Umbauten Winter 08/09

  • Hallo


    Was habt Ihr so vor umzubauen oder zu erneuern jetzt im kommenden Winter?


    Also ich hab mir richtig was vorgenommen


    Umbau auf 40er Doppelvergaser
    Umbau auf 5 Gang Getrag 240
    Und eine komplettlackierung


    Startschuss hab ich den 01.10 vorgesehen


    Mal sehen wann die Karre dann wieder läuft bzw ob

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Ich werde den Ascona von außen neu lackieren, auf Einspritzer umbauen und die Anhängerkupplung dran, falls ich noch eine Grünkeilscheibe bekomme werde ich diese noch einbauen.


    Manta gibt ein Vollprojekt und ich weiß noch nicht ob ich schon anfangen werde. Ich glaub ich sammel noch Teile :no1: :streich:


    Ansonsten gibt es noch einen Werkstattumzug bei dem ich hoffe das es schnell geht 8)

  • Hallo


    Wir wollen einen 16V DOHC Motor mit passendem 5-Gang einbauen, vorne Innenbelüftete und hinten Scheibenbremsen montieren und das ganze eintragen lassen. Falls noch etwas Zeit ist, steht ne Ganzlackierung an.

    Viele Grüsse
    Daniel

  • So mein Manta wird komplett lackiert. Und wieder komplett zusammengeschraubt, und ich hoffe das ich dann nächstes Jahr meinen Manta fahren kann. :up: Das hab ich mir diesen Winter vorgenommen. :wink:

    :up: MANTA A :up:

  • :wink:
    da gibts von mir ein eindeutiges :ka:
    meiner is fast so wie ich den haben möchte

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • aaalso bei mir steht eigl eine komplett sanierung auf dem program.


    neue kotflügel
    neue front,
    andere H-Achse
    Rekord E Bremsscheiben Umbau
    Schweißarbeiten
    andere Innenaustattung
    umbau auf 2.0E mit 5-gang Getrag
    komplett von Innen und Außen neulackieren


    Startschuss ist demnächst irgendwann ma sein und sollte bis nächstes Frühjahr wieder laufen.


    Grüße,
    Thomas

  • es scheint ein einspritzer trend zu werden,


    ich werde meinen nach dem Sommersclaf ( ganze 54 km wurde er nach der Resto bewegt)


    ausmotten, ein 2,0E komplett überholt einbauen, 5gang Getrag mit passender kardanwelle einbauen,
    Klimaanlage verbauen und ein überrollkäfig, sofern das zu dem Ambienten der orginalen Klimaanlage passt :applaus:
    Ausserdem kommen Sportsitze und Dämmung in die Karre...


    und dann geht es nächstes jahr in die sonne mit der gurke ( sofern er nicht 30 liter nimmt!


    Bis denn amigos!

  • Hallo,
    ich muss erst ma meinen Rekord D fit machen. Neue A - Säule Fahrerseite, Schweller und Tür und beilackieren.
    Grüße, Harry

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • :nd: ein 1.9 umbouwen zu ein 2.1, mit ein polierten 2.2 kopf. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 2 Fast 4 U ()

  • :laugh:moiner wird ein cabrio mit manta-a rücklichter,madmax auspuff und mit ascona-c scheinwerfer :laugh:

    NEED FOR SPEED WER BREMST VERLIERT

    Einmal editiert, zuletzt von carsten ()

  • Hi Leute ihr habt ja mächtig was vor :laugh: :ko: :o: ich werde VERSUCHEN meine Amanta im winter über Fertig zu machen das ist mein Größter wunsch zu Weihnachten :D :D Das ich entlich mal damit Fahren kann :up:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • und wie weit seit Ihr schon?


    Bei mir müssen jetzt noch Scheiben, Motor, Getriebe und Kabel raus


    Dann kann er eigentlich schon zum lackieren

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Ich hoffe sie wird heuer noch auf räder gestellt :D und ich kann sie zumindestens mal schieben :oh: :oh: aber schaut selbst
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    und der muß auch noch rein :oh: :oh: aber ich hab ja noch ein bisserl zeit und was macht ihr so?????
    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alex58


    :D Ich wollt bis Weihnachten mit meinem Motor halb so weit sein. Momentan steht der Block beim Motorenbauer und wird gehohnt, die KW ausgewuchtet. :P

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mich bis jetzt mit der Informationsbeschaffung zwecks Umbau beschäftigt habe, kann es im Winter dann tatsächlich an den Einbau des 5-Gang-GETRAG-Getriebes gehen.


    Ansonsten habe ich als Programmpunkt noch das Thema Kühlerschäuche für den Winter auf dem Plan. Diese habe ich mir bereits alle besorgt und werde ich komplett austauschen.


    Gruss


    Markus

  • tja...und dem Commander fällt mal wieder NUR sowas ein:




    Opel Schnellaster für die Jungs und mich.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928