Bin neu hier und stelle mich vor...

  • Hallo
    Bin neu hier und will mich und meinen Manta A kurz vorstellen. :wink:


    Mein Name ist Daniel, ich komme aus der Westschweiz, bin beinahe 38 Jahre alt, arbeite als selbstständiger Autolackierer (!!!) und liebe die Mantas seit ich als 16 Jähriger (vor 22 Jahren :ko: ) meinen ersten gekauft habe.
    1) Dieser war ein gelber 19SR den ich blau lackiert habe. Da die Vergaserei immer Ägrer gemacht hat, habe ich im Frühling 89 eine Einspritzanlage eingebaut und ihn einen Monat später zu Schrott gefahren. :oh:
    2) Danach folgte ein blauer Manta B (SR glaube ich). Auch wieder eine Vergaserschüssel. Er war billig und ich hatte nicht mehr Geld... ;)
    3) War ein blauer A GT/E, den ich gelb lackiert habe. Er sah geil aus, ging aber nicht so gut zum Fahren, weshalb ich ihn verkauft habe. Es gibt ihn noch heute wie ich vor kurzem erfahren habe. Der Käufer ist immer noch glücklich mit dem gelben Monster. Ich werde ihn diesen Sommer mal besuchen und Fotos machen. Ich hatte nur ein Foto von ihm, welches ich nicht mehr finde. Zudem ist in ihm das Amaturenbrett meines ersten Mantas eingebaut. --> Nostalgische Erinnerungen!!!
    4) Mein 4ter war ein 84er Manta B, ein i240. Ne geile schöne Karre. An dem hatte ich richtig viel Freude, bis ich Papas 323 BMW gefahren bin. Dann wusste ich was ich haben wollte. Der BMW ging einfach besser. In jeglicher Hinsicht. (Ja steinigt mich :tongue: )
    (5) Mein jetztiger Manta kommt aus meiner Nachbarschaft. Ich kenne diesen Manta seit 88, wo ich noch den ersten Manta gefahren bin. Ein wunderschönes Auto. Ich war immer neidisch, weil dieser in viel besserem Zustand war. Jedenfalls kam ich für relativ wenig Geld zu der Schönheit. So sah er (und ich) aus: