heute beim opelhändler

  • moinsen



    ich war heute bei opel meyer mein foh in bremen um meine scheinwerfer einstellen zulassen


    da fragte mich der junior chef bei welchem wagen den


    ich sagte der einsiegste hecktriebler auf dem hof der gelbe hier vorne am schaufenster


    ah sagte er schöner kadett #))


    ich sagte nun überlegen sie nochmal sie als opel fachmann müssen das doch wissen


    er guckte 3 mal nach drausen als er gerade anfing Ma... zu sagen sagte ich nö kein manta


    er dann ah ein ascona


    ich sagte dann richtig der urvater von dem was hier neben mir steht


    neben mir stand der insignia das hässliche ding


    dann fragte er mich ob er die schlüßel haben darf


    ich sagte nö


    er sagte darf den jemand reinfahren


    ich darauf hin nö gibt es nicht ich kann das schon alleine


    er daraufhin okay er würde das fahrzeug auch keinem anderen anvertrauen dann bitte in halle 1 der kollege kommt gleich


    lampen eingestellt und glühbirnen ausgetauscht hat der kollege echt schön und sauber erledigt und immer schön mit dem lappen abgewischt wo er gewesen war


    das fand ich echt nett da mein wagen gerade sauber war


    und als extra brauchte ich die rechnung eigendlich über 2 standlicht birnen und einer kennzeichenleucht, das einstellen und die schätzungsweise 3 AW nicht bezahlen :up:


    habe mich bedankt und es wurde mir eine allzeit gute fahrt und eine schöne zeit mit dem ascona gewünscht


    so muss das laufen leute aufgeklärt und dafür beschenkt werden


    gruß joachim

  • Mein Kumpel ist Werksattmeister (der kann noch richtig schrauben und reparieren, also kein neumodischer Meschatroniker, der nur das tauschen kann, was der DiagnoseComputer als defekt erkennt) bei nem Opelhändler. Da sind die restlichen Jungs auch noch richtig fit, selbst der Lagerist schaut einen nicht verwundert an, wenn man mal ein Teil für sein altes Schätzchen braucht.
    Da weiß man, was man hatt 8) 8) 8) 8)

    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • Zitat

    In die Kaffeekasse hätteste ja trotzdem etwas werfen können


    hat er bestimmt auch, so wie ich ihn kenne- aber n Auge!! :lol: :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • moin


    hey brinki was höre ich da ich soll nur ein auge reingeworfen haben :o:


    die kaffekasse hatte ich schon mitgehenlassen weil ich so lange warten musste und der rote teppich nicht ausgelegt war :laugh:



    ne ne habe mein danke schön 5 euro dagelassen


    ist mir einwenig unangenehm wenn man bei so einenem freundlichen und gutem service ohne rechnung wegfahren soll


    und das der junior chef der auch schon gute 45 ist nicht mehr einen ascona vom kadett unterscheiden kann darf man ihm auch nicht übel nehmen :bn:


    gruß joachim

  • Das mit der Verwechslung mit einem KAdett kenne ich auch. Schlimmer ist, wenn die meinen E-Rekord für 'nen Ascona C halten. IGIT, Frontfräse.


    Aber sag mal, für sowas (Birnenwechsel etc.) fährst Du zu einer Werkstatt??? :ko:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • moin



    nein das war ja nicht mein hauptgrund


    mein grund in die opel werkstatt zu fahren war die scheinwerfer korrekt einstellen zu lassen weil ein einstellgerät habe ich nicht und mein auto muss fit für den winter werden da ich jeden tag im jahr fahren nicht so wie viele andere


    und ich mag gerne meinen wagen jedenfalls 1 mal im jahr entweder zum lichttest oder zur AU vorführen



    alles andere mach ich selber bin ja lkw mechatronikeroder schloßer wie es auch genannd wird


    nur leider kommen meine scheinwerfer nicht an die lkw einstell vorrichtung bei uns auf der arbeit rann so weit geht das teil garnicht runter


    alles klar


    gruß joachim


  • Klar schon, aber das gbeht auch mit 'ner Wand im Dunkeln. Steht in den Büchern von Dieter Korp. Hab ich bei jedem Auto so gemacht, zumal bei mir eh immer was im Kofferraum liegt. Da stelle ich die lieber etwas stärker nach unten ein, um nicht zu blenden bei vollem Kofferraum.


    Naja, Opel hatte ja diese kostenlose Aktion. Kein Wunder, dass Du nix zahlen brauchtest. Wir ja im Radio beworben.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • moin



    lichteinstellen ist immer und überall kostenlos


    aber das die die glühlampen einfach so tauschen und auch noch gleich die lichtmaschiene überprüfen das hätten die ja in rechnung stellen können


    eine glühlampe für standlicht kostet ca.1,50 und das mal 3 sind schon 4,50


    für eine arbeit die nichts mit dem kostenlosen einstellen zutun hat oder?


    gruß joachim

  • :up: Ok, das ist natürlich sehr entgegenkommend vom FOH.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi leute!
    das beste kommt noch .
    licht einstellen war ich auch einmal,und er fragte mich auch was für ein auto. ich sagte nur der blaue da drausen, er schaute nach und sagte!!


    oh ein schöner mustang???? man bemerke es waren grad mal 30 meter zum auto hin. ich sagte hää gugst du richtig hin,dann oh ja ein alter kadett -b ich wieder nein nein ein ascona-a ist das.


    zzzzzz sowas ist normal wenn ich in der stadt bin. aber ein ascona-a zum mustang zu machen hammer blind.


    die verwechslung mit kadett-b ist normal. von vorne sieht er von weitem fast aus wie ein kadett-b.
    sollte auch damals einer sein hatten sich aber doch entschlossen ein ascona-a draus zu machen.
    gruß carsten

    NEED FOR SPEED WER BREMST VERLIERT

  • Zitat

    Original von carsten


    die verwechslung mit kadett-b ist normal. von vorne sieht er von weitem fast aus wie ein kadett-b.
    sollte auch damals einer sein hatten sich aber doch entschlossen ein ascona-a draus zu machen.
    gruß carsten


    Also meiner wurden eher für'n C-Kadett gehalten. "So'n Kadett hatte ich auch." :oh:
    Mein D-Rekord war bei einer Oldtimerrundfahrt schon mal als Manta tituliert worden. Ok, die Kinder waren erst so 12 oder 13.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Original von Monzablau
    Nimm die Räder Marke Gullydeckel von Deinem Rekord D runter, dann gibt´s auch keine Verwechslung mehr mit einem C-Kadett! #))


    Rainer


    Da hatte er aber die7er ATS drauf. :laugh: Außerdem war der für'n Manta gehalten worden. 4-Türer-Manta. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Nimm die Räder Marke Gullydeckel von Deinem Rekord D runter


    Genau!! fahr mal schön ATS, wie alle.. :kotz: und die "Gullideckel" zu MIR!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:

    Zitat

    Original von Brinki
    Genau!! fahr mal schön ATS, wie alle.. :kotz:


    nich alle :bn: :mo: (im moment zumindest nich :tongue: )

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von Brinki


    Genau!! fahr mal schön ATS, wie alle.. :kotz: und die "Gullideckel" zu MIR!!


    Die Gullideckel bleiben bei mir. Wo ich die gerade erst habe richten lassen, damit die Unwucht raus ist. Und neue Reifen sind auch druff.


    Auf E-Rekord ATS 13 Zoll??? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P