Manta A "BLACK MAGIC"

  • Den Magic gab es nicht " NICHT " mit dem Karomuster Rot für die Rücksitzbank !!!! Auf den Testwagen ( einer der 1ten ) hatten die wohl mal drin , sind aber aus Kostengründen nicht ausgeliefert worden .. ich hab die Orig. wie sie im GT/E hinten drin ist drin , nen Kollege hat die als Karomusten , was eigentlich auch schick aussieht , bei fragen melden , gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo!


    Auf dem Poster siehts so aus als hätte der Black Magic Klarglasscheinwerfer. ist das so?
    und hatte er einen schwarzen himmel?

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Ist die Rücksitzbank komplett schwarz? oder hat die auch das muster von vorne?

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D



  • Hallo Markus,
    der Kommentar von mir kommt zwar erst 6 Jahre!!! :wink: später, aber ich bin erst seit kurzem hier drin, und habe den Beitrag leider erst jetzt lesen können. Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Black Magic hatte eine viel kürzere Bauzeit, nämlich von April 1975 ab. nicht von 1974.


    Gruß, Oli :)

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • wir haben letzte wochen einen original black magic gekauft
    muss restauriert worden aber er ist komplett mit die original ausstattung
    und farbnummer l200
    bilder folgen
    werd aber etwas dauern bis er fertig ist mus erst noch mienem gsi fertig machen und einen i240 r

  • Soweit ich aus den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen erkennen kann, wurde der Manta A, mit Ausnahme des Black Magic, nie in schwarz angeboten. Stimmt das so? Kann man dann im Umkehrschluß immer davon ausgehen, dass ein original schwarzer Manta A GT/E, auch wenn ihm verschiedene Ausstattungsmerkmale w.z.B. die speziellen Sitze oder die Streifen, zwischenzeitlich fehlen, auch immer ein Black Magic war?


    Gruß


    Fred

  • Wenn die Karosse aus Antwerpen kommt , er in das Bauzeitfenster passt , die Fg. Nr. und Motornummer in das entsprechende Fenster passt und der Erstlack L200 war ,dann kann man davon ausgehen. In der Manta A Zeitung ist das genauer erläutert aber ich denke mal die wirst du nicht haben?


    evtl. kanns ja der Rainer mal einstellen für alle die ihren Originalen BM unter die Lupe nehmen möchten :nd:


    Gruß , Ulli

  • Ich habe beide GT/E Sonderhefte und teilweise andere Manta-A-Zeitungen. Aber leider nicht alles. Ich frag natürlich nicht einfach so. Das Fahrzeug steht seit 88 unberührt, ist schwarz und hat ne 245er Schlüssel-Nummer. Es ist sowohl unter den originalen Teermatten als auch an den unberührten Stellen original schwarz. Der Eigentümer hat mir auch versichert, dass das mal ein Black Magic war, Sitze wurden aufrgund Zustand getauscht und entsorgt, Streifen fielen einer Lackierung zum Opfer.


    Gruß


    Fred

  • Nein, aber bei dem von mir genannten Fahrzeug ist die Situation ganz ähnlich gelagert. Auch die Preisvorstellung ist ähnlich. Die sehen natürlich auch, was im Internet abgeht, was verlangt und teilweise auch bezahlt wird. Früher hattest du das Problem, überhaupt an Teile zu kommen. Heute ist es eher der Preis, der einen davon abhält, Ersatzteile zu kaufen. Irgendwie schon komisch, dass an fast all diesen Fahrzeugen die gleichen Teile fehlen oder unbrauchbar sind.


    Gruß


    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte gern das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich hab ein Angebot eines Black Magic für 1200,-€ erhalten.
    Allerdings schon etwas Arbeit dran (so ein bis zwei Jahre :D ), aber machbar.
    Er wurde schon einmal überlackiert, wo dann auch die Streifen zum Opfer fielen.
    Die Türen sind innen eher bräunlich grundiert, war das so?
    Ansonsten hatte er einen schwarzen Himmel.
    Die Sitze vorne sind noch da, in dem orange Karomuster.
    Fahrzeug steht schon einige Jahre. Wie ich so gelesen habe ist ein Black Magic nicht genau zu definieren.
    Ich forsche mal noch eine bisschen rum.
    Der Wagen war länger im Familienbesitz.
    Es gibt wohl auch noch alte Bilder vom original Lackkleid mit den Streifen.


    Ich überleg noch, ob ich mir das Wägelchen kaufen soll.
    Falls nicht könnte ich evtl. vermitteln

  • im aktuellen Sonderheft der Oldtimer Markt ist der " normale GT/E " in Zustand 5 mit 1500,-€ Marktpreis angegeben. Originale BM Sitze zu bekommen ist wie 6er im Lotto...........also schnappen das Ding.
    Ist der Originale Motor drinn ? Dann könnte man anhand der Motornummer schonmal eingrenzen ob das passt. Wenn das Originale Typenschild da ist dann ist das ja kein Problem . Ist da bei Farbnummer nicht L 200 drauf dann ist es keiner.

  • Hat er denn sonst die GTE typischen Bauteile? Falls ja kaufen oder mir Bescheid sagen ;)


    Typenschild hängt am Kühlerkasten beifahrerseite. Ohne wirds hart bis unmöglich. Wie fängt denn die Fgstnr. An?
    ggf. An den unmöglichsten Stellen mal den Lack runter holen und das schwarz zu prüfen. ..

    :wink:
    Jochen