Rekord E Bremsen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,
    auch ein Moderator braucht mal Hilfe. Es geht um ein Umbauprojekt, das ich betreue. Es ist geplant, Rekord E Scheiben mit verbreiterten ATE-Sätteln umzubauen. Diese Bremsanlage soll dann möglichst in 6x13 ATS Classic passen. Hat hier jemand Erfahrung?


    Und noch eine Frage: Was kostet ein Satz Rekord E Bremsscheiben?


    Danke und Gruß


    Rainer

  • moin moin


    rainer dat sieht schlecht aus :ko: :ko:!!! bei mir fehlten gut


    8mm bei den 6er sternen.


    meine 7ner sterne passen aber und es ist noch 5mm luft vom


    stern zum sattel. ich hab für die 6er erst 15mm längere bolzen + 10 spurplatten


    gefahren . hab aber dann doch auf 7ner umgestellt . da sitzen die


    180/550/13 slicks auch besser drauf :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • servus :wink: keule is das mit 6x13 bbs-mahle und dem 180 550 13 auch so knapp mit dem 2.2er sattel weist du das ??? gruß manuel

  • :ka: :ka: ich kann dir nur sagen das der reifen auf ner 7ner


    felge besser sitzt wie sich das mit der mahle felge verhält weiß ich


    leider nicht

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Also:
    6x13 von ATS kannste knicken...Wolfrace geht, das sie weiter ausgedreht sind.
    Man könnte noch den 6x13ern Distanzplatten verpassen, was aber nachher wieder bescheiden aussieht.
    Und 6x13 ist doch eh bäh..oder wat??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • locker bleiben muste ers nachfragen .bei meinem dieler 76

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • kurz mal zusammengefasst:


    1. Sättel mit Kit verbreitern, oder alternativ die Sättel vom BMW E21 323i. Die sind serienmäßig verbreitert.


    2. an der Radnabe muß der kleine Steg ca. 5-6mm abgedreht werden, da dieser sonst den Sattel berührt.


    3. Bedingt durch die Nähe des Sattels, muß eigentlich immer eine, ebenfalls abgedrehte, min 5mm dicke Distanzscheibe gefahren werden.


    laut Autoteilepilot.de kostet der Satz von ATE 90,00 Euro