bestandsaufnahme...der ascona a

  • Zitat

    mamaaaaa! die schmeissen mit sand!!! und sind sooo gemein..!

    :lol: :lol: :lol: :lol: sehr geil!!


    Also, nicht verzagen. Gute Grundeinstellung ist da, und wenn alle Stricke reißen, rauf aufn Trailer, und ab zum Commander...>>>>
    hat zwanzig Jahre Erfahrung damit. Und Du hast noch einen Gut bei mir, wegen der Flügel... :laugh:


    Andi, wo hast Du denn den Thomas Kantim getroffen???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki


    ui, das hättest du mir besser nicht verraten...
    möglicherweise hast du nun 'nen patienten mehr am hals :laugh:


    ich hetze mich nicht.
    gucke mir den kutter in aller ruhe an, suche teilepreise und dann werde ich weiter wissen.


    nur: schlachtfest is nich... :bn:


    ich finde es aber sehr klasse, dass hier auch wirklich meinungen ausgesprochen werden...nicht so'n "wir haben uns alle total lieb-forum"


    gruss
    derek

    2 Mal editiert, zuletzt von thorndyke ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von thorndyke
    "wir haben uns alle total lieb-forum"


    tun wir auch nich =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von Brinki


    Andi, wo hast Du denn den Thomas Kantim getroffen???


    Hallo Brinki,


    letztes Jahr beim Alt Opel Treffen der IG in Erbach im ODW.
    Haben lange geplaudert und auch festgestellt, dass unsere Autos nicht weit auseinanderliegen von der Bauzeit:
    Meiner Mai ´73 - Seiner Juni ´73 wenn ich´s richtig in Erinnerung hab... :nd:


    War Klasse da, sehr sehr schöne Schätzchen am Start :no1:

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    Einmal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

  • Andi:
    achja, klar. Da ist er ja immer---


    Crazy:
    Nestbeschmutzer...!! :tongue:


    Derek:
    Ha! Tolles Avatar. Nun bist Du endgültig "eingezogen" :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ harald
    @ rainer


    jungs, ich bin immer für ein ehrliches wort zu haben..!


    ich finde es gut, dass ihr mich vor einem fehler bewahren wollt...aber die emotionale bindung meiner freundin zu diesem auto (sie ist darin quasi gross geworden...zwar mit 158cm nicht seeehr gross...aber immerhin) schraubt das leidenspotential nach oben.


    meine "autoschramme" schleppe ich ja schon ein paar jahre mit mir 'rum und kann mir halbwegs vorstellen, was da auf mich zukommt.
    ich bin aber auch ganz offen:
    wenn ich mal irgendwo 'nen ascona a gesehen habe, fand ich ihn immer toll. ich bin aber immer nur dran vorbei gelaufen, es war nie der aktuellst wunschkandidat...
    wenn es nicht DIESER ascona wird, wird's vermutlich gar keiner.


    ich habe aus zwei anderen foren zwei freunde, die lieber basteln als fahren und mit deren hilfe ich die schweissarbeiten vermutlich in den griff bekomme (es weiss aber noch keiner was von diesem zweifelhaften glück :laugh:). beides sind begnadete schweisser und wirkliche freunde...
    die mechanik halte ich (tschuldigung) für irgendwas zwischen "popelig" und "erlernbar", da mache ich mir keinen kopp.
    die teilepreise sind human, die richtige bastelhalle habe ich ebenfalls und zeitdruck habe ich null.


    ich kann euch beide sehr gut verstehen und finde es auch anerkennenswert, dass ihr einen "newbie" vor dem desaster bewahren wollt...abgebrochene restaurationen sind ein trauerspiel für alle.


    aber nun, wo ich die teilepreise halbwegs einordnen kann und ich noch immer keine weiteren stellen gefunden habe...ist's wohl zu spät.


    es ist um mich geschehen. der kutter hat mir den kopf verdreht!!!



    und ich freue mich schon jetzt wie bolle, wenn wir uns mal irgendwann irgendwo treffen und ich euch die anekdötchen zu dieser wiederbelebung erzähle...


    das spektrum wird bestimmt von "ach?!" bis "hätte ich nicht gedacht!" reichen...



