Brauche Tipps

  • Hallo


    Hat einer Tipps für mich woran man einen echten GT/E erkennt?
    Ausser Farbe, ab FgSt


    dachte so an Fahrgestellnummer oder so

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • da frag mal rainer


    ich denke aber wenn du dir die spritleitungen ankuckst wiste sehen ob die ab werk dranwaren oder nachtäglich rein gemacht wurden !!!

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Schlüsselnummer des GT/E: 245, in Spalte 3 des KFZ-Briefs
    Fahrgestellnummer fängt mit 58 an (Standard), es sei denn, er wurde als Luxusversion geordert. Dann mit 59.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Rainer hat zum GT/E 2 Sonderhefte heraus gegeben, die er dir gegen einen Obulus sicher gerne zukommen läßt. Darin findeste auch andere, sinnvolle Details vom A-GT/E.


    Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale sind:
    - unter Ziffer 3 beginnt die Schlüsselnumer mit 245,
    - Halterungen für den Luftfilterkasten im Motorraum,
    - Halterung für die Benzinpumpe an der Quertraverse vor dem Tank,
    - Einspritzertank,
    - Benzinleitungen werden rechts durch die vordere Wagenheberaufnahme geführt,
    - 1,9E Motor mit 77 kw als Ursprungsmotorsierung eingetragen,
    - die Fahrgestellnumern eignen sich eher wenig zur Identifizierung, da unter anderem auch die Berlinettas mit einer 59... Nummer vom Band gelaufen sind,
    - GT/E gibts erst ab BJ 1974 (Monat bin ich gerade unsicher)
    - alle GT/E Karossen sind welche ab FgSt.Nr., d.h. mit B-Säule aus Blech und anderen Abdeckungen in der C-Säule.


    Man muss allerdings immer bedenken, dass die Mantas zwischenzeitlich auf Grund des Alters und der tunigfreudigen Vorbesitzer häufig noch nicht mal mehr im Ansatz dem damaligen Auslieferungszustandes entsprechen. Viele Fahrzeuge wurden auch schon, mit mehr oder weniger gutem Erfolg, saniert. Ich trau mir zu sagen, dass gerade ein GT/E im unrestauriertem Originalzustand einer blauen Mauritius gleichkommt. :no1:


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • @ Harald :no1: :up: 8) und so ist es ein echter GTE kannste mit nen Porsche Tauschen :D :D :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: