Bin neu hier und stelle mich vor...

  • Hallo Leute...


    Da sehr viele User Benutzernamen mit Manta und Ascona haben, liess ich meinen Namen in Daniel umändern. Vorher war ich unter dem Benutzernamen Manta A gelistet.

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Ja, ich finde auch cool, dass die Änderung auch die alten Themen betrifft. Als ob ich immer schon Daniel war... was ich ja eingentlich auch bin... :tongue:

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Hallo


    Will mal wieder mein altes Thema hervorkramen... denn ich habe etwas zu erzählen...!!! :D :D :D


    Letzten Donnerstag war ich mal wieder mit dem Manta unterwegs. Macht einfach richtig Laune mit 160 16V PS unterwegs zu sein.
    Ortsausgang, ende 50er Tafel, 2er Gang Vollgas... das Teil geht mit einem Riesenlärm ab...3ter Gang... das macht einfach Freude...!!! 8)
    Oben am Hügel ne leichte Linkskurve... POLIZEI...!!! :o: Verkehrskontrolle... :ka:
    Logisch, dass ich rausgewinkt wurde. Die haben mich ja kommen hören...!!! :wink:
    "Fahrzeugpapiere und Ausweis bitte"...
    Ich krame die Papiere raus... (versuche es zumindest, denn das Handschuhfach ist voll mit Dokumenten und Testberichten...)
    Der gute Polizist guck sie an und geht ganz langsam um meinen Manta herum...
    Er kommt zu meinem Fenster und fragt: "Wie oft mussten Sie zum Prüfen hinfahren...?" :]
    :D :D :D


    Danach folgte ein lockeres Gespräch und ich sah ihm an, dass er Freude an meiner alten Karre hatte. Aber auch sonst. Was hätte er machen wollen? Eigentlich ist alles eingetragen und soweit ich weiss, besteht kein Verbot den Wagen etwas hochzudrehen... #)) #)) #))


    Fazit: Es lohnt sich den Plunder einzutragen. Die von Opel freigegebenen 180 PS sind ja mahr als ausreichend bei einem Manta A. Leider habe ich mit dem 16V Umbau den Oldtimereintrag (CH) verloren, aber die Freude ist es allemal wert...!!!
    Mir geht es gut...!!! :up:

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Ja... den Opel Umrüstkatalog...! Opel hat beim Manta / Ascona A 180 PS erlaubt, wenn vorne und hinten innenbelüftete Scheibenbremsen montiert sind.

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Stimmt...! Fahre ja auch nen BMW... mit Heckantrieb...!!! :D Es macht einfach nur Spass mit dem Manta... obwohl ich auf der Autobahn Gehörschutzpfropfen in die Ohren schieben muss... :D :tongue: :D da ist der BWM komfortabler...

    Viele Grüsse
    Daniel