machen will... man brauch ja wohl mindestens 5 Gewindegänge noch zum verschrauben habe ich mal gehört

  • Teufelsrochen
    Großmeister
    Beiträge
    3.912
    • 26. Februar 2010 um 17:34
    • #109

    Also der Spurplattenhersteller SCC sagt in seinem Gutachten aus, dass bei einem M12x1,5 Gewinde 9,6mm (= ca.6,5 Umdrehungen) tragendes Gewinde sein müssen und bei einem M14x1,5 sind es 11,2mm (= ca. 7,5 Umdrehungen) tragendes Gewinde.
    Ich musste selbst bei meinen 5mm Spurplatten längere Rändelbolzen verbauen, damit der Tüver zufrieden war!

  • Thomy
    Meister
    Beiträge
    959
    • 26. Februar 2010 um 17:35
    • #110

    als ich mal en paar felgen eingetragen hab lassen, hat der prüfer auf 7 gezählt. 7 1/2 warns ^^
    aber kein plan was da wirklich vorgeschrieben ist. freu mich schon auf die felgen :applaus:

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • 73AA
    Vollprofi
    Beiträge
    567
    • 26. Februar 2010 um 17:41
    • #111

    Ja Felgen sind schon was feines fühle da voll mit dir, habe letzte woche auch mal fix an meine Karosse die Achsen eingebaut und meine künftigen Felgen dran montiert, da nach bekam ich dieses Zufriedenheitsgrinsen nicht mehr aus meinen Gesicht! :D

  • Thomy
    Meister
    Beiträge
    959
    • 26. Februar 2010 um 18:17
    • #112

    bis die ma drauf komme, dauerts noch en wenig. bis überhaupt mal die achsen drunter kommen dauerts noch mind 2 monate. aber die vorfreude ist die größte freude :D
    die bbs stell ich mir dann neben meinem nachttisch :laugh: #))

    jetzt schnell die prüfungen rumkriegen, türen ausrichten, kupplungsgedöns, wagenheberaufn. ran und dann kanns zum lackierer.

    by the way: hat jemand noch von me schlachtwagen das stück mit dem kupplungsdings wo das seil in den motorraum kommt?? un braucht man für en 2.2 mit webers schon en ölkühler? eigl nich, oder?

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • Thomy
    Meister
    Beiträge
    959
    • 5. März 2010 um 09:37
    • #113

    gestern wollt die tür einfach nicht so wie ich wollt. die scharniere an der türe selbst gehn kein millimeter von ihrer position.
    hab auch mal das fangschloss rangemacht, die situation ändert sich nicht. was mich etwas stört, das fangschloss ist an der äußersten position, damit die tür überhaupt richtig schließt. bräucht da noch ein paar tipps.

    und der spalt zwischen kotflügel und tür sieht en bisschen komisch aus, denn oben ist er gut, dann richtung unten "knick" wird er enger, mittig ist er wieder gut und unten am 2 knick wird er wieder größer (das liegt an der türkante). da is man ja eigl machtlos, oder?

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • Thomy
    Meister
    Beiträge
    959
    • 15. März 2010 um 08:14
    • #114

    hi,

    ich bin auf der suche nach bildern von originalen und auch schöngemachten motorräumen, will vl das ein oder andere loch zu machen.
    wer was hat, per pm oder einfach hier rein. merci.

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • coupe 72
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    97
    • 16. März 2010 um 12:24
    • #115


    Ich hoffe das ich Dir helfen konte.

    mfg,
    Schmitti

  • Commander
    Erleuchteter
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    5.311
    • 16. März 2010 um 23:05
    • #116

    schnell...gebt mir ne Schweißbrille, meine Augen....!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Teufelsrochen
    Großmeister
    Beiträge
    3.912
    • 16. März 2010 um 23:09
    • #117

    Wieso? Is doch alles schwatt im Motorraum. Ich hätte nur diese elendige Antidröhnmatte rausgeschmissen. Deswegen hatte ich bei meinem Manta nen Rostloch in der Spritzwand gehabt :sch: .

  • coupe 72
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    97
    • 17. März 2010 um 11:56
    • #118

    schnell...gebt mir ne Schweißbrille, meine Augen....!!!

    Achtung Brinki, nicht auf den Ventildeckel gucken,
    denk an Deine Augen :) !

    mfg,
    Schmitti

  • crazy
    Forumslegende
    Reaktionen
    361
    Beiträge
    6.650
    • 17. März 2010 um 13:53
    • #119

    :wink:

    Zitat von coupe 72


    wattn glück datt ich keinen manta hab
    da hätt ich garkeinen platz für meinen lmm halter
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • coupe 72
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    97
    • 17. März 2010 um 17:19
    • #120

    Du könntst das ding um 180 grad drehen,den halter meine ich..... #))
    mfg,
    Schmitti

Ähnliche Themen

  • Neues tut sich im Norden

    • joiner
    • 21. Dezember 2010 um 14:48
    • Showroom Manta A
  • Neuer aus Herford

    • kirche1982
    • 12. August 2017 um 09:55
    • Showroom Manta A
  • Rekord A 1700 - Wert?

    • Thomy
    • 9. August 2017 um 09:55
    • Smalltalk
  • Ein neuer aus dem Hochschwarzwald

    • KarleClimb
    • 3. März 2017 um 13:54
    • Mitglieder / Showroom
  • Restauration Impala

    • Der Dude
    • 10. Januar 2016 um 15:19
    • Smalltalk
  1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™