"Unsere" neue Zukunft

  • schaut hier----> KLICK

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Da blitzt es aber ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • schönes Intro. Obwohl ich die Opel HP vor 3 oder 4 Jahren besser fand (vor allem wegen der hunderten von Clublinks) ist sie immer noch besser wie die meisten anderen. Aber insgesamt doch recht steril....naja, Zeichen der Zeit....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ja, stimmt!!



    Ich frage mich eh sehr häufig, was es für Volldeppen sind, die Internetauftritte für einige Firmen machen, die so lausig sind, das mir nix dazu einfällt...Und die bekommen auch noch fette Kohle für sowat :sch:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hab auch den Fehler gemacht mir einen Neuwagen zu holen ( Vectra C GTS 2.0T). Werd ihn höchstwarscheinlich nöchstes Frühjahr wieder verkaufen und mir einen Hecktriebler fürn Alltag holen ;)


    Aber die Werbung mit den Blitzen find ich persönlich nicht schlecht;-)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was stimmt nicht am Vectra, außer die Platzierung des Antriebstranges, und DAS hast Du hoffentlich VORHER gewußt???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • nee habs erst gemerkt als se das erste mal durchgedreht ham 8)


    Naja die Verarbeitung,Fahrgeräusche... sind nicht das Wahre. Hab einfach gemerkt das ich auf Alt Opel steh und nicht auf die Plastikbomber. Weiß auch nicht was mit mir los war als ich mir die Karre gekauft hab.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • naja also klar muß man sagen opel baut zur zeit ein schönes auto nach dem anderen. nichtsdestotrotz sind mir die neuwägen allessamt zu teuer. und zu viel elektrik drin.


    ich hab meine oldtimer die fahren und wenn die mal nich mehr fahren...bin ich eh nich mehr...


    das einzige auto das mich wirklich reizen könnte ist der neue ampera.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit April einen Diesel-Zafira mit 150 PS und ich muß schon sagen, das der ganz gut nach vorne geht. Leider Frontgetrieben, aber was solls. Kurbel ich wenigsten die Reifenwirtschaft an...


    Die Verarbeitung geht in Ordnung, die Spaltmaße im Armaturenbereich sind einheitlich gut. Es wirkt alles inzwischen hochwertiger. Und von äußeren Design find ich den auch schnittiger als z.B. den Touran. Und günstiger bei mehr Austattung.


    Alles in allem ist der Wagen echt in Ordnung. Mein Omega, der für die UmweltAbwrackprämie dran glauben musste, war nicht so gut verarbeitet. Und das war ne andere Preisklasse... Aber insgeheim würde mich der Renn-Insignia reizen, da muß man mal sehen, ob da nicht ´ne Probefahrt drin ist....


    Gruß Sven


  • hey sven,
    lass ich alles gelten, keine frage...


    nur: du bist nicht mehr der fahrer sondern bestenfalls passagier.
    neulich hatte ich auch den überperfekten touareg v10 tdi eines kumpels mal 14 tage entführt...das ding kann ALLES, ist aber ein emotionaler tiefschlag wie
    mercedes-b-klasse-fahren...


    ich mag das nicht.


    gruss
    derek

    Einmal editiert, zuletzt von thorndyke ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da nicht so richtig mitreden, weil ich nie sowas neumodisches gefahren bin. :D


    Allerdings sind wir letztens in nem 10 Jahre alten Espace mitgefahren, mann was ein gepiepe!!!!
    Da bin ich echt froh das mein Wagen seine einzige Elektronik im Handschuhfach (Radio) hat!!!


    Da ist mir ehrliches geklapper und gerappel lieber!! Es darf auch mal quietschen. :laugh:

  • naja ich fahre im alltag einen 2003er fiat stilo abarth selespeed mit 170 ps und allen elektronischen helferlein. es is schon toll wenn man nur den schlüssel umdrehen muss und auf der autobahn gas geben kann so viel man will und nich soviel man hat.


    mit meinem a manta oder meinem 61er rekord isses zwar ab und an mal ganz lustig aber als alltagsfahrzeug geschweige denn winterauto (wäre vor nem halben jahr beinahe mit dem manta hops gegangen) isses nichts mehr.


    ja werdet ihr sagen früher gings auch. ja aber früher gabs nich besseres. und wir brühen unseren kaffee mit maschine und rasieren uns mit mach3 ja früher. sicher macht es spaß mal meine alte orange 70er krups kaffemaschine rauszuholen oder mich mit dem guten alten klingenrasierer und der rasierseife von opa zu rasieren. aber es is n gag und nix für jeden tag. dem fortschritt seinen tribut.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :oh: Tip: Manta verkaufen.

    DICKE EDIT: Also liegt die Vermutung nahe, dass auch bestimmte Bedürfnisse menschlicher Art bei Dir nur mit Maschinen stattfinden. Es lebe der Fortschritt. ;)



    Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wieso ... wieso ... :ka:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Sicher gibt es tolle Sachen die ich auch nutze und gut finde: Internet (ohne auch kein Forum!), Farbfernsehen, DVD, CD, ....
    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sogar ein Motorrad mit ABS kaufen!!!


