Nook's Blauer Rochen

  • dat is ja mal ne richtig gute frage :nd: :nd: :nd:


    sinan ich würde sagen mach 2 gutachten :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich hab im OHF bissel gestöbert und hab verschiedenes darüber gefunden. auch bei verbreiterungen und anderen umbauten Hifi-Anlagen und co. haben einige eine Note 1 bekommen. Was eigentlich unmöglich sei.
    am freitag habe ich den ersten Termin bei der GTÜ bei dem Tüv-Prüfer gehe ich auch so immer hin. Mal schauen was der so macht.

  • Ich denke mal für ein reines Schadensgutachten reicht ein normaler Sachverständiger für Karosserieschäden. Gib dem nur die Adressen wo man Teile für unsere Autos bekommt. Kann hilfreich sein bei der Höhe des Schadens.

  • Denk ma Sinan meinte Adressenb der Teilehändler oder??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Stimmt, könnte auch sein :nd: . Wohl mal wieder was falsch verstanden :laugh: . Passiert mir irgendwie immer häufiger.
    Naja, wenn dem so ist wären da halt der Wüster, ATZ, Leidinger Tuning und auch der Brinki zu nennen. Vielleicht könnte man sich von denen eine Art Kostenvoranschlag für die Teile holen und einreichen. Aber das würde ich erst mit dem Sachverständigen absprechen. Du kannst ihm ja sagen, dass du Adressen hast wo du deine Teile für den Manta beziehst. Entweder er will die Adressen haben oder er sagt dir, dass du die Preisliste einreichen kannst.

  • :ko: :ko: falsch :bn: :bn:


    es heißt brinki ,wüster ,atz,leidinger....... :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Mist, das passiert mir immer wieder, aber denke mal der Sinan weiß wo sein Manta nächstes Jahr sehr gut aufgehoben ist und aufgemöbelt wird. Außerdem hab ich vom Brinki erfahren, dass der Sinan mit den ihm gelieferten Teilen sehr zufrieden war. Also dachte ich nicht, dass ich den großen Brinki nochmal extra erwähnen müsste. Für den Gutachter wäre es hilfreich wenn er sofort auf der Homepage die Preise sieht. Leider is dem Brinki seine HP da nicht ganz so auskunftsfreudig. Da ist dem W. (Brinkis Erzfeind :laugh: ) seine etwas günstiger gestaltet.


    Nix für ungut Brinki :wink: . Ich war bisher auch immer zufrieden mit dir.

  • erstmal Danke. aber wer von denen verkauft mir nen Kotflügel und ne Tür.
    Mir ist auch aufgefallen, dass vorne die Schraube vom GTE Spoiler rausgerissen ist.

  • Alter, da bekomme ich beim mitlesen schon n Hals!! Die Ilse hätte bei MIR ihren Helm nicht mehr abgenommen, das sach ich Euch :sch: :sch:


    Also, ich treibe das jetzt mal auf die Spitze: der von hier ersichtliche Schaden rechtfertigt in meinen Augen keine neue Tür, und n Kotflügel bei geschätzen
    800€ Neupreis auch nicht, da die Reparatur hier wohl günstiger käme. Spoiler ist klar, muss neu. Frage nur, wer verkauft sowat noch in neu. Ihr könnts drehen
    wir Ihr wollt, wenn sowat is, sind WIR immer die gearschten.


    Sinan, schau mal, zu wat sich der oder die Gutachter hinreißen lassen, sonst gibste denen meine Nummer. Eine neue Türaußenhaut habe ich noch, die kann
    denn zum Lacktermin da rein, wenn Du magst...oder eben Gebrauchtteile..


    @Björn
    der Wüster ist nicht mein Erzfeind :bn: Mir ist klar, dass er Anlaufstelle Nr.1 ist. NUR das weiß ER eben auch, deshalb das doch etwas angespannte Preisniveau.
    Wenn durch solche Foren auch die "kleinen" Dealer mal n Chance bekommen, ist es nur gut für ALLE, da es unter umständen das Preisniveau drücken hilft.
    Ich weiß auch, dass ich mit meinem Angebot nie gegen den W anstinken kann, will ich auch nicht, brauche immerhin einen Großteil der A-Sachen noch selbst,
    aber bei einigen Teilen, kann ich, oder andere Mitbewerber, zu besseren Preisen anbieten. Deshalb lege ich hier Wert darauf auch mal genannt zu werden.
    Ist keine Eitelkeit, aber das wissen die, die mich kennen eh.. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • lege ich hier Wert darauf auch mal genannt zu werden.
    Ist keine Eitelkeit, aber das wissen die, die mich kennen eh.. ;)


    is klar langen - wenne nich erwähnt wirs musse doch widda in dein kissen schluchtzen ,und die die dich kennen wissen das du ja im heim ..........


    aber lassen wir das :D :D :D :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    wissen das du ja im heim


    nun fang nicht wieder damit an, Du...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Brinki
    danke für die info. mal schauen was er sagt. wenn er mir blöd kommt werde ich ihn dazu raten dich mal anzurufen.

  • Hey Heimkind :lol: ,
    Hab das ganze ja auch mit nem lachenden Auge geschrieben. Ich finde es ja auch gut, dass einige kleinere Anbieter viel für unsere Autos machen und sich für solche Deppen wie mich mächtig ins Zeug legen :up: . Ich kaufe auch lieber bei kleineren Anbietern ein als bei den Großen. Egal, ob Teile fürn Manta oder Lebensmittel oder Bücher oder sonst was. Die Großen können mich mal am Ar..h lecken. Vorallem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sich bei den Kleinen wesentlich mehr Mühe gibt und insgesamt freundlicher ist.
    Ich meinte im Grunde ja auch nur, dass man bei der Preisfindung fürs Gutachten gut auf die HP vom Wüster zurückgreifen kann. Dann hat der Sinan wat für die Versicherung und gut is.


    Übrigens hat der Brinki nicht grad nen Mantaspoilernachbau im Angebot :nd: ?!

  • Vorallem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sich bei den Kleinen wesentlich mehr Mühe gibt und insgesamt freundlicher ist.


    Und warum kaufst Du dann deine Gambas dann nicht bei mir? ;(

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • ich war wieder mal fleissig.


    ich hab die Hinterachse vom Manta B mit 45% Sperre, stahlhals, verstärkte deichselwelle und das mittellager von ysn verbaut.
    achso und alle rostigen schrauben durch neue gelbverzinkte getauscht.


    bis auf kleine rückschläge. hat alles geklappt, fährt sich super gut. besonders beim beschleunigen auf unseren tollen holperstraßen.


    blöderweise habe ich heute die standlicht birnen getauscht und die haben wohl bissel masseschluss gehabt. beim fahren mit licht, kam qualm aus dem tacho.
    glücklicherweise konnte ich gleich rechts ran und den fehler suchen.
    der lichtschalter hat geraucht.


    es funktioniert alles wieder aber den schalter werde ich wohl austauschen.


    mit sperre ist die traktion einfach super gut.ob gerade aus oder kurve. solange man mit gefühl fährt bricht auch nichts aus.


    ich hab bei regen bissel mehr gas gegeben da merkt man dann auch, dass das heck kommen will. kann man schön mit dem gaspedal regeln. tolle sache. :up: