Dichtung(en) fürs Automatikgetriebe

  • Moin Moin!


    Da mein Automatikgetriebe suppt wie sau (hab nach nem halben Jahr 1 Liter Getriebeöl nachgekippt :o: ) möchte ich dieses mal abdichten lassen.
    Tja, und dafür brauch ich neue Dichtungen... hab bis jeze nur nen Wellendichtring bei Dr. Manta gefunden, reicht der zum Abdichten oder brauch ich da einen Dichtsatz?


    Gibts da noch andere Shops wo ich sowas finde weil Dr. Manta is ja nicht grade billig und nen Satz gibts da nur fürs Schaltgetriebe...???


    Grüße :wink:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Meine Manta A Automatik wurde mit einer Dichtung vom Rekord D oder E abgedichtet die sind identisch.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Sollte ja keine Kritik an Dr. Manta werden ;) :]


    Da werd ich die Tage ma bei ihm anrufen, im Onlineshop gibts momentan fürs Automatikgetriebe nur den Wellendichtring (auch für Rekord D...)


    :wink:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Meine Manta A Automatik wurde mit einer Dichtung vom Rekord D oder E abgedichtet die sind identisch.


    Also für meinen Rekord D hab ich vor kurzem noch die Getriebeölwannendichtung beim freundlichen Opelhändler bestellen können. Versuch´s doch da mal.


    Grüße, Harry

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • ja bei mir hat se auch der freundliche bestellt und eingebaut. wenn bedarf besteht kann ich nochmal die rechnung raussuchen und gucken was die teilenummer war.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ahhhhhh Dr. Manta hat einen Monat Urlaub :sch: ;( ;( ;( ;(


    gibts keine Alternative wo ich Wellendichtringe fürs Automatikgetriebe bestellen kann???


    war auch heute bei nem Opel - Händler mal fragen (allerdings mehr ein Autohaus mit Servicestand... :kotz: ), der hat mir nur die Nummer von opelclassicparts aufgeschrieben... :nd::laugh:
    vielleicht entdecke ich ja noch ne ordentliche Opel Werkstatt hier bei mir in Dräsden


    manta2009 --> wäre freundlich ;)


    Grüße

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • :wink:

    Zitat

    Original von Fuchs
    gibts keine Alternative wo ich Wellendichtringe fürs Automatikgetriebe bestellen kann???


    ist das denn ein standart simmerring


    ich habe die möglichkeit an simmerringe ran zu kommen
    muß da eh hin weil dervordere kurbelwellen simmerring bei meinem motor wohl ein bischen undicht is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    ist das denn ein standart simmerring


    Puh, keine Ahnung...


    Is halt vom 19s Opel Automatikgetriebe, stammt aus nem ascona B, soweit ich weis dasselbe wie Manta/Ascona a und anscheinend auch Rekord D...
    der vordere Simmerring ist undicht, bei der Gelegenheit würde ich aber gleich den Hinteren mitbestellen


    :wink:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • :wink:
    ich hab grad mal im microfisch nach geschaut da stehen keine maße bei
    hast du denn die maße von den ringen und sind die mit den (watt weiß ich wie die heißen) rillen drin

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich hab heut morgen nachgeschaut. es steht leider keine teilenummer bei sorry :(

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    teile nummer nützt mir auch nichts
    ich brauche durchmesser innen - außen und höhe/dicke

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich rupfe bei gelegenheit von meinem alten Getriebe (müsste dasselbe sein) ma die Simmerringe raus da mess ich die Dinger ma und/oder mache mal ein Foto


    :wink:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • :wink:
    brauchst du nicht rausrupfen wenn du noch ein getriebe hast auf den eingebauten müßte die größe draufstehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich hatte mir jetzt nen Getriebedichtsatz bei O.T.R. bestellt, fürs 3-Gang Automatikgetriebe passend für 1,5er bis 3,0 ... so stand es drinne!
    Allerdings passt bei mir jetzt der vordere Getriebedichtring nicht :kopf: :oh: :oh: :oh:


    weis jemand ob die von Dr. Manta auf jeden Fall passen?
    Ich habe das 3-Gang-Automatikgetriebe aus einem 1,9er Ascona B drinne, "OG" steht auf dem Typenschild, sind bei Dr. Manta diesselben Dichtringe wie für A-Manta...


    Kann mir irgendwer helfen??? ich brauche unbedingt einen passenden Dichtring für die vordere Getriebeseite...



    Gruß Tobi

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hilfe Hilfe!!!


    hab immer noch keinen passenden Dichtring für die vordere Getriebeseite...
    Mein Automechaniker hatte schon extra zu dem Dichtsatz 3 Simmerringe bestellt die alle nicht passen und weis jeztz auch nicht mehr weiter...


    hatte von euch auch schon jemand das Problem das der Dichtring aus dem Dichtsatz nicht passte???


    Er meint der Dichtring müsste 70 (Außendurchm.) x 48 (Innendurchmesser) und 8 - 10 mm dick sein


    bitte helft mir!!! ?( ?( ?(

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hi,Fuchs!!


    Welche Opel-Teilenummern haben denn die Nicht-Passer???


    ..und das nächste mal gleich HIER anfragen!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928