Tiefer und etwas härter wäre gut...

  • Hallo
    Da mein Manta A einen 16V eingebaut bekommt, muss auch das Fahrwerk etwas verbessert werden. Etwas tiefer und härter sollte er werden. Da ich eh grad eine Bestellung bei LENK Tuning am machen bin, werde ich auch die Federn von da nehmen. 4cm tiefer reicht auf alle Fälle! Ich dachte, ich nehme Koni Sport als Dämpfer. Wie ich gelesen habe, müssen es vorne wohl die Kurzen sein.


    Ist das alles richtig so? Oder hat einer schlechte Erfahrungen mit den LENK Federn und / oder den Koni Dämpfern gemacht? Muss ich sonst noch etwas beachten???


    Besten Dank für die Hilfe!!!

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Also ich habe 2 Satz von den Dämpfern bestellt, und bin die in verbindung mit roten Konis gefahren.... eigentlich ganz gut... nicht zu weich nicht zu hart.... war echt angenehm!


    Wenn du ein Satz brauchst sag bescheid... einer in meinem Auto reicht ja :up:

  • Hallo


    Was für einen Satz Konis hat Du jetzt noch? Koni Rot? Würde Dieser mit einer Tieferlegeung von 4cm funktionieren? Was soll es kosten?

    Viele Grüsse
    Daniel

  • also ich habe Koni Rot in Verbindung mit der Tieferlegung ( -40mm) von Lenk verbaut...das geht und ist auch Fahrbar... Dämpfer hab ich keine Abzugeben .... nur evtl. die Federn.... sofern du die unbedingt benötigst...sonst lass ich sie halt eingelagert :up:

  • Die Federn sind recht günstig wie ich finde und da ich aus der Schweiz bin, muss ich die 19% D-Mwst nicht bezahlen. Von daher denke ich, dass ich Neue von Lenk beziehe. Oder... wieviel willst Du für Deinen Satz?

    Viele Grüsse
    Daniel

  • meine sind NEU ich habe 2 Sätze bestellt, wenn könntest du die neuen haben... ich würde aber schon gerne das haben was Lenk bekommen hat, heißt das du ohne Mwt weniger bezahlst....also über Lenk ;)

  • :wink: gtemarvin, haste mal ein Paar Infos zu dem Gutachten der Federn? Sind die für Manta und Ascona, Erstellungsdatum des Gutachten (wegen H), verwendbare Dämpfer.
    Oder kannste das Gutachten mal online stellen? :applaus:
    Dann kann ich selber lesen :laugh:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • .....ähmmm nicht erschlagen ... ich hab sie erstmal so eingebaut ( ohne eintragen )


    sind Federn von Jetex die der Lenk verkauft....hab keinen Scanner um das hochzuladen ! Sorry!


    H Zulässig sind die wohl nicht?!


    ist halt ansicht des Prüfers...manche kriegen sogar KAW Federn auf H eingetragen.... also Ermessungssache... ich versuch das aber mal hochzuladen


    Gruß

  • Zitat

    Original von gtemarvin
    sind Federn von Jetex die der Lenk verkauft....


    Jamex meinste wohl - Jetex macht Auspuffanlagen

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Hallo Leute habe mir von Doppler Fahrzeugtechnik einen Satz Spax Dämpfer mit KAW Federn besorgt. Die Dämpfer kann man auch härteverstellen. Die Federn
    sind vorne 60mm tiefer und hinten 40mm tiefer. Haben mich nicht ganz 450 Euronen gekostet und sind neu.