Das war´s glaub ich mit dem Manta

  • So 'nen deftiger Orange- oder Rotton ist immer gut.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • sieht richtig gut lackiert aus! mattschwarz auf den Lack sieht sicher richtig geil aus, schade nur das das soviele mit ihren Platikbombern (Golf, Astra und co.) nachmachen!

  • Aber Marco, was meinst du erst wie lächerlich diese Karren aussehen wenn solch alte Schätzchen daneben stehen 8) . Obwohl ich auch überlege meinem A Corsa ein Teillackierung in Mattschwarz, ähnlich meinem GTE, zu verpassen. Die Form der Karosse bietet sich gerade dazu und nen SR gab es auch als 1,2 Liter Version.

  • Letzte Woche beim Eis essen in der Stadt meinte meine Freundin "schau dir mal die Karre an, die sieht je schön schei*e aus!" Es war ein scheinbar neuer Golf 6 komplett in matt schwarz :kotz: :kopf: :oh:

  • :laugh: Vorher total verpöhnt, genauso wie Weiß, und jetzt siehst du an jeder Ecke sowas. Außerdem finde ich Fahrzeuge in komplett Mattschwarz ziemlich billig. Schaut aus wie gewollt und nicht einmal ansatzweise gekonnt. Aber ne Kriegsbemalung aus den 60ern und 70ern wie beim SR, GTE oder GSE finde ich einfach nur geil. Sowas kriegen zumindest die Wenigsten mit ihren modernen Karren hin. Die laufen doch nur irgendwelchen idiotischen Trends hinterher. Dumm und dumm gesellt sich halt gerne. Wenn man schon keinen eigenen Geschmack hat, sucht man sich halt einen Geschmack in irgendwelchen Hochglanzheftchen.
    Witzig wird es wenn im nächsten Jahr Kackbraun oder Latte Macchiato Farbe des Jahres wird 8) .

  • Auf den neuen Buden gefällt es mir nicht, teilweise denkt man der hat eine neue Motorhaube drauf und hat es noch nicht zum lackieren geschafft etc. pp.


    Aber die Kriegsbemalung wie du es so schön nennst finde ich klasse am Manta. Wie ist das eigentlich habe mal gehört das mattschwarz seinen Matten effekt mit der Zeit verliert durchs waschen :nd:

  • Durchs Waschen selber veliert der Lack seinen Matteffekt nicht. Nur wenn man hinterher mit Politur rangeht. In meinem Ausbildungsbetrieb gab es mal jemanden in den 70ern der hatte damals die Neuwagen vor der Auslieferung aufbereitet. Nur hat er jeden Mattlack auf Hochglanz gebracht :lol: . Ich habe meinen Matten Lack, damals als er noch matt war (erste Lackierung), mit Kunststofpflerger gereinigt. Is zwar auch nich grad der Weisheit letzter Stein, aber wenn es dafür nichts gab. Wass soll man dann machen. Mitlerweile werden von diversen Händlern Matt Pflegeprodukte angeboten. Ich hab die nur noch nicht ausprobiert. Da muss ich wohl mal meinen Chef drauf ansprechen, ob der nicht sowas besorgen kann für mich.

  • Stimmt, aber schau dir mal dem Uwe seinen breiten Blauen Lago Oppa an. Der hat sich in Anlehnung an die Kriegsbemalung anderer Fahrzeuge eine für den Ascona kreiert. Im Ohf gibbet auch einen silbernen Ascona und 400er Motor mit einer Mattschwarzen Lackierung. Also möglich ist es schon.
    Dann gehe ich mal davon aus, dass dein Ascona nun auch zweifarbig wird :wink: .

  • . Im Ohf gibbet auch einen silbernen Ascona und 400er Motor mit einer Mattschwarzen Lackierung. Also möglich ist es schon.
    Dann gehe ich mal davon aus, dass dein Ascona nun auch zweifarbig wird :wink: .


    Den kenne ich nur zu gut attila 400 alias R.W., von Ihm habe ich meine Felgen gekauft :P




    Farbe ist so ne Sache für sich, solange er nicht beim Lacker steht werde ich mir da noch oft den Kopf drüber zerbrechen...

  • Matt-Schwarz rulez... :up:
    Dem Commander sein neuer Dienstwagen...Senator-B 3,0i und NATÜRLICH Automatik.. :D
    Vorher

    Nachher

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :D :D Jepp!
    Nur eben kein "Nachher-Bild" zur Hand..


    Aber, Moment: wozu gibts denn Fotoshop..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • :P Sauber sieht bestimmt auch am Ascona gut aus :nd: die Bemahlung, mit der Haube wie bei Attila und den Streifen nach hinten und übern den Kofferraum deckel wie bei deinen Senator! :nd:

  • . Die Form der Karosse bietet sich gerade dazu und nen SR gab es auch als 1,2 Liter Version.


    :nd: Beim Corsa oder Manta? Von beiden kenne ich keine SR Variante mit dem 1.2er.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P