Federn VA woher?

  • @ all
    Wo gibts denn noch Federn für die Vorderachse A - Model ?
    Ich hab schon alles Durchgegoogelt aber nichts gefunden.
    Also 60-80mm sollten es schon sein,zur Zeit hab ich 50mm B-Federn drinne,bei der ne Windung Abgebroch ist,das Teil Hüpft aber wie son Käguru . Dämpfer hab ich Gekürtzte Spax 80mm

  • Moinsen!
    Ich hab ne Firma die Federn pressen!! Allerdings nur neue aus eigener Produktion, dafür aber nach Wunsch :D
    Mußte so mit 200Euro alles zusammen rechnen



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ach,Jungs.....nicht Alles und Jeder ist verlinkt :tongue:
    Das ist ein Riesenbetrieb wo ich einen gaanz bestimmten Herren kenne, der in der Lage ist, sowas abzuzweigen, legal versteht sich...


    Nur, mußte ich leider am Wochenende auf unserer Lieferantenmesse feststellen, dass eben dieser Riesenbetrieb nicht mehr zu unseren Lieferanten zählt. Jetzt heißt es für mich umdisponieren :nd:


    Also Euch zu Liebe, kann ich noch maln Anlauf starten, aber nur wenn hundertpro Interesse ist, sonst laber ich mir da kein ab!!!


    Ansonsten steh ich in Verhandlung mit H+R zwecks Kleinserie.... :]
    Gespräche laufen noch, nur eines ist Sicher...wegen 5 Federn stehn die nich auf!!!!


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Brinki


    würden dann verschiedene federn größen hergestellt oder nur ein bestimmtes wie zum bsp.60mm oder 40mm bei H&R?


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Hi!!
    Nun wie gesagt, nur die Menge machts...wenn wir z.B zwanzig Sätze in 40mm zusammen bekämen, werden die sicher nicht noch 3 Sätze in 60mm machen, sondern eben nur 20, aber eher mehr denke ich...aber ich bin am Ball....
    Übrigens: Habe ein Mattig 022 Federnsatz zu verkaufen, mit leichten Gebrauchsspuren, nur keine Ahnung welche Höhe und für welchen Typ??? Wahrscheinlich Asc.-Mant.-A


    Ihr wißt doch sowas

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi,Jeff!
    DA habe ich aber ein Prüfbericht von Mattig der die 021er Federn als -40er ausweist!! Ist es nicht doch so, wie ich vermute??


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • He Jungs :wink: ich kenne da eine Firma die gerade ein Testfahrwerk bei mir eingebaut haben und am letzten Freitag die TÜV Abnahme war !!! :up:
    Also wird es wohl bald auf dem Markt sein !!! :o:

    MFG
    Garfield :wink:


    geht nicht, gibt`s nicht !!! :tongue:

  • K.A.W. Fahrwerkstechnik, Wiesenstrasse 13b, 34246 Vellmar
    Tel.: 0561 - 827711, Fax: 0561 - 828686, info@fahrwerke.de



    Hier Habe ich 195-50-13 auf ner 8J 13 ET -1 drauf
    Steht allerdings im graß, habe zur zeit kein anders Fotto


    Wie schon erwähnt weis ich nicht, wann es zu erwerben ist, weil erst am Freitag TÜV Abnahme war !!

    MFG
    Garfield :wink:


    geht nicht, gibt`s nicht !!! :tongue:

  • GARFIELD
    immer an Ball bleiben, Junge!!! DAS hört sich doch gut an :up:
    Gratulation zum Tannenbaum auf der Stoßstange...besonders geil, die Opel-Kappen!! Nachbau??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Allerdings ein Nachbau :wink:, man kommt ja kaum an die Dinger dran :ka: und dann die passende Größe. :o:

    MFG
    Garfield :wink:


    geht nicht, gibt`s nicht !!! :tongue: