Vorstellung

  • Hallo, ich bin auch durch den Link im OHF hierhergekommen. Und find das Forum hier ne Super Idee. :D


    Nun mal zu meiner Person, bin 31 Jahre jung und wohne in Neustadt an der Waldnaab. Das liegt in der Oberpfalz bei Weiden.


    Habe meinen Ascona 1994 in einen guten Zustand gekauft und dann bis 1998 gefahren. Zwischenzeitlich mal ein neues Fahrwerk rein und andere Felgen drauf. 1998 hab ich ihn dann abgemeldet und komplett zerlegt. Der Wiederaufbau hat sich dann bis 2002 hingezogen. Hab dann eigentlich gedacht, das Auto ist gut so wie es ist. Mitterweile steht es allerdings schon wieder ohne Motor in der Garage. Man findet doch immer wieder was, das einen nicht wirklich gefällt. Bei mir ist jetzt der Motorraum dran.


    Gruß Harald :P



    Verdammt lang quer!!!

  • Hallo ralle,
    die Kotflügelkanten waren schon dran, wie ich ihn damals gekauft hab. Der Vorbesitzer hat das Auto aus der Schweiz gekauft. Sind also wahrscheinlich irgendwo in der Schweiz gemacht worden. Hersteller ist leider unbekannt. Hab damals schon mal überlegt, ob ich sie wegmachen soll. Hab mir aber dann gedacht, so lang wie die Teile noch in Ordnung sind lass ichs mal dran. Werd morgen mal ein paar Bilder davon machen und reinsetzten.


    Gruß Locko

    Verdammt lang quer!!!

  • Hallo Harald,


    schöner Ascona, gefällt mir auch sehr gut. Welchen Motor haste denn verbaut?


    Gruß Stefan


    P.S. Dein Name ist ja so männlich :D - siehe Mitgliederliste

  • So, habs jetzt endlich mal geschafft die Bilder zu machen. Hoffe das klappt jetzt.


    @ schnitti.
    Motor is ein 2,4l mit 2,2l Kopf, grosse Ventile, scharfe Nocke, erleichterte Schwungscheibe, 45er Weber und so weiter.
    Werd aber eh mal ein paar Bilder vom herrichten posten, wenn ich die alle mal verkleinert hab.


    P.S. Meine Geschlechtsumwandlung ist noch nicht so lange her. Hab wahrscheinlich immer noch zu viel Weibliche Hormone!!! :D :P :D
    Werd das mal ändern.


    mfg Locko

    Verdammt lang quer!!!

  • sind dat Plastikradläufe???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Heiligs Blechlä :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928