Auch ein Neuer..

  • so, ma en satz zum aktuellen stand:


    es hat sich nicht wirklich etwas getan, das liegt da dran, dass ich für eine Woche auf Geschäftsreise war und auch Zeugs für meine Schule hab machen dürfen. Das geht noch bis Mitte September zu meinen Abschlussprüfungen. Andererseits hing es an fehlenden Teilen für Kabelbaum und Bremsen. Die sind nun alle geordert und ich warte darauf das sie kommen.


    Sobald etwas neues gibt, werd ich berichten.

  • So, gestern gings der mit Hilfe von einem Kumpel ein Stückchen weiter. Die Fahrer-Seitenscheibe ist nun drin, Bremspedal ist mit dem BKV verschraubt, Tachowelle verbaut und Bowdenzug für den Haubenöffner ist auch drin.
    Die Bremsleitungen sind nun komplett drin. Es fehlt jetzt nur die passende Schraube, kommt aber diese Woche noch.
    Da ich ja den Halter nicht umgesetzt habe, verlaufen meine Bremsschläuche wie die Originalen vorne rum. Die Bremsschläuche habe ich bei probrake anfertigen lassen, ein Top Firma mit extrem guten Kundenservice!!!!




  • da ich eigl lernen sollte geht am auto selbst nichts voran :laugh: aber hab mich nun endlich für die felgen entschieden.
    Es werden die E50, 4" außen und 4" innen.
    Hab mal das Bild von Gerrit etwas überabeitet, damit die Farbe passt :wink:


    Dann hab ich au mal meine andere Idee gleich reingebastelt. :ka:


    Gruß
    Thomas

  • der untere? schick :up:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • hallo thomas
    ich glaube du warst zu oft bei mir in der werkstatt??
    deine bildchen und muster
    ascona a in weiss
    gibt es alles schoooo :]
    aber viel erfolg weiterhin
    wird ja ein schöner weisser im hohenloher land
    gruss michael
    mach weiter so :wink:

  • servus michael,


    dass du das bist, kapier ich jetzt erst :laugh:


    ja, du bist quasi schuld daran das er nun weiß ist und mit bbs bestückt wird :laugh:
    aber damals wusste ich noch nicht, dass der grad ma 10km entfernt von mir steht. hatte deinen nur im internet auf uwe´s homepage gesehen.
    Ganz an deine Werke wird meiner nicht kommen, da fehlts mir dann doch noch an Erfahrung.


    Gruß
    Thomas

  • hallo thomas
    ich sage mal :up:
    du machst dein wägelchen doch echt hübsch und das ist klasse
    also weiter so dann können wir mal 2013 eine kleine schöne ausfahrt auf goldigem schuhwerk machen
    viel erfolg u spass beim zusammenbau
    gruss michael :)

  • Zitat

    Es werden die E50, 4" außen und 4" innen


    Mein Rat Thomas mache lieber 9x15er drunter das passt locker. Die 8er kommen unterm Ascona-A zu mickrig.
    Hiermal n altes Bild von meinem noch in schmalversion mit 9+9.5x15er BBS E49.

    Guudn.

    RG Motorsport

  • ich hab zuerst mit normalen pedal entlüftet, aber dann gestern nocheinmal mit ca. 1bar druck auf den behälter.


    hab grad wo gelesen, dass durch das Entlüften mim Pedaldrücken, der Kolben im HBZ in Bereiche kommt wo er überlicherweise nicht läuft und durch evtl. Ablagerungen dort die Dichtungen davon kaputt gehn.
    Ist da was dran? :nd:

  • hier ma en kleines video vom aktuellen pedalweg


    ich hab jetzt mit sämtlichen methoden probiert das system zu entlüften. die letzten 3x kam keine luft aus irgendeinem der 4 Nippel.


    was ich heut noch prüfe: ob der druck bleibt, auch wenn ich das pedal mit aller kraft nach unten drücke oder ob der weg länger wird.
    wenn das es nicht ist, weiß ich nicht weiter :ka:

  • Hallo Thomy,
    hast du die Beläge der Trommel sauber eingestellt?
    Bei meinem war das sehr ähnlich, ich denke bei mir haben die neuen Gummidichtungen im Bremssattel (Fachausdruck fällt mir grad nicht ein) den Kolben sehr weit zurückgeschoben, so daß sehr viel Volumen zurückgedrängt wurde.
    Dies hat sich aber auch schnell gegeben (ist jetzt perfekt), wenn das Pedal nicht nachgibt und du Druck in beiden Kreisen hast, würd ich das mal so lassen und später mit BKV und Unterdruck nochmal testen.


    Frohes Schaffen und Grüße
    Mario

  • so,
    in der letzten Zeit hab ichs ganz schön Schleifen lassen, da zuerst die Zeit nicht da war und dann die Motivation flöten ging. Das Problem mit der Bremse hab ich noch nicht lösen können, jedoch hab ich jetzt bemerkt, dass an der Bremse hinten links es irgendwo leckt (sah man jetzt weil er wochenlang auf einem Fleck stand). Der Motivationskiller schlecht hin war / ist der Kabelbaum, weil ich da auch nicht alle Kontakte neu besorgen kann. Dafür hab ich jetzt seit Samstag die neuen Schuhe für mein Karren.
    BBS E50, 4" innen , 4" außen. Wobei das ganz schön knapp am Kotflügel wird.
    Es kommen dann 195/45 drauf. Breiter wäre war cool gewesen, aber der Reifenmarkt sieht da ganz schön mau aus. Von Toyo bekomm ich den TR-1 in 195/45 für 65€.
    Ich kann mir nun noch aussuchen, welche Betten ich außen montiere. Mein Favorit ist aktuell das Bett ohne Absatz. Nach der ersten Anprobe hab ich gleich gemerkt, dass mein Bock dann noch viel weiter runter muss (okay, er ist jetzt ja noch nicht ganz fertig :D ). Die Sterne werden natürlich noch lackiert