    Aber alles andere?? Ich brüh ab und zu meinen Kaffee noch von Hand, zum schrauben drehen hab ich keinen Akkuschrauber und auf den Topf gehe ich auch noch selbst! :laugh:

  • Zitat

    Original von cih-2.4
    :oh: Tip: Manta verkaufen.

    DICKE EDIT: Also liegt die Vermutung nahe, dass auch bestimmte Bedürfnisse menschlicher Art bei Dir nur mit Maschinen stattfinden. Es lebe der Fortschritt. ;)



    Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wieso ... wieso ... :ka:


    kann dir jetzt nicht ganz folgen. welche bedürfnisse menschlicher art erledigst du denn mit der hand? :nd: :lol:


    nein wie yogi schon sagte. ....


    eigentlich stimmts wir sollten uns für manche sachen mehr zeit nehmen. akkuschrauber...ja gut ich find meinen eh nich wenn ich nen brauch aber n schrank ohne akkuschrauber aufbauen...aua ;)


    ich zelebriere mein wochenende.


    fahre rekord p2, schaue stahlnetz, mach brisk in die haare, koche lecker kaffee mit der alten maschine und spiele 60er jahre autobrettspiele mit meinem dad. aber wochenüber hab ich keine zeit ;) da fahr ich fiat, arbeite bis spät abends und mach kaffee mit der tassimo.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • =) Zwei Herzen in einer Brust.


    Also, fahre Carrerabahn aus'n 60ern. Alltagsauto aus'n 80ern bzw. 1991 (sind ja 2 ;) ), zuhause steht'n Plattenspieler von Thorens und 'ne große Tonbandmaschine mit 26,5cm Spulen drauf.


    Nur für's Wochenende zelebrieren wäre mir zu wenig, besonders beim Auto - ok, kann nicht jeder so einrichten, das auf ganzer Linie durchzuziehen. Viele haben ja auch Firmenwagen etc., díe man fahren "muss". Bei mir gibt es diesen Zwang nicht. Ich habe also immer Wochenende.


    Bei der menschlichen Art ..., so falsch liegst Du nicht mit deinen Gedanken. ;) Übrigens war hinter meiner Aussage eine ironisch gemeinter Smiley.


    Ich wollte hier niemanden anmachen, aber die Einstellung zum eigenen Auto darf man ja mal ansatzweise hinterfragen.


    Brisk ist übrigens cool, hab nur selber zu wenig Haare dafür.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Habt Ihr die letzte OldtimerMarkt gelesen; mit den Zeitreise-Freaks und ihrem Kadett----??? Das nenne ich Oldies leben!! Muss ich aber nicht haben. Neue Autos geben mir nix, weil ich sie reparaturmäßig nicht mehr im Griff hätte, und bevor ich in eine Opel-Werkstatt gekrochen komme......... :bn:


    Mal ganz zu schweigen von den sog. Fahrassistenten- oder besser "auch n blöder kann dieses (meist) übermotorisierte Fahrzeug führen"-Assisten


    Alles Schei...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich finde durchaus, dass eine Vorliebe für alte Dinge und die gleichzeitige Nutzung moderner Errungenschaften gut, sogar sehr gut zusammen geht.


    Oft haben Dinge aus früheren Zeit aber auch ganz profane Vorteile, sie sind aus dem Vollen gebaut und deswegen auch nach wie vor funktionstüchtig und meistens auch noch schön anzusehen. Wenn ich da jetzt an meine Gründerzeitmöbel denke wird mir ganz warm ums Herz #)) :up:. Zugleich versuche ich mir das Arbeiten und das tägliche Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Das beinhaltet auch einen Kaffeevollautomaten (Jura), weil es praktisch ist und der Kaffee auch super schmeckt. Egal ob Plasma, DVD, Computer, tragbares Telefon, etc., diese Dinge erleichtern und verschönern mir den Alltag, so why not? Genauso beim Arbeiten am Auto: verschiedene Druckluftgeräte (Schlagschrauber, Ratschen, Blechsäge, etc.), Flex, Ständerbohrmaschine oder Akkulampe, um nur einmal einige zu nennen, erleichtern und beschleunigen das Arbeiten enorm und verbessern zudem auch das Arbeitsergebnis.


    Ich liebe 70iger Jahre Fahrzeuge, aber für manche Oldtimerfreaks ist das auch nur neumodischer Kram :P :nd:. Im Alltag fahre ich seit geraumer Zeit keine Opel mehr. Habe gerade in den 90igern mit Calibra und Co. sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Bin daher zu BMW und MB abgewandert, da da zudem auch noch der Antrieb an der richtigen Stelle sitzt :D :wink:


    In diesem Sinne


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...