    ich freu' mich drauf :applaus:



    lieber gruss


    derek

  • derek :up: :up: 8) 8) so einen Einstellung ist SUUUPPPIII :applaus:
    ( ich wünschte ich hätte sie zurzeit nach 3
    jahren Bauzeit ) na dann hau rein und mach die Kiste wieder Flott und lass auch deine Freundin mit arbeiten das schweißt zusammen und macht noch mehr SPASS :D :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Zitat

    und lass auch deine Freundin mit arbeiten


    genau!! Bei 1,58m kann sie super am Unterboden arbeiten, während Du den Motor auf Vordermann bringst... :lol: :lol: :lol:


    Spaß bei Seite: wir sehen uns 2010 in der Eifel zum Ascona-A/B IG Treffen :up:
    Dann kannst Du Deine Geschichte sachkundigem Puplikum darbieten


    Und wenn bis dato etwas zu klären ist, ruf an oder schreib ne Mail.


    Apropos Mail:
    Du hast ne PN

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich habs schon hinter mir in form eines GT und auf technischer
    seite bei nem 400ter ascona


    mich hat mein umfeld für so bescheuert erklärt dat ich fast
    zwangseingewiesen worden bin :P :P


    und jedesmal warn se alle ziehmlich baff als se dat ergebniss gesehen haben


    von daher mein tip als opel geschädigter drehmoment junky
    augen zu und durch- du machs et fur dich und dein huhn
    und sons niemanden


    du wirs schon deinen angestrebten mittelweg finden :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich mach's mal kurz...aber totgesagte leben ja bekanntlich länger!


    ganz grosser dank geht an KEULE, er hat sich wirklich sagenhaft um den kleinen blauen gekümmeert. sämtliche schweiss- und einstellungsarbeiten gehen auf sein konto!
    ohne BRINKI als teile-dealer wär das aber auch alles nix gewesen, auch für deine geduld mit meinen kleinen sorgen meinen besten dank!
    ANDY_OSF hat auch noch feinheiten beigetragen...dank auch dir!


    und heute ist der (totgesagte) ascona über den tüv...incl H-zulassung...



    ÄTSCH!


    gruss
    derek 8)

  • fotos?
    da muss ich euch enttäuischen...


    bin hier in koblenz nur auf besuch ohne kamera oder sonstiges...
    will den kleinen aber mit nach spanien nehmen...und von dort werde ich dann fotos senden...okay?


    lieber gruss
    derek

  • sämtliche schweiss- und einstellungsarbeiten gehen auf sein konto!


    kannst ruhig schreiben das die millionen gage auch auf mein konnto gegangen ist ,da ich ja zu der zeit schon prof.dr.keule war :lol: :lol: :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Gratuliere, Derek..aber macht dat Sinn`?
    In dem Entwicklungsland wo Du jetzt wohnst, gibts zwar reichlich Sonne, aber doch keinen TÜV und schon gar keine H-Zulassungen, oder... :nd:


    Zitat

    schon prof.dr.keule war


    Boh ey, er nun wieder!! :kopf:
    Nur gut dat Internet nicht riechen tut, dat würd stinken... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich muß mir ja selba aufa schulter kloppen du machs dat mit deinem norddeutschen dickschädel ja nich ;( ;( ;(


    und außerdem hab ich dem prüfer mit ner halben million geschmiert - sonns hätt der meinen pfusch nicht abgesegnet :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • wie wundervoll.
    brinki liegt voll daneben. dass er das erleben muss...hihi


    der spanische tüv ist gar nicht ohne, glaub's mir...und die zulassungsbestimmungen sind auch knackig. änderungen bekommst du nur eingetragen, wenn dein auto mindestens euro4 erfüllt..
    gewerbliche lkw müssen alle 6 monate zum tüv...und so weiter.


    auch zuhause ist's nicht besser. rein rechtlich musst du beim verlegen eines teppichbodens im haus eine baugenehmigung beantragen! die spinnen, die römer spanier... :streich:


    ist mir aber schnuppe, ich fahr trotzdem bald wieder hin...hihi


    gruss
    derek