- Offizieller Beitrag
Hallo,
mal wieder was neues!  Was passt von anderen Modellen???
 Was passt von anderen Modellen???
Eigentlich suche ich nur ne Möglichkeit, meinen Wagen hinten ein bißchen HÖHER zu legen. 
Jetzt die Frage, ob eventl. Federn vom Commo oder so passen.
Ich hätte meinen Wagen gerne 2 - 4 cm höher wie jetzt. D. h. die Federn sollten eine größer Nennbelastung haben als Ascona-A-Federn. Ich will es nämlich nicht über Stoßdämpfer machen. Nebeneffekt wäre, die Hinterachse wäre auch ein wenig härter mit den Seriendämpfern.
Ich hoffe, meine Überlegung ist richtig. 

Weil an denen ist bestimmt günstiger ran zu kommen. Ich denk da mal an die Schrotter.
 Weil an denen ist bestimmt günstiger ran zu kommen. Ich denk da mal an die Schrotter. 

Könnte noch nen Zentimeter tiefer. Meinungen sind am Freitag/Samstag erwünscht.
 Könnte noch nen Zentimeter tiefer. Meinungen sind am Freitag/Samstag erwünscht.   Und das liegt nicht nur an den Federn.
 Und das liegt nicht nur an den Federn.
 Dann sind die Tieferlegungsfedern vom Rekord E noch nicht das gelbe vom Ei.
 Dann sind die Tieferlegungsfedern vom Rekord E noch nicht das gelbe vom Ei.   Wie ist das mit Ascona-B-Federn? Sind die länger als die vom A bzw. wie ist die Traglast der B-Hinterachse? Dürfte doch nicht wesentlich höher als beim A sein, oder?
 Wie ist das mit Ascona-B-Federn? Sind die länger als die vom A bzw. wie ist die Traglast der B-Hinterachse? Dürfte doch nicht wesentlich höher als beim A sein, oder?   Könnte vielleicht auch daran liegen, das die Federn vorne noch die alten sind.
 Könnte vielleicht auch daran liegen, das die Federn vorne noch die alten sind.