• Servus noch ein Neuer hier,


    bin der Alex aus Hausen und hab seit paar Wochen einen Ascona A-L 1,6.
    Seit 4 Tagen ist er auch mit 07 Nummer am laufen nachdem er 6 Jahre im Dornröschenschlaf war.
    Bis auf 80mm Tieferlegung, ATS Felgen und Endtopf Orignoool


    Alex

  • Herzlich Willkommen!


    Viel Spaß mit deinem Ascona, aber ein paar Detailbilder würden mich persönlich schon interessieren :wink: oder haste den noch nicht geputzt :laugh:

  • auf dem avatar sieht das teil klasse aus..!


    und auch ich versuche gerade den dornröschenschlaf zu beenden...


    und klär' mich mal auf: wie passt die postleitzahl zu bayern?


    gruss
    derek

  • Zitat

    Original von thorndyke


    und klär' mich mal auf: wie passt die postleitzahl zu bayern?


    gruss
    derek


    Geboren im schönen Bayern bzw. Frankenland und jetzt seit paar Jahren in der Pfalz


    Bilder kommen sobald ich das hier check ;)

  • moin


    schicker wagen


    mir gefällt leider der auspuff nicht ist mir zu groß weil das auto nun nicht gerade zum rally wagen motiert ist aber die soll es ja gefallen und das ist gut so


    sag nur mal wo ist den das linke stoßstangenhorn hin und der ratlaufcrom an dem hinteren linken radlauf???


    trotzdem viel spaß mit dem ascona und beim schrauben


    gruß joachim

  • Zitat

    Original von joachim´ s ascona a


    sag nur mal wo ist den das linke stoßstangenhorn hin und der ratlaufcrom an dem hinteren linken radlauf???
    gruß joachim


    der Radlaufchrom liegt im Kofferraum weil der Vorbesitzer irgendwas gestreift hat wobei der radlauf etwas gelitten hat.


    ich sag ja bis auf entstauben, Fahrwerk und neue Reifen ist noch nix gemacht

  • moin


    ne ist klar hast da ja auch nen guten fang gemacht wenn das echt nur mit saubermachen und reifen getan ist


    nur ist mir aufgefallen und eventuell hättest du ja gesagt das dir das fehlt und dann hätte sich bestimmt schon was getan wegen teile versorgung


    gruß joachim

  • Weiße Felgen...sehr geil!!! :applaus:
    Aber son Endrohr hat der A nicht verdient... :mo:
    Machs dezenter...!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hab am Wochenende endlich jemanden gefunden der mir meinen Ascona über den Winter wieder "frisch" macht
    Paar kleinere Roststellen entfernen, Radlauf muss gemacht werden,
    hinten links noch stückchen Blech rein und an die Fahrertür,
    paar Dellen ausgebeult und dann komplett lackiert im original Farbton.

  • Zitat

    Original von Yogi


    Aber was ist mit der Hinterachse? Die sieht auf den Bildern so schief aus? :nd:



    Das frag ich mich auch noch, möglich das die Feder sich verdreht hat? Vorm Federwechsel war das nämlich noch ok.

  • Mach die hässlichen Scheinwerferabdeckunge ab. Das verursacht ja Augenkrebs. Opel wusste schon ,warum die das schnell geändert haben ... sieht echt :kotz: aus ...


    :wink: ... ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()