Licht aus in Antwerpen

  • Und in Deutschland 4000 OPELANER Weniger :oh: :oh: :oh: die spinnen doch die AMIS, ein Hund ist schlauer :o: der beist die hand die ihn füttert nie :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Nun wird also doch der Geburtsort meines Mantas geschlossen :oh: . Dumme Amis. Jetzt wollen sie Opel doch vermeintlich sanieren und wenn es dann vielleicht geschafft ist, geht es wieder von vorne los das große Geld abschöpfen :oh: :oh: :oh: . Der Adam würde sich im Grabe umdrehen.
    Vorallem wenn sich die Absatzzahlen wieder erholen, werden ja auch wieder mehr Werkskapazitäten gebraucht, die man dann wieder nicht hat :applaus: :applaus: :kopf: :ehrfurcht: :ehrfurcht: . Soviel Weitblick hätte ich dem Amis nicht zugetraut.

  • ich kannte den betriebratsvorsitzenden vom bochumer werk (kegelbruder meiner eltern) - der hat das schon vor 8 jahren vorrausgesagt - der ist leider schon verstorben - hätte er das noch erlebt


    wäre spätestens jetz an gebrochenem herzen gestorben - weil der war opelaner durch und durch - hat dort sein komplettes arbeitsleben verbracht - von der lehre bis zur rente !!!!!!

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hart ist es, aber glaubt mir: lange nicht das Ende
    Wer wird denn die Autos alle kaufen, die tagtäglich son Molloch auspukt??? Keiner!!! Es werden noch weniger Arbeiter gebraucht in Zukunft, so siehts aus, Das hier, das ist der zarte Anfang des Systemzusammenbruchs-----

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hart ist es, aber glaubt mir: lange nicht das Ende
    Wer wird denn die Autos alle kaufen, die tagtäglich son Molloch auspukt??? Keiner!!! Es werden noch weniger Arbeiter gebraucht in Zukunft, so siehts aus, Das hier, das ist der zarte Anfang des Systemzusammenbruchs-----

    so seh ich das auch. der markt ist ja total übersättigt. ich denke, dass es wie bei jeder anderer großen firma nur um die zahlen ging. hinter den kulissen kann es noch viel schlimmer aussehn.
    es war klar das ma zu nem "supergau" kommt. So wie es war, wars ja scheinbar au nicht der richtige weg, sonst wär opel nicht in der lage. klar, es is schon übel seinen arbeitsplatz zu verlieren, aber so ist der markt. :(
    Ich persönlich finds nicht wirklich richtig, unternehmen oder branchen so extrem zu subventionieren (z.b. kohle im ruhrpott usw). irgendwann wirds mal zu ende sein und dann helfen auch die gelder nicht mehr. das geld könnt man jetzt in andere bereich viel besser investiern (bildung, forschung z.b.). aber so wird die last einfach auf die nächste generation abgeschoben. Und so kann au kein fairer Markt zu stande komme, wenn manche staatsgelder bekommen und andere sich alleine über wasser halten müssen. solang kohle und atomstrom "so billig" wird sich wind- und solarenergie oder andere möglichkeiten (gibts ja viele intressante Dinge mit freier Energie von Herrn Tesla ;) ). Hätte man jetzt keine andere Alternative zu Wind- und Sonnenenergie würde unser land anderst aussehn ^^.


    was die französische regierung beim renault clio gemacht hat, fand ich super. Beitrag lesen


    just my 2 cents