SR-Mittelkonsole einbauen

  • Hi Leutz,


    ich bin dabei, meinen 16S, der vielleicht ein Luxus, oder ein Standardmodell ist, mit Details des SR auszurüsten. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, brauche ich zusätzliche Befestigungsteile beim Austausch der Mittelkonsole, um die SR-Konsole zu befestigen?
    Irgendwelche Bügel?
    Wo befestige ich die Konsole für die Zusatzinstrumente, also in welchem Abstand von der Vorderkante des Radioschachts?


    Danke im voraus und Greetz
    MadX

  • Hi Joachim,


    danke für Deine Hinweise.
    Also Teppich hat er, auch Aschenbecher hinten, Türverkleidungen mit "großer" Armauflage (aber nicht Berlina) und Chromleiste, Aschenbecher und Zigarettenanzünder.
    Aber er hat nicht: Ausstellfenster hinten, Kofferraum- und Motorraumbeleuchtung. Allerdings ist mein Auto auch in Antwerpen gebaut und hinten steht Manta S dran, aber das muss nichts heissen.


    Lässt sich die Mittelkonsole ohne irgendwelche Zusatzteile (Haltebügel, etc) so montieren? Gerade vorne ist meine anders befestigt, als die jetzt verbaute.
    Und meine Konsole für die Zusatzinstrumente ist anders, als Deine. Okay, die Instrumente sowieso, aber die sind ja austauschbar.


    Wat mach ich nur????

  • Perfekt Yogi,


    ich meine diese Konsole. Die möchte ich einbauen und möchte den Abstand von der Kante des Radioschachts bis zur Konsole wissen.
    ich hab die SR-Konsole allerdings noch nicht drinnen.


    Greetz
    MadX

    • Offizieller Beitrag

    Mußt mal von der Radioseite aus (also von oben) fühlen, da ist schon vorgekörnt.
    Und die Konsole paßt mit den Aussparungen genau auf die Kanten, mußt mal dranhalten, dann siehst Du es.
    Von der Kante unter dem Radio zur Konsole sind es bei mir ungefähr 4,5cm.

  • ...bin jetzt auch fündig geworden.
    Kann mir jemand ein Bild von der Fußraum Beifahrerseite aus machen? Man sollte die Höhe der Konsole erkennen können ! Bitte nur Bilder "ab Werk" damit die Position bei mir Original wird. Kann da nämlich nichts vorgekörntes ertasten.
    Danke schon mal.
    Gruß Ecki

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Moin,
    ich nehme an es geht um die alte Version der Konsole?
    Hab das Bild auch nur in der Draufsicht:



    Aber wie schon geschrieben:


    - die 4 Löcher sind eigentlich vorgekörnt und liegen rückseitig genau in der ausgearbeiteten Wulst
    -die Vorderkante liegt in etwa in einer Linie mit dem leichten Knick im Handschuhfachdeckel


    Gruss,
    Gunnar

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Innenseite des Armaturenbretts im Bereich der Befestigung musst Du den Schaumstoff etwas abkratzen. Bei mir war da nicht nur vorgestanzt, die Löcher waren im Blech schon drinn und man musste nur durch den Bezug durchstechen.
    An dieser Position angeschraubt, sieht das dann so aus:



  • ...ja, ist die große wie auf deinem schönen Bild ( Bis Nr.). Gehe gleich nochmal tasten. Sollte ich die Löcher finden, habe ich dann Platz zum bohren ohne das Amaturenbrett auszubauen ? Hab schon überlegt das mit einem glühenden Nagel durch zu brennen.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Löcher ertasten kannst, probier mal direkt eine Schraube von hinten durchzudrehen. Dann sieht man vorne am Bezug recht schnell, wo sie rauskommt. Das geht ganz einfach von Hand ohne Werkzeug.

  • Hallo:
    Ein Tipp zur Befestigung der SR Konsole ,
    ich habe als Schraube folgendes genommen ,
    es gibt Gewindeschrauben,anstatt mit sechs kant
    nimmst du mit Flügelmutter.Ist einfacher anzuziehen
    als sechs Kant .Habe meine Konsole auch so befestigt,
    hält super. Viel Spass
    Gruss Peter