• Hallo! Ich möchte euch auch mal meinen Manta vorstellen. So sah er mal vor vier Jahren aus bevor ich angefangen habe in zu restaurieren!
    Hab mir da ne menge Arbeit vorgenommen, er ist in einem miserablen zustand, :oh: was von aussen gar nicht so ausschaut! Ich werde so nach und nach mehr fotos von der resauration hier einstellen. Ich benötige ein bisschen ansporn für mein projekt ,damit er bald wieder auf die Strasse zurückkommt. =)


    [/IMG]

    :up: MANTA A :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Manta76 ()

  • :wink:mann hau rein ein BREITBAU :up: :up: :up: :up: :up: willkommen im land der breiten mach mal mehr bilder von deinen Schneemobil :D und was soll ich sagen?

    und da bau ich jetzt 1 jahr und 3 monaten drann :oh:

    aber jetzt passt das wetter und er wird diesen monat Lackiert 8)
    also dann mein Freund knie dich rein und bring die kiste auf fordermann damit er wieder rollt und alle neidisch sind auf unsere BREITEN denn du weist wer schön ist braucht PLATZ :D :D :tongue: :tongue:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Nee Weiß wird er auf keinen fall wieder! :ko: Hab mir eher Signalgrün vorgestellt die Farbe gefällt mir gut :up:
    Ob die breiten Pausbacken wieder hinkommen weis ich noch nicht!
    Musste sie abnehmen war jede menge Rost drunter! ;(
    Aber auf jeden fall der Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürze.
    Breitbauten gefallen mir schon gut! :up:
    Hier noch Bilder von der Bestandsaufnahme:
    URL=http://imageshack.us][/URL]
    Wagen komplett Leergeräumt und mal auf ner alten Matratze auf die seite gelegt!

    :up: MANTA A :up:

  • Hallo


    Ich wollte auch immer einen Signalgrünen Manta A. Bis ich letzten Sommer an einem O-Treffen war, wo gleich 5 (!!!) Manta A in Signalgrün rumgestanden sind!!! :oh: :kotz: :nd: Überlege Dir das gut!!!


    Wenn mir mein Weissgoldener A nicht so gut gefallen würde, müsste er in Tangelo Orange lackiert werden. Tja, ne Ganzlackierung ist eh fällig, vielleicht mache ich es trotzdem...!?! :bn: 8) :fu: Aber ne Verbreitungen ganz sicher nicht. Mir gefallen die Manta A dermassen in original! Aber ein 2ter... Verbreitert und in Tangelo Orange... ach ich sollte jetzt besser ins Bett gehen!!! :streich:

    Viele Grüsse
    Daniel

  • So ich stell mal wieder Bilder ein!
    Wie schon geschrieben sah er von aussen Top aus aber als ich ihn von unten ansah da kam mir die braune pest schon entgegen. :oh: Aber schaut selbst!



    [/IMG]

    Der rost brösselt nur so raus!

    Der hintere Längsträger vom Innenraum geöffnet! :ko:

    :up: MANTA A :up:


  • Dein Manta schaut aber schon richtig gut aus im gegensatz zu meinem! :)
    Lackierst du ihn selber?
    Dein Breitbau gefällt mir! :up:

    :up: MANTA A :up:

  • Zitat

    Original von Manta A
    Hallo


    Ich wollte auch immer einen Signalgrünen Manta A. Bis ich letzten Sommer an einem O-Treffen war, wo gleich 5 (!!!) Manta A in Signalgrün rumgestanden sind!!! :oh: :kotz: :nd: Überlege Dir das gut!!!


    Wenn mir mein Weissgoldener A nicht so gut gefallen würde, müsste er in Tangelo Orange lackiert werden. Tja, ne Ganzlackierung ist eh fällig, vielleicht mache ich es trotzdem...!?! :bn: 8) :fu: Aber ne Verbreitungen ganz sicher nicht. Mir gefallen die Manta A dermassen in original! Aber ein 2ter... Verbreitert und in Tangelo Orange... ach ich sollte jetzt besser ins Bett gehen!!! :streich:


    Ist mir egal wieviel mit so ner Farbe rumfahren, Ich bilde mir die Farbe ein und dann muss des bei mir so sein!
    Dein weissgoldener A schaut schon gut aus,lackier ihn wieder so :up:
    Tangelo Orange hab ich noch gar nie gesehen wie schaut den die aus?
    Na ja Verbreiterungen sind geschmacksache einem gefallen dem anderen nicht und ist auch gut so sonst würde jeder den gleichen Manta fahren.

