Schwungradscheibe

  • Was macht man bei tiefen Riefen in der Scheibe? Habe zum Glück noch eine gute Zweite, aber in wieweit kann man die Riefen ignorieren? Gibts noch Neue, wie weit kannn man abdrehen oder hat schon jemand Material auftragen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Düse´75 ()

  • Hallo,


    das Schwungrad kannst du abdrehen. Du musst nur das MAß zwischen Belagfläche und Auflagefläche des Kupplungautomates einhalten. Gibt dafür auch ne Toleranz..mus mal im WHB nachschauen, und wenn du beim abdrehen bist die Rückseite kann man auch sehr viel Material abnehmen :P. Danach sollte SIe aber Ausgewuchtet werden, aber nicht zuviel wegnehmen!! Habe meine so um 5 kg erleichtert.

    Ronny :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von manta_ronny ()

    • Offizieller Beitrag

    Ob es noch neue gibt, kann ich leider auch nicht sagen. Dass man Material auftragen lassen kann, würde ich eher ausschließen. Man kann durchaus auch Schwungscheiben von anderen Modellen verwenden.


    Dabei fällt mir folgendes ein:


    Ich habe in meinem Ascona eine erleichterte 9,5-Zoll Schwungscheibe aus nem Opel Senator (original ist 8,5 Zoll).


    Allerdings fahre ich die mit einer 9-Zoll-Kupplungsscheibe...Bisher ohne Probleme. Ich habe mich seinerzeit für diese Kombination entschieden, da ich die Schwungscheibe für "dünne Kasse" bekommen habe, aber mir ne 9,5-Zoll-Kupplung für die Motorleistung überdimensioniert erschien.


    Kann mir jemand sagen, ob es bei dieser Kombination zu Problemen kommen kann ?


    Gruss


    Markus

  • So weit ich mich entsinnen kann gabs beim Manta B ( 2,0 E ) zwei wersionen 8,5" und 9" zumindest glaub ich das zu Meinen 8)
    Aber sollten beide Variationnen ohne probleme zu fahren sein!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :wink:
    mit den zahlen die der angibt kann ich die nach meinen microfischen nich zuordnen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]