GTE Federn

  • Mahlzeit!


    Da mein TÜVler die Jamex Federn nicht eintragen will, überlege ich mir vorne gte Fédern einzubauen! Kann mir jemand sagen, wie weit der Karren dann runterkommt? Ich will halt wenigstens den negativen Keil wegkriegen, müsste ja klappen wenn ich hinten die normalen Federn drinne lasse oder?


    die Dinger muss man doch nicht eintragen lassen oder?? bzw. merkt das ja wahrscheinlich eh keiner beim TÜV ;)


    ach, und falls jemand welche rumliegen hat, bitte mal melden, neue von Dr. Manta sind im Moment nicht drinne bei mir ;(

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • :wink:
    ich meine es sind 20 mm maximal 25 mm mehr nich
    wenn überhaupt welche zu bekommen sind weiß ja eh keiner ob es gte federn sind oder nich :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab die Federn vom GTE mit genau eingestellten, roten Konis bei mir drinn, mit etwas Anpassung ist er ca. 30mm tiefer. Tiefer ist bei uns in der Eifel eigentlich nicht ratsam. :bn:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Ich wollte vorne die Federn von KAW reinmachen damit ich nicht immer "bergauf" fahre. Sollen vorne 60er sein aber ich hab gehört, dass die höchstens 40-50mm bringen?!?!

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Moin Moin!


    na 20 - 25 mm tiefer klingt doch gut, da ich im wunderschönen Dresden wohne ist viel tiefer bei unsren Straßen auch nicht wirklich ratsam denke ich! ausserdem möchte ich ja eigentlich nur vorne tieferlegen und wenn ich da z.B. die KAW Federn nehmen würde, sieht das dann glaub ich ganzschön Keil aus :laugh: :bn:


    und mit gte federn spare ich mir ja den Gang zum Tüv wies aussieht!?


    um noch mal nachzufragen: rumliegen hat keiner von euch gte Federn?


    Grüße

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • naja, is vielleicht ne Möglichkeit, aber der Gute is vorne allgemein zu hoch meiner Meinung nach!


    will ja keinen Buggy haben :]


    aber danke für die Idee

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Cptkirk
    deswegen sind meine neu pulverbeschichteten GTE Federn noch nicht eingebaut...


    Würdest du deine GTE federn verkaufen? =)
    wenn ja, sach ma bescheid bitte!!! :streich:


    Gruß Tobi

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Da tue ich mich jetzt schwer, denn ich plane meinen Manta nächstes Jahr zu verkaufen.
    Vielleicht brauche ich die Federn noch als Verkaufsargument.
    Wohlmöglich muß ich sie sogar noch einbauen, um einen besseren Preis zu erzielen.


    Gruß
    Ralf

  • Hmmm, schade ;(


    falls du die doch urplötzlich loshaben willst, sach mir bescheid :applaus:


    aber Manta verkaufen, wer macht denn sowas???


    wird der zu teuer oder was ist der Grund?



    Grüße

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Cptkirk
    Da tue ich mich jetzt schwer, denn ich plane meinen Manta nächstes Jahr zu verkaufen.
    Vielleicht brauche ich die Federn noch als Verkaufsargument.
    Wohlmöglich muß ich sie sogar noch einbauen, um einen besseren Preis zu erzielen.


    Gruß
    Ralf


    :nd: Wo doch original mehr bringt und der Trend ja dahin geht. Oder ist der so schlecht?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Nein der Wagen sieht recht ordentlich aus. Er ist sogar rostfrei.....wer sagte da, glaube ich nicht ? :wink:


    Ich werde wohl das Hobby wieder aufgeben, denn es bringt mir keinen Spass mehr.


    Gruß
    Ralf


    Hier ist mein Manta

    2 Mal editiert, zuletzt von Cptkirk ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Hobby aufgeben wegen Spaßmangel???? ?( ?( ?( ?( ?( :oh:


    Ich kanns nicht glauben! :ko: Und das bei so´nem schicken Wagen?


    Stell ihn doch noch ein paar Jahre gut ab, vielleicht kommt die Lust dann wieder. ;)