    :up: MANTA A :up:

  • Nachdem ich das ganze elend von unten so gesehen hab :oh: Dachte ich mir zuerst schmeis das ding weg und besorg dir nen neuen. ;(
    Hab lange überlegt und brachte es nicht über´s Herz ihn der schrottpresse zu überlassen. Also entfasste ich den entschluß ich bring ihn zurück auf die Strasse.
    Hab erstmal Flex und Schweissgerät ausgepackt und dann gings los.
    Ich fing erst mal bei den hinteren Längsträgern an die schauten schon ganz schlimm aus.


    Die meisten Bleche dengelte und bog ich selbst. Das vordere Teil das so silbrig glänzt und auf den namen Metall hört auf dem Bild unten vertigte ich selbst komplett neu an. Dar alte Träger zerfiel mir in den Händen. ;(

    Sehr schön geöffnet und die braune Pest entfernt!
    Irgendwie machte mir diese Arbeit richtig Spass. :applaus:
    Und ich hatte immer das ziel vor mir ihn wieder auf die strasse zurückbringen!

    Und schon wieder verschlossen und schön von innen verstärkt, denn sicherheit geht ja vor.

    Hab auch scöne Reb- Bleche für die hintere Federaufnahme bei DR-MANTA gefunden und schön angebrutzelt.
    Da der Manta ja zwei hintere Längslenkerrahmen hat musste ich das ganze gleich zweimal machen!
    Aber was tut man nicht für sein geliebtes Wägelchen!
    So jetzt geh ich zum weiterschrauben!

    :up: MANTA A :up:

  • Zitat

    Original von Manta76
    Ist mir egal wieviel mit so ner Farbe rumfahren, Ich bilde mir die Farbe ein und dann muss des bei mir so sein!


    Dann passt ja alles!!! :up:


    Zitat

    Original von Manta76
    Irgendwie machte mir diese Arbeit richtig Spass.
    Und ich hatte immer das ziel vor mir ihn wieder auf die strasse zurückbringen!


    Respekt!!! :up: Ich arbeite jeden Tag mit Autos. Ich hätte weder Energie noch Laune so ein übles Projekt zu starten.
    Als keiner Tipp: Ein Kollege hat seinen Celica komplett demontiet und untenrum Sandstrahlen lassen!!! WICHTIG ist, gleich auch grundieren zu lassen, sonst ist die Karre wieder rostig wenn Du Zuhause damit eintriffst!!!

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Hi Manta 76 Ja ich Lackiere sie selber (sie die AMANTA) meine Frau nennt ihn so :lol: also wenn du ihn nicht signalgrün machen wilst dann mach ihn doch STRATOSSILBER von BMW hab ich auch schon mal überlegt :nd: binn aber dann bei grün gelandet das Yogi sich freuen kann meiner soll ja nur teilw. grün werden ich möchte mich an die TE lackierung anhehnen aber nur ganz leicht weil ich binn kein blender :D kein TE auch keine lackierung wie TE 8) mußt mal unter meine Baustelle schaun da sind von mir mehr bilder drinn übern manta :D


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :up: Ja genau SIGNALGRÜN muss das sein! :up: Ich werd den so Lackieren :applaus: ,aber erst mal hab ich genug andere Arbeiten noch vor mir bis es so weit ist! :wink:

    :up: MANTA A :up:

  • Hallo manta schau mal bei e-bay da verkauft einen ne geschweißte rohkarosse wer was für dich?


    mfg Alex58 PS ich meine es nur gut mit dir :D :nd:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:crazy just the Best und merci :up: :up: :no1: :no1: :no1:
    Ps ich hab da glaub ich mit dem linken ein proplem ;( ;( ;( ;( ;(


    mfg Alex58 wollen doch den jungen nur HELFEN in so einer Lage :D :D

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hey Danke!
    Die Karosse wär nicht schlecht könnte man schon gebrauchen! :up:
    Und dann auch noch 430 km :o: von mir entfernt! :bn:
    Nee nee! Ich werd meine Karosse wieder auf die Strasse zurückbringen,das hab ich mir fest vorgenommen :laugh:
    Mir macht die Schweisserei und Bleche biegen riesen spass, was kein wunder ist ,bin Beruflich auch in der Metallbaubranche :up:
    Und am Ende wenn alles fertig ist sieht, mann was mann geleistet hat.
    Aber Danke das ihr so nett an mich denkt. :wink:

    :up: MANTA A :up: