• so, die Pleuel sind gefräst..





    Gestern hat mir mein Arbeitskollege 10 schöne Benzinhalterungen gefräst. Ich hatte ja diese billigen Platikteile verbaut, als ich dann letztens unter den Ascona schaute sah ich das 4-6 Stück gebrochen waren. Also beschloss ich das da was anderes her muss. Da ich aber schon die Löcher in der Karosserie hatte musste ich also das Lochbild behalten. Die Halterungen werden mit 3er Blindnieten befestigt.
    Und da ich ja auf Vergaser wieder zurückrüste brauch ich ja nur eine Leitung.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :o: :o: :o: und dat alles, wegen n bisschen cruisen..????? :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ alex


    cool aufn ersten blick siehts schon gut aus - am zapfen wäre ich noch nen mü näher ran gegangen mit nem dünneren fräser bis ganz nah an die schrauben so das die konturen von dem klotz kompl.


    wech sind ,dann haste beim polieren weniger arbeit :up: :up:


    @ comander


    man vom cruisen issa lange wech :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hey Keule,


    hab mir unten extra 3-4 gramm mehr dran gelassen, damit ich noch die von dir erwähnte naht wegbekomm mit polieren.


    Ach ja hab ca 15-16 Gramm abgertagen pro Pleuel-Auge und 12-13 Gramm auf der anderen Seite

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja ok - wie du das machs bleibt ja dir überlassen dachte nur wenn man das mit dem fräsen so draufhat wie du ,dann brauch man da nicht soviel mit der bohrmaschiene rumfiedeln !!!!


    was ich jetz nicht mehr genau weiß is die nummer mit dem auswinkeln der dinger ,damit die beiden bohrungen 100% fluchten - die letzten dinger hat die fa. dressendörfer in dortmund


    gemacht - aber ich denke das ist jetz in deinem fall nicht so ganz wichtig ?( ?( -- hasse eigendlich mal drüber nachgedacht ob deine hinterachse die nummer durchhält ???


    leistungssteigerung um 100% geht aber dann wirds kritisch ?( ?( - war doch n 16n oder ???



    ps. beim fertigstellen mit dem leichtesten pleuel anfangen sonns hasse auch son wandschmuck wie ich :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Was für ein riesen Aufwand :o: hier betrieben wird.


    Aber Respekt vor deiner Arbeit :ehrfurcht:


    Interessantes Thema hier ich lese mit Begeisterung mit, weiter so. :applaus:

    :up: MANTA A :up:

  • :lol: :lol: ich finds auch geil das jemand genauso bewämmst is wie ich :up: :no1: ----- was mich fasziniert is diese kompromisslosigkeit mit der alex die nummer durch zieht


    das is schon nich so oft anzutreffen bei opel schraubern--- nochmal alex hut ab :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Danke für die Blumen :)


    Die Hinterachse ist von einem GTE. Ne Sperre wäre schon was feines, aber woher die Kohle :ka:


    Wenn ich mit den Pleuel fertig bin lass ich die von meinem Motorenbauer winkeln, kostet gerade mal 6€ das Stück.


    Die Kurbelwelle geb ich ihm dann auch gleich und lass die etwas erleichtern und feinwuchten.


    Mein einziges Problem, ich wollte den Motor fertig bekommen bis nächstes WE, denn dann muss ich für eine Woche in die Schweiz und anschließend 3 Wochen nach Sankt Petersburg :kotz:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • egal - jetz mach nich auf hektisch !!!! :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ Keule du hast ja leicht reden, du kannst ja am Treffen mit deinem Ascona kommen. Aber ich muss dafür noch richtig gas geben :(


    aber dat wird schon :up:


    was kostet eig eine Sperre und kann man die dann einfach einbauen?? wahrscheinlich nicht oder ?(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaub da ist jemand süchtig geworden ;)


    Aber ich kann das verstehen, wollt auch erstmal nur nen alten opel... Jetzt hab ich einen und schon soll zweiter her.


    Einer zum cruisen für schönstes Sonntagswetter und einer mit Dampf 8)

  • Ohh mann ich bin so ne Pfeife, fahr extra in die Werkstatt damit ich die Pleuel fertigmachen kann und vergess die Wage daheim :oh:


    Und süchtig bin ich schon lange nach Alt-Opels =)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • keine ahnung was ne sperre kostet hab schon lange keine mehr gekauft :laugh: - einbauen is eigendlich recht einfach wenne messuhren hast - das flankenspiel muß eingestellt werden


    mit nem bischen gefühl und tuschierpaste geht das auch aber da braucht man n bischen erfahrung --- kann ja auch gut reden haben kann mir ja sogar nen ALTOPEL aussuchen


    :lol: :lol: :tongue: :tongue: :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ja uwe das is immer die bitterste pille - da muß man ersma genug wasser zum nachspülen haben ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • tachchen,


    naja das Geld das ich mir bei seite gelegt hab fürs lackieren hab ich nun komplett in den Motor investiert :(


    Die Karosse bracht nicht mehr viel arbeit, nur noch Motorraum säubern und dann könnte sie zum lackierer.


    Naja etz wird halt der Motor und das Getriebe fertig gemacht und dann kommt die Karosse wieder an die Reihe. Hatte mir so Ende März als Ziel gesetzt das sie fertig gelackt ist.. :ehrfurcht:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • dann hab ich ja noch n kleines vermögen im spind liegen :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)