Luftmengenmesser

  • Hallo,
    ich wollte mal die profis fragen ob man bei der 1,9 einspritzanlage auch ne luftmengenmesser vom 2 l ohc/cih nemmen kann oder ob es nur mit dem luftmengenmesser von einem 1,9 geht. gibts es überhaupt einen unterschied zwischen der einspritzanlage vom 1,9 und 2 liter? danke schonmal.
    mfg Steffen

  • Hi,
    ich denke es wird nicht funktionieren, da der LMM andere "Innereien" hat, sprich die Stauklappe liefert dem Steuergerät einen anderen Wert als der orginale LMM. Zwar kann man die Federspannung anpassen, aber das sollte nur mit Breitbandlamdasonde geschehen!
    der vom 2L hat glaub auch n anderen Stecker...

    :wink:
    Jochen

  • :wink:
    dann kannst du doch gleich einen 2.0 liter einbauen :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hm ne kann ich net^^
    ich hab ja einen 1,9 motor und ne einspritzanlage von em 1,9er aba eben noch kein steuergerät, LMM und noch keinen kabelbaum für die einspritzanlage. und wie oben gut erklärt wurde passt eben der lmm von em 2 liter net zum 1,9er steuergerät, also so hab ichs verstanden. deswegen eben die frage ob der Lmm mit em 2 liter steuergerät dann funtionieren würde mit der 1,9er drosselklappe und ansaugrohr.

  • der 1,9 hat die L-Jetronic verbaut, also darauf achten, dass auch das Steuergerät für eine L-Jetronic ist. LE-Jetronic funktioniert nicht.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • also ganz einfach...
    besorg dir einfach das Steuergerät (Nummer 280000102), LMM (Nummer 0280200003; 6poliger Stecker) und Kabelbaum von der L-Jetronic (graue Einspritzdüsenstecker und glaub 35poliger Anschluss zum Steuergerät) machmal bei Ebay oder starte einfach ein Suchanzeige hier und/oder im OHF


    Bilder usw. findest du genügen im Netz


    alle Angaben ohne Gewehr ;)

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Hallo, man kann die E-Anlagen nicht mischen. Der eine LMM hat einen 5-poligen, der andere einen 7-poligen Stecker. Ausserdem bringt das doch nichts. E-Anlagen werden in der Bucht genug angeboten und wenn man es etwas "moderner" möchte nimmt man die 2,0E mit Schubaschaltung. Gruss Georg