Motorhaube Haken

  • :wink:
    das sind fanghaken
    damit die einem frontal unfall nicht die haube durch die scheibe geht sondern verbiegt
    dazu gehören auch noch die beiden halter im motorraum rechts und links

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Nook solltest du was dir keiner wünscht mal auf einen vordermann auffahren dann :oh: fangen diese haken sich an dan Haltern ,die da vorhanden sein sollten ein und die Motorhaube kommt dir nicht ins Gesicht geflogen :up: das ist moderner aufprallschutz 1970, ich hoffe meine ausführung stimmt :up:
    Mfg Alex58


    Ps Crazy war mal wieder schneller :oh: :oh: :oh: :oh:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    das liegt da dran das die haube nach vorne auf geht und nich nach hinten
    wenn die hinten fest gemacht wäre bräuchte man die haken nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    ich glaub er meint die anderen halter rechts und links im motorraum

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • doch doch die meine ich.


    mir fehlen diese halter im motorraum. mir wird grad ganz komisch :kotz:


    ich hoffe da fehlt nicht noch mehr sicherheitsrelevantes. ?(


    diese bügel im motorraum. sind diese geschweisst oder geschraubt/genietet?

  • :wink:

    Zitat

    Hat einer zufällig ein Bild von den Haltern, bei mir sind die gar nicht drin.


    das meinte ich mit den anderen haltern


    doch doch die meine ich.
    diese bügel im motorraum. sind diese geschweisst oder geschraubt/genietet?


    die sind geschraubt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ...mit ner süßen, kleinen Blechschraube. Und das an einer Stelle, wo die Gurken ab werk den Gilb sitzen haben. Ob das hält beim Crash :nd: :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Oben werden die Halter mit einer Kotflügelschraube fixiert und unten wird eine Blechschraube ins Stehblech geschraubt (Hohlraumwachs nicht vergessen). Mein Prüfer wusste sogar noch, dass die Halter ein Muss sind bei unseren Autos. Anders hätte er mich auch nicht mehr Hof gelassen. Ich kann morgen ja mal schauen, ob ich nen Foto machen kann.

  • Naja, der Eine denkt so und ich denke eben anders 8) .
    Ich hatte mir den Prüfer damals ausgesucht, weil er mir sagte, dass er selber fürher Ascona A gefahren ist und noch viel von den autos versteht und sich auch immer wieder freut wenn er denn so ein Auto sieht. Aber leider hat er eben nicht sein Wort gehalten und mir fadenscheinigen Ausreden zum Beispiel den Motor doch nicht eintragen wollen. Hat zwar doch noch geklappt, aber ich suche mir im Frühjahr nen neuen Prüfer.

  • put put put komm zu dr.keule - ich hab sachverständige mit sachverstand :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • selbst schuld !!!!----wat musse deine brocken auch bei solchen hinterhofidiotenschrauberlehrlingen abgeben :mo: :mo: :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat :tongue: :lol: und außerdem hab ich grad mal aus dem Fenster geschaut und bei dem Wetter fahre ich eh nicht mit meinem Manta. Na da freue ich mich doch schon wieder auf den ersten April 8) . Da darf er wieder schwimmen.

  • tja so isset halt - hasse pech gehabt - da musse jetz mit leben - ich hätte mir den trottel wenigstens vorher ma angekuckt :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)